Gelöst

Als Bestandskunde den gleichen Tarif wie ein Neukunde erhalten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

mein Vertrag läuft in einem Monat aus und ich habe gekündigt, da ich es sehr schade finde, dass Neukunden bessere Konditionen als Bestandskunden erhalten.

 

Aktuell bezahle ich 40,77 für Magenta Zuhause L.

Wäre ich nun aber Neukunde erhalte ich folgenden Tarif (siehe Anhang)

Die ersten 10 Monate bezahle ich 19,95 Euro, die restlichen 14 Monate 44,95 Euro.

Dazu erhalte ich nun noch 70 Euro Routergutschrift und 100 Euro Online Vorteil.

Bezahlen muss ich dann als Neukunde noch die Bereitstellungsgebühr von 69,95 Euro.

 

Das ist ein Effektivpreis pro Monat von 30,36 Euro.

 

Warum bietet man denn sowas nicht auch den Bestandskunden an.

Ich würde für den Preis auch sofort bleiben, aber so überlegt man sich doch als Kunde, gehe ich jetzt zu der Konkurenz, nutze dort den Neukundenbonus und komme nach zwei Jahren wieder als Neukunde zur Telekom zurück.

 

Leider sieht man diese Entwicklung bei vielen Firmen.

 

Gruß

 

Kryz

3724

24

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Kryz 

     

    Ruf mal unter
    Festnetz: 0800 33 06707
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

    Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

    Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.

    Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

    Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

    Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
    Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
    Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
    So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
    So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

    Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
    Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

    Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
    Ruf da bitte schnellstens selber an...

    Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

    Viel Glück

    Gruß Marcel

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Super vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Rufnummer kannte ich noch gar nicht. Ich werde dort mal mein Glück versuchen.

     

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1504

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

575

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

433

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1120

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

823

0

5