Abbuchungstag bei Lastschrift ändern !?
2 years ago
Hallo liebe Community / Telekom Mitarbeiter,
gerne würde ich wissen ob man den Abbuchungstag der monatlichen Festnetz & DSL Rechnung auf den 01. statt auf den 15.ten jeden Monats ändern kann.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Liebe Grüße,
Michael
631
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
11 months ago
100
0
1
3 years ago
257
0
3
3 years ago
274
0
3
мαтαıмακı
2 years ago
Grüße @MichaelB1984
Ruf die Hotline 0800 330 1000 "Sichwort Rechnung" an, und lass es ändern.
1
0
teezeh
2 years ago
gerne würde ich wissen ob man den Abbuchungstag der monatlichen Festnetz & DSL Rechnung auf den 01. statt auf den 15.ten jeden Monats ändern kann.
M. W. nur für die Mobilfunkrechnung, Festnetz ist glaube ich fix. Kann aber auch sein, dass ich das falsch im Hinterkopf habe ...
Viele Grüße
Thomas
0
1
Anonymous User
Answer
from
teezeh
2 years ago
Festnetz ist glaube ich fix. Kann aber auch sein, dass ich das falsch im Hinterkopf habe ...
Hast du nicht falsch im Hinterkopf. War früher tatsächlich so, hat sich aber anscheinend mittlerweile geändert.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
fdi
2 years ago
Abbuchungstag der monatlichen Festnetz & DSL Rechnung auf den 01. statt auf den 15.ten jeden Monats ändern kann
Was hindert Einen eigentlich immer daran, am Abbuchungstag das Konto des SEPA-Mandat dafür gedeckt zu haben? Das ist doch regelmäßig und planbar.
0
1
falk2010
Answer
from
fdi
2 years ago
Was hindert Einen eigentlich immer daran, am Abbuchungstag das Konto des SEPA-Mandat dafür gedeckt zu haben?
Vielleicht ein in Relation unglücklich liegendes Datum der Zahlungseingänge?
0
Unlogged in user
Answer
from
fdi
Maja Z.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @MichaelB1984 ,
herzlich willkommen in der Community.
Ja, das ist möglich, das Abbuchungsdatum zu ändern.
Gerne mache ich das für dich. 😊
Hinterlege dazu bitte deine Daten in deinem Profil und teile mir hier einen Zeitraum mit, in dem du erreichbar bist.
Viele Grüße
Maja Z.
1
0
Stefan_D
10 months ago
Hallo liebes Telekom Team auch ich würde gern das Datum der Abbuchung ändern lassen. Könnten sie sich dafür bitte mit mir in Verbindung setzen? Zeitlich wäre ab 14uhr immer möglich
Grüße Stefan
0
2
Jonas W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan_D
10 months ago
Hallo @Stefan_D, 👋
gerne, wir melden uns dann ab 14 Uhr bei dir. 🙂 Halte für das Gespräch bitte deine Kundennummer sowie die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit. 🙌
Viele Grüße
Jonas
0
Jonas W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan_D
10 months ago
Danke für das nette Gespräch @Stefan_D. 🙂
Wie besprochen habe ich unserer Buchhaltung übermittelt, dass du zukünftig die Abbuchung am Anfang des Monats wünscht. Ebenfalls habe ich dir eine Kopie der Auftragsbestätigung für Glasfaser gesendet. In der Mail findest du einen Button, worüber du in dein Glasfaser-Portal gelangst. Wähle dort gerne aus, wo wir die Glasfaser-Dose installieren dürfen. 🙌
Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.
Viele Grüße
Jonas
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan_D
wiirazor
9 months ago
Hallo einen schönen Sonntag,
auch ich würde eine Abbuchung zum ersten bevorzugen falls man das umstellen könnte.
Vielen Dank im voraus!
0
7
Load 4 older comments
wiirazor
Answer
from
wiirazor
8 months ago
Ich bin ab jetzt zu erreichen
oder jederzeit per Mail! Entschuldigung für die späte Antwort
0
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Answer
from
wiirazor
8 months ago
Guten Morgen @wiirazor,
es tut mir leid, das scheint gestern Abend ja nicht mehr geklappt zu haben. Ich setzte für die Kollegen mal einen späteren Termin ein.
Liebe Grüße
Karin Kr.
0
Maria An.
Telekom hilft Team
Answer
from
wiirazor
8 months ago
Hallo @wiirazor,
vielen lieben Dank für deine Zeit. 😊
Wie besprochen, habe ich das Ganze zur Prüfung geschickt. Du solltest via Mail eine Rückmeldung erhalten.
Wenn ich noch etwas tun kann, lass es mich gern wissen.
Liebe Grüße
Maria
0
Unlogged in user
Answer
from
wiirazor
Unlogged in user
Ask
from
MichaelB1984