Alle telekom IP's auf blackliste von Spamhouse.org
vor 2 Stunden
Hallo,
wie kann es sein das wirklich alle IP's, nur als Beispiel eine Range 84.143.0.1 - 84.143.255.254, die von der telekom.de vergeben werden bei spamhouse.org auf der blackliste stehen?
Der Sachverhalt, ich habe eine Domain, der Emailserver wird von einem sehr bekannten Anbieter betrieben, alles ist in die Registrar DNS eingetragen. Emails gingen raus und alles war ok.
Die Domain hat auch eine Webseite. Die IP wird über dyndns beim Registrar immer angepasst.
Das Problem ist jetzt, da die Telekom IP's alle geblacklistet sind, und die Domain in einem neighbourhood with “poor reputation” ist, steht die Domain wegen der Telekom IP auf der Blacklist bei spamhouse.org. Google, Microsoft etc, blockieren den Eingang von meinen Emails von meiner Domain, obwohl der Emailserver, Registrar + DNS sauber sind und nirgendwo auf einer Blacklist stehen.
Diesen "fehler" kann nur der ISP , in diesem Fall, die Telekom lösen und die IP's von der blacklist bei spamhouse.org mit einem Antrag runternehmen lassen.
Frage, wo kann ich mich da melden?
MAILER_DAEMON
Hello,
Your message was not delivered to one or more recipients. Please check the destination email addresses and errors shown below before retrying.
Recipient(s): *****@gmail.com
Error: Rejected by spam filter
Subject: *****************
Time sent: Fri, 14 Nov 2025 20:07:53 +0000
Thank you
spamhouse.org ticket
It should be considered that:
------------------------------------------
******.**
------------------------------------------
Is in an Internet neighbourhood with “poor reputation” that has shared (or inevitably will share) its negative reputation with your domain. This may be due to the DNS server, the hosting service, the registrar, the IPs used, or some combination of these and other factors.
You may be able to check the Hosting/Registrar domain reputation here:
https://www.spamhaus.org/reputation-statistics/registrars/domains/
This cumulative negative reputation has an adverse affect on any related domains, including this one. This domain is not eligible for removal while being associated with this neighbourhood. We recommend moving your domain to a hosting network with good reputation.
The information provided in these FAQs may be helpful:
Why is a domain listed in DBL?
https://www.spamhaus.org/faqs/domain-blocklist/
What is the right way to send marketing e-mail?
https://www.spamhaus.org/faqs/marketing-email/
Regards,
Marvin Adams
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vor 9 Jahren
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vor 2 Stunden
Da kannst du nichts machen. Dynamische IP Adressen stehen grundsätzlich auf diesen Listen. Wenn du einen eigenen Mailserver zu Hause betreiben willst, benötigst du einen Vertag mit einer festen IP.
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6
von
vor einer Stunde
Das Problem ist, dass deine Domain (second Level) auf eine dynamische IP der Telekom zeigt. Wenn das nur bei einer Subdomain (zB www) der Fall wäre, hättest du kein Problem.
0
von
vor einer Stunde
Das Problem ist, dass deine Domain (second Level) auf eine dynamische IP der Telekom zeigt.
Das Problem ist, dass deine Domain (second Level) auf eine dynamische IP der Telekom zeigt. Wenn das nur bei einer Subdomain (zB www) der Fall wäre, hättest du kein Problem.
Nö, das hat mit dem E-Mail-Problem nix zu tun (hint: nslookup -q=mx iawsd.eu)
0
von
vor einer Stunde
Das verstehe ich nicht ganz. Was hat die Zuweisung einer dynIP auf eine subdomain weniger was zutun als direkt auf eine TLD in diesem fall? Die Tatsache ist die, das alle anderen Spam register die Domain nicht in deren Liste haben:
https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?action=blacklist%3aiawsd.eu&run=toolpage
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Diesen "fehler" kann nur der ISP
Hallo,
wie kann es sein das wirklich alle IP's, nur als Beispiel eine Range 84.143.0.1 - 84.143.255.254, die von der telekom.de vergeben werden bei spamhouse.org auf der blackliste stehen?
Der Sachverhalt, ich habe eine Domain, der Emailserver wird von einem sehr bekannten Anbieter betrieben, alles ist in die Registrar DNS eingetragen. Emails gingen raus und alles war ok.
Die Domain hat auch eine Webseite. Die IP wird über dyndns beim Registrar immer angepasst.
Das Problem ist jetzt, da die Telekom IP's alle geblacklistet sind, und die Domain in einem neighbourhood with “poor reputation” ist, steht die Domain wegen der Telekom IP auf der Blacklist bei spamhouse.org. Google, Microsoft etc, blockieren den Eingang von meinen Emails von meiner Domain, obwohl der Emailserver, Registrar + DNS sauber sind und nirgendwo auf einer Blacklist stehen.
Diesen "fehler" kann nur der ISP , in diesem Fall, die Telekom lösen und die IP's von der blacklist bei spamhouse.org mit einem Antrag runternehmen lassen.
