Ablauf und Dauer Umstellung auf IP

vor 7 Jahren

Hallo zusammen.

 

Meine Mutter hat vorgestern abend über den Angebotslink beantragt, daß ihr Anschluß auf IP umgestellt wird mit einem "MagentaZuhause M".

 

Leider gab es noch keine Auftragsbestätigung, in ihrem Kundencenter ist auch kein Auftrag erfaßt und die Angebots-TAN läßt sich nicht mehr nutzen. Von der Hotline hatte ich im Vorfeld die Info bekommen, daß die Umstellung 10-14 Tage dauert und das kein Technikertermin vor Ort nötig ist, was zusammen perfekt wäre.

 

Hier wurde mir schon oft sehr gut weitergeholfen: Da es meinerseits etwas organisatorischen Aufwand bedeutet, benötige ich bitte idealerweise das Datum der Umstellung. Und gerne eine Info, ob der Auftrag überhaupt korrekt erfaßt wurde. Vielen Dank vorab.

2487

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Die Telekom bestätigt einen Auftrag erst, wenn se das Produkt realisieren kann. Kann also schon einmal ein paar Tage dauern.

    Wenn du bis Freitag nächste Woche noch nichts gehört hast, kannst ja mal nachfragen.

    0

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    du solltest im Vorfeld prüfen ob der Router für den neuen Anschluss geeignet ist - oder habt ihr einen neuen mitbestellt.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Teilweise kommt es allerdings dann noch zu Problemen, wenn der Splitter nicht aus dem Verbund entfernt wird.

     

    Beim T-Punkt gibt es ein passendes Kabel TAE ->RJ45, wobei das in Zusammenspiel mit einer FritzBox teilweise ebenfalls zu Problemen führt. Bei AVM kann man allerdings kostenfrei einen Adapter erhalten, so dass man das original Y-Kabel direkt am TAE anschließen kann.

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @lgattmobile!


    lgattmobile schrieb: Hier wurde mir schon oft sehr gut weitergeholfen: Da es meinerseits etwas organisatorischen Aufwand bedeutet, benötige ich bitte idealerweise das Datum der Umstellung. Und gerne eine Info, ob der Auftrag überhaupt korrekt erfaßt wurde. Vielen Dank vorab.

    Die Vorschusslorbeeren eilen uns voraus. Zwinkernd Da dein Beitrag ja schon einige Tage her ist, frage ich erst mal nach, ob sich zwischenzeitlich was getan hat?

    Greetz
    Stefan D.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @lgattmobile

    lgattmobile schrieb: Dem muß ich -diesmal- leider zustimmen.

    Kann dann nur besser werden und beim nächsten Mal dann hoffentlich auch wieder besser. Fröhlich


    Die Kollegin war nun so freundlich und hat den Auftrag so erfaßt, daß der Ablauf passen sollte. Sofern alles so eintritt

    Prima und dann ist es jetzt ja in die richtigen Bahnen gelenkt. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

440

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1125

0

2

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

169

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

306

0

5