Absturz Speedport Pro nach neustem Update auf 120133.3.5.011.0

5 years ago

Guten Morgen,

 

in der Nacht von Samstag auf Sonntag hat unser Speedport Pro sich auf die neuste Firmware 120133.3.5.011.0 aktualisiert.

 

Ergebnis: Kein Internet...

Speedport Pro neu gestartet -> lief

 

Dann ist der Speedport irgendwann  Sonntag Abend noch einmal "eingefroren" -> LED´s grün, aber kein Internet, kein Zugriff auf die Speedport.ip Statusseite. -> Neustart -> lief

 

Gestern das selbe Spiel... Traurig

 

Heute Morgen war das Internet sehr langsam, dann ging nichts mehr -> alle LED´s orange.

Ihr ahnt es schon:

-> Neustart -> läuft

 

Mir der bisherigen Firmware lief er stabil für viele Wochen...

Automatische Updates... saudoof...

 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit der neuen Firmware?

 

lg,

Oliver

 

 

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  • 5 years ago

    Die Erfahrung mit der Firmware davor, ist deutlich schlimmer als jetzt.
    Die jetzige macht auch Probleme - aber bei mir nicht mehr täglich.

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    5 years ago

    Der Router ist eine Wundertüte...

    Bei mir genau anders herum.

    Super stabil mit der letzten Firmware.

     

    Nur die Mesh-Teller muss ich alle 3-5 Tage einmal ein/ausschalten, da die zwar "grün" melden, aber kein Datendurchsatz stattfindet.

    Wobei das gefühlt von alle 2 Tage auf einmal pro Woche "besser" geworden ist...

     

    lg,

    Oliver

     

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    5 years ago

    Welche Hardware Version hat deine Kiste?
    Bei mir ist es die 04

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    5 years ago

    Bei mir 03.

     

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  • 5 years ago

    @oliboe99: Spiel Dir mal die Vorgänger- FW auf:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-old.img

     

    Dazu den EasySupport deaktivieren und anschließend keine Konfig-Datei einspielen.

     

    Läuft der Pro dann wieder stabiler?

     

    Gruß Ulrich

    1

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    5 years ago

    Vielen Dank.
    Das probiere ich heute Abend einmal und werde dann in zwei/drei Tagen mal berichten.

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  • 5 years ago

    Hey @oliboe99,

    vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest.
    Konntest du es schon mit der vorherigen Firmware testen?

    Viele Grüße
    Marita S.

    7

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    4 years ago

    Hallo @oliboe99 

    die Firmware ist unabhängig der Hardwareversion gleich und kompatibel.
    Klappt es mittlerweile oder benötigst Du Hilfe vom @Telekom hilft Team  wie @Marita S.  & Co. ?

    Gruß
    Waage1969

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    4 years ago

    Gestern Abend (Samstag) die Störung gemeldet und heute Morgen (Sonntag) um 09:00 ruft die Störungsstelle an.

    Port-Reset etc. hat nur eine Verbesserung von 1,1 auf 1,8 MBit/s statt 12 gebracht.

     

    Aber!

    Am Sonntag meldet sich die Störungsstelle und kündigt einen Techniker direkt für den nächsten Werktag an.

    Das ist Wahnsinn! Positiver Wahnsinn! Das ist der Grund, warum ich bei allen Unzulänglichkeiten bei der Telekom bleibe.

    Technik - zumindest auf dem Land - deutlich ausbaufähig, aber die Mitarbeiter sind toll!

    Danke für den Service...  

     

    Gott sei Dank federt LTE (also Hybrid) die katastrophalen DSL Raten ab...

     

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    4 years ago

    Hallo @oliboe99,

    wie sieht es nach dem Technikertermin aus? Fröhlich
    Und vielen Dank für dein Feedback Zwinkernd

    Viele Grüße
    Marita S.





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