Frage, wo kann ich mich da melden?
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You may be able to check the Hosting/Registrar domain reputation here:
https://www.spamhaus.org/reputation-statistics/registrars/domains/
This cumulative negative reputation has an adverse affect on any related domains, including this one. This domain is not eligible for removal while being associated with this neighbourhood. We recommend moving your domain to a hosting network with good reputation.
The information provided in these FAQs may be helpful:
Why is a domain listed in DBL?
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Regards,
Marvin Adams
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Hallo,
wie kann es sein das wirklich alle IP's, nur als Beispiel eine Range 84.143.0.1 - 84.143.255.254, die von der telekom.de vergeben werden bei spamhouse.org auf der blackliste stehen?
Der Sachverhalt, ich habe eine Domain, der Emailserver wird von einem sehr bekannten Anbieter betrieben, alles ist in die Registrar DNS eingetragen. Emails gingen raus und alles war ok.
Die Domain hat auch eine Webseite. Die IP wird über dyndns beim Registrar immer angepasst.
Das Problem ist jetzt, da die Telekom IP's alle geblacklistet sind, und die Domain in einem neighbourhood with “poor reputation” ist, steht die Domain wegen der Telekom IP auf der Blacklist bei spamhouse.org. Google, Microsoft etc, blockieren den Eingang von meinen Emails von meiner Domain, obwohl der Emailserver, Registrar + DNS sauber sind und nirgendwo auf einer Blacklist stehen.
Diesen "fehler" kann nur der ISP , in diesem Fall, die Telekom lösen und die IP's von der blacklist bei spamhouse.org mit einem Antrag runternehmen lassen.
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Regards,
Marvin Adams
Oder der Empfänger passt seinem Spamfilter an...
der Emailserver wird von einem sehr bekannten Anbieter betrieben
Hallo,
wie kann es sein das wirklich alle IP's, nur als Beispiel eine Range 84.143.0.1 - 84.143.255.254, die von der telekom.de vergeben werden bei spamhouse.org auf der blackliste stehen?
Der Sachverhalt, ich habe eine Domain, der Emailserver wird von einem sehr bekannten Anbieter betrieben, alles ist in die Registrar DNS eingetragen. Emails gingen raus und alles war ok.
Die Domain hat auch eine Webseite. Die IP wird über dyndns beim Registrar immer angepasst.
Das Problem ist jetzt, da die Telekom IP's alle geblacklistet sind, und die Domain in einem neighbourhood with “poor reputation” ist, steht die Domain wegen der Telekom IP auf der Blacklist bei spamhouse.org. Google, Microsoft etc, blockieren den Eingang von meinen Emails von meiner Domain, obwohl der Emailserver, Registrar + DNS sauber sind und nirgendwo auf einer Blacklist stehen.
Diesen "fehler" kann nur der ISP , in diesem Fall, die Telekom lösen und die IP's von der blacklist bei spamhouse.org mit einem Antrag runternehmen lassen.
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Regards,
Marvin Adams
Hier wäre die Frage, ob der Überhaupt mit einer der Telekom zugewiesenen IP unterwegs ist und nicht etwa seine eigenen nutzt?
Die Telekom könnte ja nur für ihre eigenen IP was unternehmen.
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1
von
vor 2 Stunden
spamhouse.org betrachtet alles in den DNS Einträgen. Das einzige was poor neighbourhood ist, ist die telekom IP und deswegen steht die Domain, wegen der beziehung zu der Telekom IP auf der blacklist.
Daher müsste die Telekom sich drum kümmern.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Ich hab das jetzt mehrmals durchgelesen, und hab immer noch keine Ahung, was dein Problem mit der Listung von Telekom-"Dial-Up"-Adressen in der PBL von Spamhaus (!) zu tun hat.
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7
von
vor 23 Minuten
Ich muss das jetzt erst sacken lassen. Wir schreiben hier um zu dem Punkt zu kommen, um das zu machen, was ich schon gemacht habe und die Antwort des ganzen Vorgangs, aus dem Link den du jetzt gepostet hast, als einer der Eröffnungsinformationen bei der Threaderstellung schrieb.
0
von
vor 18 Minuten
Ich lerne immer gerne dazu und ich bin für alle Lösungsvorschläge offen.
Spamhaus, spamhouse - potatoe, potatoe.
Is in an Internet neighbourhood with “poor reputation” that has shared (or inevitably will share) its negative reputation with your domain. This may be due to the DNS server, the hosting service, the registrar, the IPs used, or some combination of these and other factors.
Hallo,
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Der Sachverhalt, ich habe eine Domain, der Emailserver wird von einem sehr bekannten Anbieter betrieben, alles ist in die Registrar DNS eingetragen. Emails gingen raus und alles war ok.
Die Domain hat auch eine Webseite. Die IP wird über dyndns beim Registrar immer angepasst.
