Abspielen nicht möglich, Konflikt lösen

vor 3 Jahren

Moin,

Ich habe die magenta TV Box, eigentlich lief sie ganz gut, ab und an mal Ausfälle, so dass dann neu gestartet werden muss.

 

Seit gestern wird mir schon wieder (das ist nicht das erste Mal), angezeigt dass ich nicht umschalten kann wegen eines Konflikts. Klicke ich darauf, kann ich in einigen Kästchen die Häckchen herausnehmen und das gewünschte Programm anklicken, dennoch steht wieder Konflikt lösen, klicke ich wieder, passiert das gleiche wie eben beschrieben. Das geht seit gestern so! Hat irgend jemand eine Idee? Bei der Hotline der Telekom bekomme ich nur dumme Antworten, man könne eine Leitungsprüfung machen, oder kostenpflichtig  einen Mitarbeiter Termin vereinbaren. Letzteres, nein danke, aber so ist das nach einem Neustart oder aber auch am nächsten Tag von allein verschwunden, nur diesmal nicht. Hey und gleich vorweg, unter Aufnahmen ist nichts gespeichert, die Box wurde auch in den Werkszustand zurückgesetzt, neueste Software ist geladen und trotzdem taucht „Konflikt lösen“ wieder auf.

 

Besten Dank, Gruß 

1613

3

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
    Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
    Bitte nicht nur mit "ja" beantworten, sondern die genaue Bezeichnung nennen.
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Martin-48 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

     

    Wenn ein MagentaZuhause S Hybrid Tarif gebucht ist, dann bekommen Sie über DSL die gebuchte Bandbreite und LTE kommt on Top dazu. Wichtig dabei ist zu wissen, dass MagentaTV rein über DSL läuft und nicht über LTE . Wenn die MagentaTV Box nun per WLAN mit dem Router verbunden ist, dann ist hier immer etwas Verlust von der Bandbreite. Man muss ebenfalls berücksichtigen, dass man bei der DSL 16000 entweder 1 x HD oder 2 x SD schauen. Je nachdem welche Bandbreite bis zur MagentaTV Box kommt und welche Bildqualität geschaut wird, kann dieser Hinweis erfolgen. Das ist aber kein Problem, welches auf einen Fehler oder eine Störung zurück zuführen ist. 

     

    Gerne können wir dazu auch mal telefonieren, dafür bitte im Profil die Daten hinterlegen und mitteilen, in welchem Zeitfenster wir anrufen können.

     

    Grüße Anne W.

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