Abbuchungstag bei Lastschrift ändern !?

vor einem Jahr

Hallo liebe Community / Telekom Mitarbeiter,

 

gerne würde ich wissen ob man den Abbuchungstag der monatlichen Festnetz & DSL Rechnung auf den 01. statt auf den 15.ten  jeden Monats ändern kann.

 

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

 

Liebe Grüße,

 

Michael

541

17

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @MichaelB1984  schrieb:
    gerne würde ich wissen ob man den Abbuchungstag der monatlichen Festnetz & DSL Rechnung auf den 01. statt auf den 15.ten  jeden Monats ändern kann.

    M. W. nur für die Mobilfunkrechnung, Festnetz ist glaube ich fix. Kann aber auch sein, dass ich das falsch im Hinterkopf habe ...

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @teezeh  schrieb:
    Festnetz ist glaube ich fix. Kann aber auch sein, dass ich das falsch im Hinterkopf habe ...

    Hast du nicht falsch im Hinterkopf. War früher tatsächlich so, hat sich aber anscheinend mittlerweile geändert.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @MichaelB1984  schrieb:
    Abbuchungstag der monatlichen Festnetz & DSL Rechnung auf den 01. statt auf den 15.ten  jeden Monats ändern kann

    Was hindert Einen eigentlich immer daran, am Abbuchungstag das Konto des SEPA-Mandat dafür gedeckt zu haben? Das ist doch regelmäßig und planbar.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @fdi  schrieb:
    Was hindert Einen eigentlich immer daran, am Abbuchungstag das Konto des SEPA-Mandat dafür gedeckt zu haben?

    Vielleicht ein in Relation unglücklich liegendes Datum der Zahlungseingänge?

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @MichaelB1984 ,

     

    herzlich willkommen in der Community.

    Ja, das ist möglich, das Abbuchungsdatum zu ändern. 

    Gerne mache ich das für dich. 😊

    Hinterlege dazu bitte deine Daten in deinem Profil und teile mir hier einen Zeitraum mit, in dem du erreichbar bist.

     

    Viele Grüße

    Maja Z. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo liebes Telekom Team auch ich würde gern das Datum der Abbuchung ändern lassen. Könnten sie sich dafür bitte mit mir in Verbindung setzen? Zeitlich wäre ab 14uhr immer möglich

    Grüße Stefan

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Danke für das nette Gespräch @Stefan_D. 🙂

     

    Wie besprochen habe ich unserer Buchhaltung übermittelt, dass du zukünftig die Abbuchung am Anfang des Monats wünscht. Ebenfalls habe ich dir eine Kopie der Auftragsbestätigung für Glasfaser gesendet. In der Mail findest du einen Button, worüber du in dein Glasfaser-Portal gelangst. Wähle dort gerne aus, wo wir die Glasfaser-Dose installieren dürfen. 🙌

     

    Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Jonas

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo einen schönen Sonntag,

     

    auch ich würde eine Abbuchung zum ersten bevorzugen falls man das umstellen könnte.

     

    Vielen Dank im voraus! 

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @wiirazor,

     

    vielen lieben Dank für deine Zeit. 😊

     

    Wie besprochen, habe ich das Ganze zur Prüfung geschickt. Du solltest via Mail eine Rückmeldung erhalten.

     

    Wenn ich noch etwas tun kann, lass es mich gern wissen.

     

    Liebe Grüße

    Maria

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

93

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

240

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

257

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3861

2

2

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1067

2

2