Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Alter Vertrag bei 1und1 läuft auf mich - Telekomvertrag auf meine Frau
vor 3 Jahren
Guten Abend,
wir haben bisher bei 1und1 einen Vertrag für DSL der auf mich läuft. Wollen jetzt aber zur Telekom wechseln, da hier mehr Bandbreite möglich ist.
Da meine Frau unter 27 ist, soll der Vertrag bei der Telekom auf ihren Namen laufen. Er hieß es von dem Mitarbeiter, dass eine Portierung der Rufnummer kein Problem ist, solange der Nachname übereinstimmt. Das war aber anschienend eine Falschaussage...
Mir persönlich ist die Festnetznummer komplett egal, wir verwenden die gar nicht.
Wie können wir jetzt am besten zur Telekom wechseln? Bei 1und1 habe ich eine Kündigungsfrist von 1 Monat. Kann ich den Vertrag einfach z.B. zum 31. Januar kündigen und die Telekom schaltet dann ab dem 01. Februar?
Freundliche Grüße
1993Nik
1037
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
99
0
1
vor einem Jahr
148
0
2
166
0
3
304
0
2
255
0
4
prophaganda
Community Guide
vor 3 Jahren
@1993Nik
Dann sieht die Sache doch einfach aus...
Deine Frau schließt einfach einen Neuvertrag bei der Telekom ab und gut ist...
In der Konstellation ja...
Ich würde im Vorfeld aber erst mal abprüfen (lassen), ob sich das problemlos durchführen lässt.
Ich kenne die örtlichen Begebenheiten nicht. Nicht das das auf dem APL (ggf bei Einfamilienhaus) zum Buchungszeitpunkt noch der 1und1-Anschluss befindet und sich dann kein neuer Vertrag buchen lässt.
10
4
Ältere Kommentare anzeigen
Christina P.
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
Hallöchen @1993Nik,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie soeben besprochen, habe ich die interne Abteilung kontaktiert.
Die Kollegen werden dir & mir den aktuellen Stand mitteilen.
Falls du vorher angerufen wirst, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung hierüber freuen.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
0
1993Nik
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Guten Abend,
nur zur Info, ich habe bisher noch nichts von den Kollegen gehört.
0
1
Markus Km.
Antwort
von
1993Nik
vor 3 Jahren
Hi @1993Nik,
ich habe den Kolleg*innen nochmal Bescheid gegeben.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @1993Nik ,
die Vertragspartner müssen nicht identisch sein. Das ist durch das Auftragsformular zum Anbieterwechsel geregelt.
Ich haben Ihnen ein neues Auftragsformular zum Anbieterwechsel geschickt. Sie können es mir per Antwort-E-Mail oder per Kontaktformular hoch laden.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lorenz S.
Antwort
von
Lorenz S.
vor 3 Jahren
Hallo @prophaganda ,
die WBCI prüft die Daten zwischen dem Auftrag zum Anbieterwechsel also den Daten, die der Kunde mitgeteilt und mit seiner Unterschrift bestätigt hat, mit dem Bestand beim abgebenden Anbieter ab, nicht dem aufnehmenden Anbieter.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
1993Nik
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Guten Abend,
ich wollte mal nachfragen, ob es geklappt hat und von 1und1 bereits eine Rückmeldung gab?
0
1
Lorenz S.
Antwort
von
1993Nik
vor 3 Jahren
Hallo @1993Nik ,
der Anbieter hat sich bislang nicht zurück gemeldet.
Am Montag wird der Vorgang eskaliert und Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
1993Nik
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Unterstützung. Das hat alles geklappt und die Mitnahme von 1und1 zur Telekom war Erfolgreich. Mitte/Ende Februar wird die Leitung dann geschaltet.
0
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @1993Nik,
dankeschön für die Rückmeldung.
Freut mich zu lesen, dass Alles geklappt hat.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
0
0