Gelöst

Absolutes Chaos nach 1 1/2 Monaten noch immer kein Internet!

vor 5 Jahren

Die Größte Enttäuschung bei der Telekom!
Leider bin ich aufgrund von Neubau mit Glasfaserleitung darauf angewiesen einen Vertrag bei der Telekom abzuschließen (Monopol) da kein anderer Anbieter eine Leitung erhält.
 
Hier geht alles schief was nur schief gehen kann!
Bereits am 30.8.2019 habe ich Telefonisch einen Neuanschluss für den 1.10.2019 ( Einzugsdatum) bestellt. Dieser wurde nie bearbeitet.
 
Ein zweiter Neuauftrag wurde falsch aufgenommen und als Wechsel Termin bearbeitet was eine lange Wartezeit mit sich brachte (Bereitstellung 3.11.). Service meinte am 15.10.2019 stornieren und neu anlegen geht schneller. Gesagt getan neuer bereitstellungstermin 15.11. 
 
🤦🏽‍♂️
 
So dann habe ich endlich eine Auftragsbestätigung bekommen mit einem Techniker Termin für den 15.11.2019 zwischen 8Uhr und 16Uhr. Da sollte der Techniker kommen der die Leitung einrichtet und das Glasfasermodem einbaut.
Nachdem ich ewig nichts von einem Techniker gehört oder gesehen habe, habe ich mich dazu entschieden beim Service anzurufen.
 
Dort wurde mir dann freundlicherweise mitgeteilt das kein Techniker kommen muss die Leitung wird aus der Ferne bis spätestens 21 Uhr freigeschaltet.
 
So nächstes Problem, dann habe ich vielleicht eine freigeschaltene Leitung und wann wie oder woher kommt mein Glasfaser Modem?
 
Ich warte nun seit  über 1 1/2 Monaten auf meinen Anschluss und keiner kann mir helfen!!
 
***update 15.11. 16:33Uhr
 
Nach einer Stunde Service Leitung von Abteilung zu Abteilung wurde ich einfach raus geworfen! 
Lieber auflegen statt helfen?
 
Okay wieder ab in die Warteschleife.
 
***update 15.11. 17:07
 
Noch einer erneuten halben Stunde Warteschleife muss ich nun auf einen Anruf warten ob einfach ein Techniker mit einem Galsfaser Modem geschickt wird oder ob der Auftrag storniert und neu angelegt werden muss 
 
 
***update 15.11. 18:56Uhr
 
Nachdem die letzte Dame mit der ich Telefoniert hatte, bei der ich auch auf einen Rückruf warten muss, auch meinte sie hätte mir eine E-Mail geschickt und diese bis jetzt noch nicht angekommen ist, war ich jetzt im Telekom Shop. Dort kann mir direkt garnicht geholfen werden. 
 
🏼
Richtig cool diese Telekom und auch toll wenn man nicht einmal einen anderen Anbieter wählen kann weil die Telekom keine Leitung frei gibt. 🤬
 
***update 15.11. 21:14
Sehr später und unerwarteter Rückruf.
Aus welchen Gründen auch immer muss mein kompletter Vertrag storniert werden und neu angelegt. Kann jetzt wieder mindestens 4 Wochen dauern bis ich vielleicht irgendwann mal eine internetleitung von der Telekom bekomme.
Warum man nicht einfach einen Techniker mit so einem glasfaser modem zu mir nach Hause schicken kann kann man mir auch nicht erklären 🤦🏽‍♂️🤷🏽‍♂️🤬🤬🤬🤬
 

 

Ist es nicht am einfachsten wenn einfach ein Techniker raus geschickt wird und mir dieses Glasfaser modem einbaut??? Ich versteh das Problem nicht und gefühlt auch keiner bei der Telekom. Ich sitze jetzt hier mit einem Laufenden Vertrag und ohne Internet oder Fernsehen und keiner Information wie das ganze weiter gehen soll. Keiner kann mir sagen wie genau das jetzt weiter geht oder wann ich mal eine funktionierende Leitung haben soll

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    vor 5 Jahren

    @Anna J. 

