AirPort Express verbinden
2 years ago
Mein neuer Speedport Smart 4 verbindet sich nicht mit meinem Apple AirPort Express. Welche Lösung gibt es?
350
6
This could help you too
13 years ago
15688
0
27
Solved
1910
0
2
17449
4
9
Solved
937
0
3
2 years ago
Mein neuer Speedport Smart 4 verbindet sich nicht mit meinem Apple AirPort Express. Welche Lösung gibt es?
350
6
This could help you too
13 years ago
15688
0
27
1910
0
2
17449
4
9
937
0
3
2 years ago
Hallo @HeM-de ,
hast du die Verschlüsselung im Smart4 schon mal auf nur WPA2 eingestellt?
0
2 years ago
Grüße @HeM-de
Neben der Verschlüsselung auf WAP2 sollte auch die SSID unterschiedliche Namen haben.
Auch sollte im WLan-Passwort keine Sonderzeichen sein.
1
Answer
from
2 years ago
Grüße @HeM-de Neben der Verschlüsselung auf WAP2 sollte auch die SSID unterschiedliche Namen haben. Auch sollte im WLan-Passwort keine Sonderzeichen sein.
Grüße @HeM-de
Neben der Verschlüsselung auf WAP2 sollte auch die SSID unterschiedliche Namen haben.
Auch sollte im WLan-Passwort keine Sonderzeichen sein.
@HeM-de
Ein weiterer Hinweis.
Ggf mal den Übertragungsmodus von AX auf AC umstellen.
Die Einstellungen findest du im Router Menü unter WLAN Einstellungen
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Speedport Smart 4 verbindet sich nicht mit meinem Apple AirPort Express
Airport Express ist 15 Jahre alt. Ich würde dir dringend den Erwerb eines neuen Repeaters empfehlen.
WPA3 gab es damals noch nicht. Also mindestens mal die Verschlüsselung im Smart 4 auf WPA2 zurücksetzen. Dann könnte sich der Airport Express verbinden. Allerdings kann er nur 802.11n und nutzt damit die eigentlich mögliche Geschwindigkeit nicht ansatzweise aus (auch daher der Rat, einen neuen Repeater zu erwerben).
Viele Grüße
Thomas
0
2 years ago
Dank allen für die Hilfsbereitschaft.
Es läuft wohl darauf hinaus, dass die Geräte nicht (mehr) zueinander passen.
Gruß und schönen Tag!
1
Answer
from
2 years ago
Dank allen für die Hilfsbereitschaft. Es läuft wohl darauf hinaus, dass die Geräte nicht (mehr) zueinander passen. Gruß und schönen Tag!
Dank allen für die Hilfsbereitschaft.
Es läuft wohl darauf hinaus, dass die Geräte nicht (mehr) zueinander passen.
Gruß und schönen Tag!
@HeM-de
Hast du den die Tipps mal umgesetzt, ob das funktioniert?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from