Absturz Speedport Pro nach neustem Update auf 120133.3.5.011.0
5 years ago
Guten Morgen,
in der Nacht von Samstag auf Sonntag hat unser Speedport Pro sich auf die neuste Firmware 120133.3.5.011.0 aktualisiert.
Ergebnis: Kein Internet...
Speedport Pro neu gestartet -> lief
Dann ist der Speedport irgendwann Sonntag Abend noch einmal "eingefroren" -> LED´s grün, aber kein Internet, kein Zugriff auf die Speedport.ip Statusseite. -> Neustart -> lief
Gestern das selbe Spiel...
Heute Morgen war das Internet sehr langsam, dann ging nichts mehr -> alle LED´s orange.
Ihr ahnt es schon:
-> Neustart -> läuft
Mir der bisherigen Firmware lief er stabil für viele Wochen...
Automatische Updates... saudoof...
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit der neuen Firmware?
lg,
Oliver
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4 years ago
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Kugic
5 years ago
Die jetzige macht auch Probleme - aber bei mir nicht mehr täglich.
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oliboe99
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Kugic
5 years ago
Der Router ist eine Wundertüte...
Bei mir genau anders herum.
Super stabil mit der letzten Firmware.
Nur die Mesh-Teller muss ich alle 3-5 Tage einmal ein/ausschalten, da die zwar "grün" melden, aber kein Datendurchsatz stattfindet.
Wobei das gefühlt von alle 2 Tage auf einmal pro Woche "besser" geworden ist...
lg,
Oliver
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Kugic
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Kugic
5 years ago
Bei mir ist es die 04
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oliboe99
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Kugic
5 years ago
Bei mir 03.
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Kugic
UlrichZ
5 years ago
@oliboe99: Spiel Dir mal die Vorgänger- FW auf:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-old.img
Dazu den EasySupport deaktivieren und anschließend keine Konfig-Datei einspielen.
Läuft der Pro dann wieder stabiler?
Gruß Ulrich
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oliboe99
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UlrichZ
5 years ago
Vielen Dank.
Das probiere ich heute Abend einmal und werde dann in zwei/drei Tagen mal berichten.
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UlrichZ
Marita S.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest.
Konntest du es schon mit der vorherigen Firmware testen?
Viele Grüße
Marita S.
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Waage1969
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Marita S.
4 years ago
Hallo @oliboe99
die Firmware ist unabhängig der Hardwareversion gleich und kompatibel.
Klappt es mittlerweile oder benötigst Du Hilfe vom @Telekom hilft Team wie @Marita S. & Co. ?
Gruß
Waage1969
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oliboe99
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Marita S.
4 years ago
Gestern Abend (Samstag) die Störung gemeldet und heute Morgen (Sonntag) um 09:00 ruft die Störungsstelle an.
Port-Reset etc. hat nur eine Verbesserung von 1,1 auf 1,8 MBit/s statt 12 gebracht.
Aber!
Am Sonntag meldet sich die Störungsstelle und kündigt einen Techniker direkt für den nächsten Werktag an.
Das ist Wahnsinn! Positiver Wahnsinn! Das ist der Grund, warum ich bei allen Unzulänglichkeiten bei der Telekom bleibe.
Technik - zumindest auf dem Land - deutlich ausbaufähig, aber die Mitarbeiter sind toll!
Danke für den Service...
Gott sei Dank federt LTE (also Hybrid) die katastrophalen DSL Raten ab...
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Marita S.
Telekom hilft Team
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Marita S.
4 years ago
wie sieht es nach dem Technikertermin aus?
Und vielen Dank für dein Feedback
Viele Grüße
Marita S.
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Marita S.
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oliboe99