Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Alle 2 Stunden Abbruch der Internetverbindung
vor 7 Jahren
Hallo liebe Mitglieder der Community,
seit einer Woche bricht bei mir nach rund 2 Stunden die Internetverbindung zusammen. Ich besitze eine 100er VDSL-Leitung.
Nach mehreren Anrufen bei der Hotline und mehrfachen Durchmessen meiner Leitung konnten bislang keine Fehler "auf der Leitung" festgestellt werden (Line-Resets etc. einschl.) Ich habe daraufhin meine Fritzbox 7490 gegen eine Fritzbox 7590 getauscht. Weiterhin besteht dieser Fehler. Kabel und Endgeräte ( Powerline -Adapter, Kabel) wurden getauscht bzw. aus dem Netzwerk entfernt. Sämtliche Workarounds wurden durchgeführt. Ohne Ergebnis. Der Zugang lief bislang fast ein Jahr ohne Probleme, Änderungen im Umfeld meiner Fritzbox sowie Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.
Erstaunlich ist, dass alle 2 Stunden (fast auf die Minute genau) die Internetverbindung abbricht. Das DSL-Signal bleibt aber bestehen.
Da ich testweise das WLAN nachts abgeschaltete und alle LAN-Kabel von Endgeräten sowie die Powerline -Geräte entfernt habe, kann ich die Fehlerursache durch ein Endgerät ausschließen. Die "nackte" Fritzbox verliert auch dann die Internetverbindung.
Am nächsten Donnerstag besucht mich ein Telekomtechniker. Ich hoffe, dass wir die Ursache finden können.
Ich werde hier weiter berichten und hoffe auf weitere Unterstützung, falls der Techniker nicht helfen kann.
Oder hat jemand schon jetzt eine Idee?
Viele Grüße
Andreas Busse
1504
2
157
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
5498
0
6
vor 5 Jahren
1331
0
12
vor 7 Jahren
3520
0
5
vor 3 Monaten
1342
0
10
675
0
4