Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Abbuchungstag bei Lastschrift ändern !?
vor einem Jahr
Hallo liebe Community / Telekom Mitarbeiter,
gerne würde ich wissen ob man den Abbuchungstag der monatlichen Festnetz & DSL Rechnung auf den 01. statt auf den 15.ten jeden Monats ändern kann.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Liebe Grüße,
Michael
541
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
93
0
1
vor 2 Jahren
240
0
3
vor 3 Jahren
257
0
3
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
M. W. nur für die Mobilfunkrechnung, Festnetz ist glaube ich fix. Kann aber auch sein, dass ich das falsch im Hinterkopf habe ...
Viele Grüße
Thomas
0
1
Anonymous User
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Hast du nicht falsch im Hinterkopf. War früher tatsächlich so, hat sich aber anscheinend mittlerweile geändert.
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Was hindert Einen eigentlich immer daran, am Abbuchungstag das Konto des SEPA-Mandat dafür gedeckt zu haben? Das ist doch regelmäßig und planbar.
0
1
falk2010
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
Vielleicht ein in Relation unglücklich liegendes Datum der Zahlungseingänge?
0
Maja Z.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @MichaelB1984 ,
herzlich willkommen in der Community.
Ja, das ist möglich, das Abbuchungsdatum zu ändern.
Gerne mache ich das für dich. 😊
Hinterlege dazu bitte deine Daten in deinem Profil und teile mir hier einen Zeitraum mit, in dem du erreichbar bist.
Viele Grüße
Maja Z.
1
0
Stefan_D
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo liebes Telekom Team auch ich würde gern das Datum der Abbuchung ändern lassen. Könnten sie sich dafür bitte mit mir in Verbindung setzen? Zeitlich wäre ab 14uhr immer möglich
Grüße Stefan
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas W.
Antwort
von
Stefan_D
vor 7 Monaten
Danke für das nette Gespräch @Stefan_D. 🙂
Wie besprochen habe ich unserer Buchhaltung übermittelt, dass du zukünftig die Abbuchung am Anfang des Monats wünscht. Ebenfalls habe ich dir eine Kopie der Auftragsbestätigung für Glasfaser gesendet. In der Mail findest du einen Button, worüber du in dein Glasfaser-Portal gelangst. Wähle dort gerne aus, wo wir die Glasfaser-Dose installieren dürfen. 🙌
Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.
Viele Grüße
Jonas
0
wiirazor
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo einen schönen Sonntag,
auch ich würde eine Abbuchung zum ersten bevorzugen falls man das umstellen könnte.
Vielen Dank im voraus!
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Maria An.
Antwort
von
wiirazor
vor 5 Monaten
Hallo @wiirazor,
vielen lieben Dank für deine Zeit. 😊
Wie besprochen, habe ich das Ganze zur Prüfung geschickt. Du solltest via Mail eine Rückmeldung erhalten.
Wenn ich noch etwas tun kann, lass es mich gern wissen.
Liebe Grüße
Maria
0