alle 10 - 15 Minuten neue WAN-IP-Adressen

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

seid einiger Zeit haben ich immer wieder Zeiten da bekomme ich alle 10 - 15 Minuten neue WAN-IP-Adresse.

 

In dieser Zeit läuft kein Internet und kein TV und langsam nervt es. Gestern wurde ich auch 250Mbit umgestellt und

hatte die Hoffnung das es besser wird, aber heute Morgen ging es wieder los.

 

Kann mir  da jemand einen Tip geben ?

 

Grüsse

Helge

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14

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @ferengi 

     

    Nutzt du PowerLAN Adapter?

     

    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @ferengi  schrieb:
    Kann mir  da jemand einen Tip geben ?

    Fakten liefern. Router, Firmware usw

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @ferengi Störungsmeldung ist auch ein privates Mittel.

    Höhere Bandbreite, höhere Empfindlichkeit.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @ferengi 

    Ich hoffe du hast vor der Umstellung bei der Telekom unter 08003301000 angerufen und eine Störung gemeldet. Da ja offensichtlich irgendwas mit deiner Leitung nicht stimmt. Und ich hoffe das man dir dann am Telefon nicht gesagt hat, das du mit einem Upgrade auf einen 250er eine bessere stabile Leitung bekommst und deine Probleme dann verschwänden. 

    Der Rest um dir weiterzuhelfen wurde ja hier schon erfragt.

    0

  • vor 2 Jahren

    @ferengi  schrieb:
    Kann mir  da jemand einen Tip geben ?

    Nur die üblichen Verdächtigen:

    - Powerline ?

    - Ungeeignete Endleitung ?

    - Mehrere TAE -Dosen?

     

    Es ist ja offensichtlich, dass der Modem aussteigt, neu synchronisiert und sich anschl. eine neue IP holt.

    Also entweder liegt das Problem bei der Telekom oder du hast eine Leitungsschwäche auf der TAE . (Dämpfung)

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @ferengi  schrieb:
    bekomme ich alle 10 - 15 Minuten neue WAN-IP-Adresse.

    Es gibt da 2 Möglichkeiten.

    1. Irgendwas stimmt logisch nicht (PPPoE Session oder höher) und deswegen wird dir immer eine neue IP zugewiesen. 

    2. Irgendwas stimmt schon mit dem DSL Sync nicht und deswegen bekommst dann nach der Einwahl ne neue IP.

    Was genau hast du denn nun?

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @ferengi  schrieb:

    Gestern wurde ich auch 250Mbit umgestellt und

    hatte die Hoffnung das es besser wird, aber heute Morgen ging es wieder los.

    Du fährst also mit einem Audi A5 über Kopfsteinpflaster mit Schlaglöchern und hoffst, dass das Problem mit einem 

    Ferrari weg ist. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Stefan 

    @Stefan  schrieb:

    Du fährst also mit einem Audi A5 über Kopfsteinpflaster mit Schlaglöchern und hoffst, dass das Problem mit einem 

    Ferrari weg ist. 

    Der ist doch so schnell, da kann die Federung die Räder gar nicht in die Löcher drücken ...

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @ferengi,

     

    ich bedanke mich für das Telefonat.

    Wir melden uns also ab 15 Uhr noch einmal, wenn du wieder Zuhause bist.

     

     

    Grüße Detlev K.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @ferengi  schrieb:
    was mich aber noch mehr verwundert ist das der Downstream von 252mbit auf 272Mbit hochgegangen ist.

    nein, das verwundert rein gar nicht.

    Das ist eine natürliche Reaktion von ASSIA welches verzweifelt versucht die Leitung trotz der Störsender zu stabilisieren.

    Störsender weg und ASSIA ist zufrieden und stellt das bestmöglich DSL bereit

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