Gelöst

All-IP VDSL100 unregelmäßige Trennung der DSL-Verbindung

vor 7 Jahren

Hallo,

ich hab seit 18.12.17 einen All-IP Anschluss VDSL100. Als Router läuft da eine Fritzbox 7590.

Die Umstellung lief super glatt. DSL synchonisiert mit 87000/36000. Damit bin ich zufrieden.

Die zeitgesteuerte Trennung der FB ist deaktiviert und ich hatte zwischen dem 28.12.17 (eigene DSL Trennung) und dem 4.1.18 keine Neusynchronisierung des Anschlusses.

Am 4.1.18 um gg 10:32 und am 5.1.18 um gg 01:39 ging die DSL-Verbindung verloren und wurde neu aufgebaut. Der Router startete jeweils nicht neu.

 

Ein DSL-Sync nachts is ja kein Problem, nur tagsüber für HomeOffice ist das ungünstig ( VPN weg, Telefonat weg). 

Gibts da bei der Telekom Wartungsarbeiten?

 

 

 

Mfg, T.Unger

 

686

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo,

    hier mal ein Feedback zu dem Thema, was mitterweile gelöst wurde.

    Ich habe bei der Telekom über das Portal eine Störung gemeldet. Das Portal hat auch eine Störung festgestellt und es wurde ein Technikereinsatz geplant. Zum Termin erhielt ich einen Anruf eines Telekomtechnikers und erklärte mit dass meine Leitung sehr gut wäre und ob ich eine Fritzbox hätte.

    Es seien bundesweit in Verbindung mit der Fritzbox die gleichen Störungen gemeldet worden und die Telekom habe sich mit AVM zusammen dem Problem angenommen und AVM habe auf ihrer Seite eine Beta Firmware für das von mir vewendetet FB Modell (7590) veröffentlicht. Ich solle die Beta ausprobieren.

    In der Tat fand sich auf er AVM Seite neben der Labor FW eine Beta FW . Die Beta FW hab ich dann installiert. Vom AVM Support wurde mit zur damaligen Labor- FW statt zur Beta FW geraten.

    Die läuft jetzt seit 30 Tagen ohne Resync. Problem gelöst.

     

    Gruß, T

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von