Gelöst

Alle 2 Stunden (genau jeweils nach exakt 115 Minuten) Abbruch der Internetverbindung bei bestehender Synchronisierung

vor 4 Jahren

Liebes Telekom-Hilft-Team,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass nach jeweils exakt 115 Minuten die Internetverbindung getrennt wird und nach wenigen Sekunden wieder neu hergestellt wird. Laut Internetrecherche ist das Problem und deren Lösung offenbar bekannt und tritt wohl häufiger auf.  

Ärgerlich ist das besonders, beim Telefonieren und Fernsehen über Magenta-TV. Wer Kann helfen? 
Als Router dient die Fritz!Box 7590 mit aktueller Firmware. Hier ein Ausschnitt aus dem Ereignisprotokoll:

 

08.07.20 11:32:51 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

08.07.20 09:52:51 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:e9:4f46:3800::/56

08.07.20 09:37:51 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:e9:4f46:3800::/56

08.07.20 09:37:51 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:e9:4fff:4646:e228:6dff:fe6b:5c78

08.07.20 09:37:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.203.85.138, DNS-Server: 217.237.151.51 und 217.237.149.205, Gateway: 62.155.240.111, Breitband-PoP: ORAJ02

08.07.20 09:37:45 Internettelefonie mit 030xxxxxx über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: (555)

08.07.20 09:37:44 Internetverbindung wurde getrennt.

 

Viele Grüße

Wolfgang

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.]

675

14

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1504

2

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

5498

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

152

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

41034

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1797

0

7