Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Alle 2 Stunden (genau jeweils nach exakt 115 Minuten) Abbruch der Internetverbindung bei bestehender Synchronisierung
vor 4 Jahren
Liebes Telekom-Hilft-Team,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass nach jeweils exakt 115 Minuten die Internetverbindung getrennt wird und nach wenigen Sekunden wieder neu hergestellt wird. Laut Internetrecherche ist das Problem und deren Lösung offenbar bekannt und tritt wohl häufiger auf.
Ärgerlich ist das besonders, beim Telefonieren und Fernsehen über Magenta-TV. Wer Kann helfen?
Als Router dient die Fritz!Box 7590 mit aktueller Firmware. Hier ein Ausschnitt aus dem Ereignisprotokoll:
08.07.20 11:32:51 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
08.07.20 09:52:51 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:e9:4f46:3800::/56
08.07.20 09:37:51 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:e9:4f46:3800::/56
08.07.20 09:37:51 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:e9:4fff:4646:e228:6dff:fe6b:5c78
08.07.20 09:37:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.203.85.138, DNS-Server: 217.237.151.51 und 217.237.149.205, Gateway: 62.155.240.111, Breitband-PoP: ORAJ02
08.07.20 09:37:45 Internettelefonie mit 030xxxxxx über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: (555)
08.07.20 09:37:44 Internetverbindung wurde getrennt.
Viele Grüße
Wolfgang
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.]
675
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1504
2
3
vor 7 Jahren
5498
0
6
vor 14 Tagen
152
0
1
41034
0
4
vor einem Jahr
1797
0
7