Alle genau 24 Stunden Meldung (V101)Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse:

vor 2 Jahren

Hallo,
so ziemlich genau alle 24 Stunden stehen in den Systemmeldungen meines W925V folgende Meldungen:

25.10.2022 10:59:17 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: XXXXX

25.10.2022 10:33:17 (ME104) Router sendet Präfix 2003:dc:d724:acfb::/64 ins LAN
25.10.2022 10:27:50 (NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

So geht das schon seit einigen Wochen.

 

Am 28.9. 2022 habe ich eine Störung gemeldet, weil die Internetverbindung laufend abgestürzt ist: Störungsnummer: editiert. 

Am 30.9.2022 wurde dieser Fehler angeblich behoben.

Aber weiterhin kommen die o.g. Meldungen täglich.

Vor dem Technikereinsatz kamen die Meldungen jeden Tag so gegen 03:30 Uhr, jetzt zwischen 10:57 und 10:59 Uhr

 

Noch eine Beschwerde zu dem o.g. Technikereinsatz:

An der Hotline wurde mir gesagt, dass der Fehler "draußen liege und ein Techniker sich das anschauen muss"

Der Techniker kam, zog die dünnen Kabel im Telekom Hausverteilerkasten nach, lief dann zum Schaltkasten um die Ecke an der Straße, ging dann in meine Wohnung und testete die Leitung. Alles OK war die Aussage. Was für einen Fehler er gefunden hat, wurde mir nicht gesagt. Er meinte ich sollte "zur Sicherheit" die TAE Dose auswechseln, weil die schon älter sei. Das könne er gleich machen, ich stimmte zu. Danach hielt er mir sein Handy hin und meinte, darauf soll ich unterschreiben. Tat ich auch, lesen kannst mit dem kleinen Display nix.

Jetzt bekam ich die Telefonrechnung mit einer Position "Fehlerbehebung Heimnetzwerk" und einem Nettobetrag von 75,58 Euro.

 

Ich diese Vorgehensweise richtig, kein Wort vom Techniker wo der Fehler lag, ab dann so tun als wäre der Fehler in meiner Umgebung, obwohl der Hotline Mitarbeiter sofort festgestellt hat, dass der Fehler "draußen" liegt.

 

Das ist doch wohl nicht normal, oder?

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  • vor 2 Jahren

    bernie7

    so ziemlich genau alle 24 Stunden stehen in den Systemmeldungen meines W925V folgende Meldungen: 25.10.2022 10:59:17 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: XXXXX 25.10.2022 10:33:17 (ME104) Router sendet Präfix 2003:dc:d724:acfb::/64 ins LAN 25.10.2022 10:27:50 (NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

    so ziemlich genau alle 24 Stunden stehen in den Systemmeldungen meines W925V folgende Meldungen:

    25.10.2022 10:59:17 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: XXXXX

    25.10.2022 10:33:17 (ME104) Router sendet Präfix 2003:dc:d724:acfb::/64 ins LAN
    25.10.2022 10:27:50 (NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

    bernie7

    so ziemlich genau alle 24 Stunden stehen in den Systemmeldungen meines W925V folgende Meldungen:

    25.10.2022 10:59:17 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: XXXXX

    25.10.2022 10:33:17 (ME104) Router sendet Präfix 2003:dc:d724:acfb::/64 ins LAN
    25.10.2022 10:27:50 (NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert


    Das sind alles ganz normale Meldungen. Die Telefonnummern werden regelmäßig registriert, die Systemzeit regelmäßig synchronisiert und das Präfix wird bei eingeschaltetem „Telekom Datenschutz“ gewechselt.

     

    P.S. Ich habe die Störungsnummer im Beitrag aus Datenschutzgründen entfernt.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    bernie7

    Er meinte ich sollte "zur Sicherheit" die TAE Dose auswechseln, weil die schon älter sei. Das könne er gleich machen, ich stimmte zu. Danach hielt er mir sein Handy hin und meinte, darauf soll ich unterschreiben. Tat ich auch, lesen kannst mit dem kleinen Display nix. Jetzt bekam ich die Telefonrechnung mit einer Position "Fehlerbehebung Heimnetzwerk" und einem Nettobetrag von 75,58 Euro.

    Er meinte ich sollte "zur Sicherheit" die TAE Dose auswechseln, weil die schon älter sei. Das könne er gleich machen, ich stimmte zu. Danach hielt er mir sein Handy hin und meinte, darauf soll ich unterschreiben. Tat ich auch, lesen kannst mit dem kleinen Display nix.

    Jetzt bekam ich die Telefonrechnung mit einer Position "Fehlerbehebung Heimnetzwerk" und einem Nettobetrag von 75,58 Euro.

    bernie7

    Er meinte ich sollte "zur Sicherheit" die TAE Dose auswechseln, weil die schon älter sei. Das könne er gleich machen, ich stimmte zu. Danach hielt er mir sein Handy hin und meinte, darauf soll ich unterschreiben. Tat ich auch, lesen kannst mit dem kleinen Display nix.

    Jetzt bekam ich die Telefonrechnung mit einer Position "Fehlerbehebung Heimnetzwerk" und einem Nettobetrag von 75,58 Euro.


    Die 1. TAE gehört zum Leitungsnetz der Telekom und wird kostenfrei gewechselt.

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 2 Jahren

    Hallo @bernie7,

     

    lass uns doch mal bitte telefonieren.

    Wann hast du Zeit für mich und ein Telefonat?

     

    Grüße

    Claudia Bö.

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    vor 2 Jahren

    Hallo Claudia Bö, gerne immer unter der im Profil hinterlegten Nummer.

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