Am Speedport Smart 3 die E-Mail-Benachrichtigung mit einem im lokalen Netzwerk befindlichen E-Mail Server aktivieren
4 years ago
Hallo,
ich würde gerne bei meinem Speedport Smart 3 die E-Mail-Benachrichtigung aktivieren wollen und dazu einen lokalen E-Mail Server verwenden, aber ich bekomme in den System-Meldungen folgende Fehlermeldungen:
(EP008) Eine Benachrichtigungs-E-Mail konnte nicht versendet werden.
295
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
4427
0
2
Solved
665
0
2
Solved
590
0
4
5 years ago
677
0
3
pamperlapescu
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @filipess
Du hast das richtige Passwort eingetragen!
Dieses spezielle, welches du im Kundencenter vergeben hast?
schöne Grüsse
1
4
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
Ich versuche gerade herauszufinden, was das gesonderte Passwort für Emailprogramme mit einem lokalen Mailserver zu tun hat.
@filipess
Kannst Du am lokalen Mailserver Logdateien auslesen? Möglicherweise gibt es ein Problem bei Anmeldung oder Verschlüsselung.
0
fdi
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Das Handbuch beantwortet nicht meine Frage an den OP (Lokaler Versand möglich?). Außerdem verstehe ich auch nicht das "besondere" Passwort, er versucht doch gar nicht sich an den T-Online-Mailserver zu verbinden. Sein Lokaler Mailserver wird ja einen Account haben mit User/Passwort.
1
filipess
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
Ich verwende weder die T-Online Email Adresse, noch den Mailserver von T-Online, so zumindest der Wunsch. 😁
Ergo kein besonderes Passwort von T-Online notwendig, nur die Anmeldedaten meines eigenen Mailservers.
0
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
fdi
4 years ago
Weitere Frage die sich stellt, kann der Smart3 überhaupt Mails in das LAN versenden oder ist das nur extern möglich? Und nur an die T-Online-Adresse oder jede beliebige Mailadresse?
1
0
filipess
4 years ago
Hier noch eine etwas ausführlichere Fehlermeldung:
(EP008) Eine Benachrichtigungs-E-Mail konnte nicht versendet werden <Faslcher SMTP Server Port konfiguriert>.
Der Port ist aber korrekt und er scheint auch gar nicht erst bis zum Mailserver zu kommen, dort steht nämlich nichts im Log.
0
2
Anonymous User
Answer
from
filipess
4 years ago
Jetzt muss ich auch mal über den Informationsfluss meckern. Wlchen Port hast Du denn eingestellt?
Kann der Port im Speedport gewählt werden?
Aufgrund der Speedport-Philosophie, wie ich sie bisher erlbt habe, würde ich aber ebenfalls die Fähigkeit bezweifeln, Emails ins LAN zu senden. Da sollte notfalls ein Mitschnitt auf der LAN-Seite Klarheit verschaffen.
Ich vermute, die Maildomain wird ganz normal per DNS-MX abgefragt.
0
filipess
Answer
from
filipess
4 years ago
Warum gleich meckern? Ganz ruhig. Der Hinweis mit dem SMTP-Port ging ausversehen beim Copy&Paste verloren. Dachte das ist eine Community bei der einem geholfen werden soll und nicht gleich losgemeckert wird. 😔
Wollte auch erstmal wissen ob das überhaupt geht und wenn ja, wie? Mein Email Server ist nicht nur Lokal nutzbar, es existiert auch eine entsprechede Domain und Portweiterleitung für externen Zugriff und dieser geht auch. 😉
Ich habe es mit der LAN IP probiert, mit WAN IP und auch mit der Domain.
Der Speedport Smart 3 bietet mir hier auch nur die Standard-Ports 25, 465 und 587 zur Auswahl an. Gehen aber alle nicht trotz Portweiterleitung. 😒
0
Unlogged in user
Answer
from
filipess
Unlogged in user
Ask
from
filipess