An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar
vor 2 Jahren
Hallo ihr Lieben,
habe mich hier angemeldet weil ich eine Frage bzw. Problem habe. Kurz zur Beschreibung:
Ich ziehe ab dem 01.04. in meine erste eigene Wohnung. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen Kunde der Telekom werden zu wollen (in meinen Augen bestes Preis-Leistungsverhältnis).
Nach Verfügbarkeitsprüfung wurde mir aber auf der Telekomseite mitgeteilt das "an der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar" ist.
Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus (Baujahr 2019) mit 4 Parteien. Die eine Seite des Hauses hat zusätzlich zur Hausnummer noch den Adresszusatz "a". Könnte diese Begebenheit dem System Schwierigkeiten bereiten? Wenn ich diesen Adresszusatz weglasse könnte ich nämlich eine 250er Leitung buchen. Korrekt wäre es jedoch nicht ganz, da ich ja in der "a" wohne...
Viele Grüße
189
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
605
0
2
717
0
6
vor 2 Jahren
1268
0
5
488
0
3
560
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus (Baujahr 2019) mit 4 Parteien
Mal die Nachbarn fragen, welchen Anbieter sie haben? @Müllstrudel
0
vor 2 Jahren
@Müllstrudel
Ist jetzt schwer zu beantworten...
Hier wäre durchaus denkbar, dass sich der APL in der Hausnummer ohne "a" befindet, aber die "a" von dem APL mitversorgt wird.
Das wäre der Fall dass dann "Standortadresse" abweichend der Vertragspartner-Adresse gebucht werden müsste.
Hast Du schon mal einen Blick in die Wohnung werfen können, ob da eine TAE vorhanden ist?
Ggf. auch gut, wenn man dazu mal den Vermieter bzw. Hausmeister befragt.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Müllstrudel und herzlich willkommen in unserer Community.
Schön, dass du dich für uns entschieden hast. 🤗
Das wäre doch gelacht, wenn die eine Seite mit 250 Mbit/s versorgt wird und die andere Seite einfach komplett leer ausgeht.
Gut, dass du dich hier gemeldet hast, ich prüfe die Umstände für diese Onlineauskunft gerne genauer.
Hinterlege dazu in deinem Profil noch deine Rückrufnummer und teile mir anschließend hier im Thread mit, wann ich dich am besten erreichen kann.
Beste Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von