Alter Vertrag bei 1und1 läuft auf mich - Telekomvertrag auf meine Frau

vor 3 Jahren

Guten Abend,

wir haben bisher bei 1und1 einen Vertrag für DSL der auf mich läuft. Wollen jetzt aber zur Telekom wechseln, da hier mehr Bandbreite möglich ist.

Da meine Frau unter 27 ist, soll der Vertrag bei der Telekom auf ihren Namen laufen. Er hieß es von dem Mitarbeiter, dass eine Portierung der Rufnummer kein Problem ist, solange der Nachname übereinstimmt. Das war aber anschienend eine Falschaussage...

Mir persönlich ist die Festnetznummer komplett egal, wir verwenden die gar nicht.

Wie können wir jetzt am besten zur Telekom wechseln? Bei 1und1 habe ich eine Kündigungsfrist von 1 Monat. Kann ich den Vertrag einfach z.B. zum 31. Januar kündigen und die Telekom schaltet dann ab dem 01. Februar?

 

Freundliche Grüße

1993Nik

1037

14

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @1993Nik  schrieb:
    Mir persönlich ist die Festnetznummer komplett egal, wir verwenden die gar nicht.

    @1993Nik 

    Dann sieht die Sache doch einfach aus...

    Deine Frau schließt einfach einen Neuvertrag bei der Telekom ab und gut ist...

     


    @1993Nik  schrieb:
    Bei 1und1 habe ich eine Kündigungsfrist von 1 Monat. Kann ich den Vertrag einfach z.B. zum 31. Januar kündigen und die Telekom schaltet dann ab dem 01. Februar?

    In der Konstellation ja...

    Ich würde im Vorfeld aber erst mal abprüfen (lassen), ob sich das problemlos durchführen lässt.

    Ich kenne die örtlichen Begebenheiten nicht. Nicht das das auf dem APL (ggf bei Einfamilienhaus) zum Buchungszeitpunkt noch der 1und1-Anschluss befindet und sich dann kein neuer Vertrag buchen lässt.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallöchen @1993Nik,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Wie soeben besprochen, habe ich die interne Abteilung kontaktiert.

    Die Kollegen werden dir & mir den aktuellen Stand mitteilen.

     

    Falls du vorher angerufen wirst, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung hierüber freuen. Fröhlich

     

    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

    Christina P.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Guten Abend,

    nur zur Info, ich habe bisher noch nichts von den Kollegen gehört.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @1993Nik,

     

    ich habe den Kolleg*innen nochmal Bescheid gegeben.

     

    Viele Grüße

    Markus Km.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @1993Nik ,

     

    die Vertragspartner müssen nicht identisch sein. Das ist durch das Auftragsformular zum Anbieterwechsel geregelt.

    Ich haben Ihnen ein neues Auftragsformular zum Anbieterwechsel geschickt. Sie können es mir per Antwort-E-Mail oder per Kontaktformular hoch laden.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @prophaganda ,

     

    die WBCI prüft die Daten zwischen dem Auftrag zum Anbieterwechsel also den Daten, die der Kunde mitgeteilt und mit seiner Unterschrift bestätigt hat, mit dem Bestand beim abgebenden Anbieter ab, nicht dem aufnehmenden Anbieter.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Guten Abend,

    ich wollte mal nachfragen, ob es geklappt hat und von 1und1 bereits eine Rückmeldung gab?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @1993Nik ,

     

    der Anbieter hat sich bislang nicht zurück gemeldet. 

    Am Montag wird der Vorgang eskaliert und Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für die Unterstützung. Das hat alles geklappt und die Mitnahme von 1und1 zur Telekom war Erfolgreich. Mitte/Ende Februar wird die Leitung dann geschaltet.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @1993Nik,

     

    dankeschön für die Rückmeldung.

    Freut mich zu lesen, dass Alles geklappt hat.

     

    Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben.

    Ich wünsche einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0