Gelöst

Analogtelefone an Digi-Box Smart klingeln gleichzeitig

vor 9 Jahren

Bei eingehenden Anrufen klingeln zwei Telefone mit eigener Rufnummer und getrennter Leitung gleichzeitig.

Wie kann ich das ändern bitte!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Vollansicht

      Nummerierung-->Rufverteilung-Anrufzuordnung

       

      Möglicherweise sind beide analogen Anschlüsse einem Team zugeordnet und in der Rufverteilung ist beiden ext. Nummern auch das Team zugeordnet. Dann klingeln alle Telefone, die zum Team gehören.

      5

      von

      vor 9 Jahren

      Ich habe jetzt eine BA der DBsmart quergelesen und würde unter Assistenten- PBX suchen. Leider wird darauf in der BA nicht weiter eingegangen.

       

      Edit:

      Ups, die DBsmart hat ebenfalls die zwei Betriebsmodi Mediagateway und PBX . Welchen davanon verwendest Du? Di Variante ist im Firmwarestring auf der Startseite erkennbar. MGW oder PBX ?

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Dein Anstoß hat geholfen...

      1. Telefonie/Interner Rufnummern habe ich zu a/b1 bzw. a/b2 zugeordnet

      2. Telefonie/Rufverteilung hab ich idntisch zugeordnet

       

      nun klappt es!

      Die Telekom-Anleitung ist nicht optimal, nie hätte ich vermutet, daß in dem Menü "Rufverteilung" eingehende Aunrufe gemeinst sind. Außerdem war dort schin in der Grzndeinstellung alles durcheinander aktiviert, alt nicht richtig!

       

      Ich Danke Dir jedenfalls für den Beistand um dem eigentlichen Punkt auf die Spur zu kommen!

      von

      vor 9 Jahren

      Ich verwende nicht den Media Gateway Betriebsmodus, die vorhandene TK Auerswald 2206 USB benötige ich nicht mehr, mir reichen aktuell die zwei Analog-Anschlüsse direkt an der Digitalisierungsbox Smart. Fröhlich

      Falls jemand die Auerswald- TK Anlage abkaufen möchte, meldet sich am besten bei mir! Cool

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Dein Anstoß hat geholfen...

      1. Telefonie/Interner Rufnummern habe ich zu a/b1 bzw. a/b2 zugeordnet

      2. Telefonie/Rufverteilung hab ich idntisch zugeordnet

       

      nun klappt es!

      Die Telekom-Anleitung ist nicht optimal, nie hätte ich vermutet, daß in dem Menü "Rufverteilung" eingehende Aunrufe gemeinst sind. Außerdem war dort schin in der Grzndeinstellung alles durcheinander aktiviert, alt nicht richtig!

       

      Ich Danke Dir jedenfalls für den Beistand um dem eigentlichen Punkt auf die Spur zu kommen!

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