Alle genau 24 Stunden Meldung (V101)Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse:
2 years ago
Hallo,
so ziemlich genau alle 24 Stunden stehen in den Systemmeldungen meines W925V folgende Meldungen:
25.10.2022 10:59:17 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: XXXXX
25.10.2022 10:33:17 (ME104) Router sendet Präfix 2003:dc:d724:acfb::/64 ins LAN
25.10.2022 10:27:50 (NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert
So geht das schon seit einigen Wochen.
Am 28.9. 2022 habe ich eine Störung gemeldet, weil die Internetverbindung laufend abgestürzt ist: Störungsnummer: editiert.
Am 30.9.2022 wurde dieser Fehler angeblich behoben.
Aber weiterhin kommen die o.g. Meldungen täglich.
Vor dem Technikereinsatz kamen die Meldungen jeden Tag so gegen 03:30 Uhr, jetzt zwischen 10:57 und 10:59 Uhr
Noch eine Beschwerde zu dem o.g. Technikereinsatz:
An der Hotline wurde mir gesagt, dass der Fehler "draußen liege und ein Techniker sich das anschauen muss"
Der Techniker kam, zog die dünnen Kabel im Telekom Hausverteilerkasten nach, lief dann zum Schaltkasten um die Ecke an der Straße, ging dann in meine Wohnung und testete die Leitung. Alles OK war die Aussage. Was für einen Fehler er gefunden hat, wurde mir nicht gesagt. Er meinte ich sollte "zur Sicherheit" die TAE Dose auswechseln, weil die schon älter sei. Das könne er gleich machen, ich stimmte zu. Danach hielt er mir sein Handy hin und meinte, darauf soll ich unterschreiben. Tat ich auch, lesen kannst mit dem kleinen Display nix.
Jetzt bekam ich die Telefonrechnung mit einer Position "Fehlerbehebung Heimnetzwerk" und einem Nettobetrag von 75,58 Euro.
Ich diese Vorgehensweise richtig, kein Wort vom Techniker wo der Fehler lag, ab dann so tun als wäre der Fehler in meiner Umgebung, obwohl der Hotline Mitarbeiter sofort festgestellt hat, dass der Fehler "draußen" liegt.
Das ist doch wohl nicht normal, oder?
296
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2364
0
3
3079
0
4
5 years ago
1936
0
2
394
0
1
viper.de
2 years ago
so ziemlich genau alle 24 Stunden stehen in den Systemmeldungen meines W925V folgende Meldungen: 25.10.2022 10:59:17 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: XXXXX 25.10.2022 10:33:17 (ME104) Router sendet Präfix 2003:dc:d724:acfb::/64 ins LAN 25.10.2022 10:27:50 (NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert
so ziemlich genau alle 24 Stunden stehen in den Systemmeldungen meines W925V folgende Meldungen:
25.10.2022 10:59:17 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: XXXXX
25.10.2022 10:33:17 (ME104) Router sendet Präfix 2003:dc:d724:acfb::/64 ins LAN
25.10.2022 10:27:50 (NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert
Das sind alles ganz normale Meldungen. Die Telefonnummern werden regelmäßig registriert, die Systemzeit regelmäßig synchronisiert und das Präfix wird bei eingeschaltetem „Telekom Datenschutz“ gewechselt.
P.S. Ich habe die Störungsnummer im Beitrag aus Datenschutzgründen entfernt.
4
0
Buster01
2 years ago
Er meinte ich sollte "zur Sicherheit" die TAE Dose auswechseln, weil die schon älter sei. Das könne er gleich machen, ich stimmte zu. Danach hielt er mir sein Handy hin und meinte, darauf soll ich unterschreiben. Tat ich auch, lesen kannst mit dem kleinen Display nix. Jetzt bekam ich die Telefonrechnung mit einer Position "Fehlerbehebung Heimnetzwerk" und einem Nettobetrag von 75,58 Euro.
Er meinte ich sollte "zur Sicherheit" die TAE Dose auswechseln, weil die schon älter sei. Das könne er gleich machen, ich stimmte zu. Danach hielt er mir sein Handy hin und meinte, darauf soll ich unterschreiben. Tat ich auch, lesen kannst mit dem kleinen Display nix.
Jetzt bekam ich die Telefonrechnung mit einer Position "Fehlerbehebung Heimnetzwerk" und einem Nettobetrag von 75,58 Euro.
Die 1. TAE gehört zum Leitungsnetz der Telekom und wird kostenfrei gewechselt.
3
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @bernie7,
lass uns doch mal bitte telefonieren.
Wann hast du Zeit für mich und ein Telefonat?
Grüße
Claudia Bö.
0
1
bernie7
Answer
from
Claudia Bö.
2 years ago
Hallo Claudia Bö, gerne immer unter der im Profil hinterlegten Nummer.
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Unlogged in user
Ask
from
bernie7