     

    Nach der Absprache mit den dortigen Kollegen darüber, dass hier unbedingt jemand mit einem ONT an Bord zu Ihnen kommen muss und wieso das nicht aufgrund des Bereitstellungsauftrags passiert ist, wird dieses Ticket terminiert und im Anschluss funktioniert hoffentlich endlich alles, wie es soll.

    Nach der Absprache mit den dortigen Kollegen darüber, dass hier unbedingt jemand mit einem ONT an Bord zu Ihnen kommen muss und wieso das nicht aufgrund des Bereitstellungsauftrags passiert ist, wird dieses Ticket terminiert und im Anschluss funktioniert hoffentlich endlich alles, wie es soll.
    Nach der Absprache mit den dortigen Kollegen darüber, dass hier unbedingt jemand mit einem ONT an Bord zu Ihnen kommen muss und wieso das nicht aufgrund des Bereitstellungsauftrags passiert ist, wird dieses Ticket terminiert und im Anschluss funktioniert hoffentlich endlich alles, wie es soll.

    Es gibt derzeit einen bundesweiten Systemfehler, dass die FTTH -Montageaufträge vom System storniert werden. 

    Der Fieldservice bekommt von dem Auftrag überhaupt nichts mit. 

     

    Die Vorgehensweise ist so, dass ein Entstörauftrag (SE) erstellt wird und ein Techniker mit FTTH -Skill den Anschluss auskundet. Weicht der Aufwand für die FTTH -Montage stark von der Standard-Planzeit des SE ab, so muss der Dispo den SE umterminieren und einen MI-Auftrag mit entsprechend großem Zeitfenster einstellen.

    Ansonsten wird das ONT mit dem SE bereitgestellt. 

     

    Dieser Fehler hat mir die vergangene Woche sehr viel Spaß bereitet. Mir kommt es auch so vor, dass ich am Montag noch nicht so viele graue Haare hatte, wie heute. Besorgt

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    Uneingeloggter Nutzer

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    vor 5 Jahren

    Hallo @Gattner Chris,

    ein weiteres Mal danke für Ihre Zeit!

    Wie besprochen habe ich nun angestoßen, dass der fehlende Bestand eingepflegt wird. Ich hoffe, schnell eine positive Rückmeldung dazu zu bekommen, um endlich einen "richtigen" Termin machen zu können.

    Dass die - ja, automatische Mail - Sie wenigstens erheitern konnte, freut mich. Sie wird in dem Moment ausgelöst, da der Auftrag bei uns im Buchungssystem abgeschlossen wird. In diesem Fall ist natürlich unglücklicherweise noch gar nichts erledigt, doch für den mir vorschwebenden Lösungsweg ist es zumindest ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn Sie das noch nicht sehen können.

    Ich bleibe in jedem Fall am Ball, bis Ihr Anschluss funktioniert.

    Viele Grüße
    Anna Si.

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    vor 5 Jahren

    @Anna J. 

     

    Danke Ihnen auch nochmals für den Anruf heute. Da war ich direkt wieder etwas positiver gestimmt das sich etwas tut.

    Wie schon gesagt bin ich sehr gespannt was passiert und hoffe einfach auf das beste Fröhlich

     

    viele grüße,

    Chris Gattner

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    vor 5 Jahren

    @Anna J. 

     

    Hallo,

    heute morgen kurz vor 9 Uhr hat mich der Techniker angerufen ob er den eventuell schon früher kommen könnte Fröhlich

    Gefragt, getan... er war um 10 Uhr da und jetzt hab ich mein Modem 😄 und einen funktionierenden Internetanschluss.

     

    Jetzt hab ich noch ein ganz ein kleines "Problem"

    ich hatte ursprünglich auch mal einen Auftag erteilt meinen bestehenden Sky Anschluss über Magenta TV laufen zu lassen, zu Koppeln, ich weiß jetzt nicht wie man das bezeichnet.

    Dieser Auftrag wurde, ich denke einmal aufgrund der nicht laufenden Leitung, bis jetzt noch nicht bearbeitet. Zumindest habe ich darüber noch keine Informationen erhalten.

    Da wäre nun meine Frage ob Sie mir in diesem Fall sagen können was da stand der dinge ist?

     

    Vielleicht lesen Sie das ja noch vor Ihrem verdienten Wochenende 😄

    Falls nicht werden ich mich wohl Morgen mal mit dem Service in Verbindung setzen Fröhlich

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von