Absturz des Speed Home WIFI
4 years ago
Bin nach Störungen mit einem TP-Link Repeater auf Empfehlung hier im Netz umgestiegen auf einen Speed Home WIFI. Vor einer Woche erhalten und problemlos installiert.
An diesen ist ein MR 401 angeschlossen und steht 3 Meter vom Router Smart3 entfernt.
Gestern Abend ist der Speed Home 3x abgestürzt. Jedes mal den Router neu gestartet und dann hat es bis zu einem Senderwechsel funkioniert. Beim 4x mal hatte ich die Faxen dicke und wieder den Repeater eingesetzt und es funktionierte.
Was ist da los?
393
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
6 years ago
968
0
3
4 years ago
291
0
3
6 years ago
373
0
2
kurz59
4 years ago
@d-guenther-uslar
wird im Heimnetzwerk auch dLAN eingesetzt? Bitte komplett aus dem Stromnetz entfernen.
Welche Firmware haben Smart 3 und SHW ?
Wurde das Mesh korrekt richtig eingerichtet?
5 GHz WLAN mal fest auf Kanal 36 einstellen.
2
4
Show older comments
kurz59
Answer
from
kurz59
4 years ago
@d-guenther-uslar
alle dLAN Geräte müssen aus dem Stromnetz raus, ersetze sie durch SHWs.
Die MR 400/200 sind keine MR 401/201.
1
d-guenther-uslar
Answer
from
kurz59
4 years ago
Das würde ja bedeuten, dass ich noch mindestens 2 weitere SWH`s kaufen müßte, ohne zu wissen, ob es denn überhaupt funktioniert.
Können Sie mir das garantieren?
0
Sonja K.
Community Manager*in
Answer
from
kurz59
4 years ago
Hallo @d-guenther-uslar,
Besten Dank für Ihren Beitrag.
Sie nehmen die besprochenen Änderungen im Ihrem Heimnetz vor. Austausch der dLAN Geräte gegen Speed Home WiFi. Ich melde mich wie vereinbart wieder bei Ihnen und dann Vergleichen wir die Ergebnisse.
Gruß Sonja K.
0
Unlogged in user
Answer
from
kurz59
Sonja K.
Community Manager*in
4 years ago
Asche auf mein Haupt – aufgrund von Umständen, konnte ich Mitte der Woche nicht wie verabredet anrufen.
Wollen wir heute Abend miteinander sprechen oder lieber kommende Woche Vormittag?
Gruß Sonja K.
0
4
Show older comments
Marita S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sonja K.
4 years ago
Guten Morgen @d-guenther-uslar,

Aber du hattest ja geschrieben, dass der Raum gute 20 Meter entfernt ist (Schloss Bellevue? 😉), daher gehe ich davon aus, dass Sonja sich deswegen für die Duo Variante entschieden hat. 
schade, dass du die Geräte bereits zurückgeschickt hast
Wie hier schon geschrieben wurde, hätten die dLAN Geräte aus dem Heimnetz entfernt werden müssen.
Für den MR 201 wäre dann nur ein weiterer Speed Home Wifi erforderlich gewesen, da du ja bereits eine Basis hast. Noch so als kleine Info
Aber, das hat sich dann ja wohl erledigt. Benötigst du weitere Hilfe?
Viele Grüße
Marita S.
0
d-guenther-uslar
Answer
from
Sonja K.
4 years ago
Wie würden Sie denn reagieren, wenn es nicht funktioniert. Alte Geräte entfernt.Die beiden Geräte angeschlossen, alle Leuchten "Grün" und dann stürzt am Abend das WLan Netz 3! mal ab. Bis sich die Geräte wieder angemedet hatten, verging eine Menge Zeit. Das eine mal fast 15 Minuten. So kann man sich das Fernsehen abgewöhnen.
0
Marita S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sonja K.
4 years ago
dass das im ersten Moment sehr nervig ist, kann ich verstehen.
Ich hätte zunächst einmal überprüft, ob alle Geräte die aktuelle Firmware haben, denn es gab mal ein Problem mit dem Zusammenspiel von dem Speedport Smart 3 und er Speed Home Wifi, welches aber durch ein Update behoben wurde.
Zudem hätte ich mir die Verbindungsqualitäten gerne im Routermenü angeschaut.
Die Ursache hätten wir sicher gefunden.
Viele Grüße
Marita S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sonja K.
Unlogged in user
Ask
from
d-guenther-uslar