Das Problem ist jetzt, da die Telekom IP's alle geblacklistet sind, und die Domain in einem neighbourhood with “poor reputation” ist, steht die Domain wegen der Telekom IP auf der Blacklist bei spamhouse.org. Google, Microsoft etc, blockieren den Eingang von meinen Emails von meiner Domain, obwohl der Emailserver, Registrar + DNS sauber sind und nirgendwo auf einer Blacklist stehen.
Diesen "fehler" kann nur der ISP , in diesem Fall, die Telekom lösen und die IP's von der blacklist bei spamhouse.org mit einem Antrag runternehmen lassen.
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https://www.spamhaus.org/faqs/marketing-email/
Regards,
Marvin Adams
Also wenn das keine Assoziation ist dann weiß ich nicht was das los ist.
Du siehst wann die Domain registriert wurde, du siehst alle DNS Einträge und kannst alle IP's überprüfen.
Laut https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?action=blacklist%3aiawsd.eu&run=toolpage hat nur Spamhaus die Domain auf der Liste. Das einzige was da als Negativ raussticht it die dynIP von der telekom.
Ich lerne immer gerne dazu und ich bin für alle Lösungsvorschläge offen.
Besorg dir einen Anschluss mit fester IP-Adresse aus einem nicht Dial-Up Adressbereich.
Du fällst an einem Privatkundenanschluss mit Serverdiensten aufs Maul.
Da gibts von der Telekom keinerlei Support für.
Leider muss man aber auch sagen, dass es völlig üblich ist, dass Dial-Up IP-Bereiche auf Blacklisten stehen.
Privatkunden sollten keine Serverdienste betreiben und wenn, werden die oftmals zu Spamschleudern.
Daher isses völlig nachvollziehbar, da ganze Adressbereiche auf ne Blacklist zu schicken.
0
von
vor 13 Minuten
Du hast auch nicht richtig gelesen worum es geht.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Hallo @dudasp
Du kannst deine Anfrage an den Postmaster senden:
Hier https://postmaster.t-online.de/ findest du die FAQ und einen Link zum Kontaktformular.
Viele Grüße Inga Kristina
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2
von
vor 2 Stunden
Dankeschön
0
von
vor 21 Minuten
Du kannst deine Anfrage an den Postmaster senden:
Hallo @dudasp
Du kannst deine Anfrage an den Postmaster senden:
Hier https://postmaster.t-online.de/ findest du die FAQ und einen Link zum Kontaktformular.
Viele Grüße Inga Kristina
Ähm du weißt aber schon, wofür euer eigenes Postmaster Team da ist?
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Minuten
Diesen "fehler" kann nur der ISP , in diesem Fall, die Telekom lösen und die IP's von der blacklist bei spamhouse.org mit einem Antrag runternehmen lassen.
Hallo,
wie kann es sein das wirklich alle IP's, nur als Beispiel eine Range 84.143.0.1 - 84.143.255.254, die von der telekom.de vergeben werden bei spamhouse.org auf der blackliste stehen?
Der Sachverhalt, ich habe eine Domain, der Emailserver wird von einem sehr bekannten Anbieter betrieben, alles ist in die Registrar DNS eingetragen. Emails gingen raus und alles war ok.
Die Domain hat auch eine Webseite. Die IP wird über dyndns beim Registrar immer angepasst.
Das Problem ist jetzt, da die Telekom IP's alle geblacklistet sind, und die Domain in einem neighbourhood with “poor reputation” ist, steht die Domain wegen der Telekom IP auf der Blacklist bei spamhouse.org. Google, Microsoft etc, blockieren den Eingang von meinen Emails von meiner Domain, obwohl der Emailserver, Registrar + DNS sauber sind und nirgendwo auf einer Blacklist stehen.
Diesen "fehler" kann nur der ISP , in diesem Fall, die Telekom lösen und die IP's von der blacklist bei spamhouse.org mit einem Antrag runternehmen lassen.
Frage, wo kann ich mich da melden?
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Time sent: Fri, 14 Nov 2025 20:07:53 +0000
Thank you
spamhouse.org ticket
It should be considered that:
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Is in an Internet neighbourhood with “poor reputation” that has shared (or inevitably will share) its negative reputation with your domain. This may be due to the DNS server, the hosting service, the registrar, the IPs used, or some combination of these and other factors.
You may be able to check the Hosting/Registrar domain reputation here:
https://www.spamhaus.org/reputation-statistics/registrars/domains/
This cumulative negative reputation has an adverse affect on any related domains, including this one. This domain is not eligible for removal while being associated with this neighbourhood. We recommend moving your domain to a hosting network with good reputation.
The information provided in these FAQs may be helpful:
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Regards,
Marvin Adams
Die macht da überhaupt nix.
Ist A) nicht ihr Problem und B) nicht ihre Liste.
Du nutzt nen Privatkundenanschluss für Serverdienste .. bist selbst dran Schuld.
Wie die anderen schon sagten, sind dynamische IP-Adressen oftmals eh auf Blacklisten oder haben schlechte Reputationen.
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1
von
vor 11 Minuten
Du hast schon verstanden das kein Emailserver über die dynIP läuft
0
Uneingeloggter Nutzer
von
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