Anbieterwechsel scheitert wegen ....

2 years ago

Ich bin ein wenig ratlos und hoffe auf die Unterstützung durch einen MA der Telekom hier.

Ich bin Magenta TV Kunde mit einem VDSL 100 Vertrag. Der Vertrag ist monatlich kündbar.

 

Vorgeschichte: Unsere Gemeinde hat uns vor ca. 3 Jahren eine neue Hausnummer verpasst. Das heißt: Das Haus ist dasselbe (Doppelhaushälfte), Eingangstür dieselbe, selbst die Toilette ist noch immer dieselbe. Nur die Hausnummer ist eben neu. 

 

Nun, da kommt das Problem. Als wir die neue Hausnummer von unserer Gemeinde erhalten haben, informierte ich alle, auch die Telekom (Kundenbetreuung und Bauherrenbüro). Seit dem ist die neue Hausnummer auch auf meinen Rechnungen.

 

Nun wollte ich meinen Tarif ändern, weil ich Magenta TV nicht mehr will. Geht nicht. "An Ihrem Standort ist kein DSL Produkt verfügbar."

Congstar die Sache erläutert und gebeten, den Anschluss, es ist ja ein Konzern, per Anbieterwechsel zu sich zu holen. Scheiterte auch. Ich soll mich jetzt bei der Telekom durchhangeln, um im Leitungsnetzverzeichnis die Hausnummer ändern zu lassen. Hatte ich seinerzeit jedoch schon gemacht. So dachte ich.

 

Was nun? Starlink? Warum nicht? Ich würde jedoch schon gern bei einem Festnetz bleiben. Nach diesen Erfahrungen eher bei Congstar. Da hab ich auch meine drei Mobilfunk-Verträge. Oder DNS-Net, die bauen hier gerade Glasfaser.

 

Also, kann mir hier ein MA helfen?

 

Gruß - Nico

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  • 2 years ago

    @ineck  schrieb:
    Hatte ich seinerzeit jedoch schon gemacht. So dachte ich.

    Hast scheinbar nur die Rechnungsadresse ändern lassen.

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    Answer

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    2 years ago

    Danke Dir sehr @Nicole G. für Deine Hilfe.

    Machen wir so.

    Liebe Grüße

    Answer

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    2 years ago

    Hallo @ineck,

     

    kurze Zwischeninfo: Der Vorgang befindet sich noch in Bearbeitung. Es wurde bereits veranlasst, dass die technische Seite der Änderung durchgeführt wird, damit die Anpassung der korrekten Hausnummer erfolgen kann. Da zu heute noch ein Auftrag im System vorliegt (Kündigung WOW Filme & Serien by Telekom Option), konnte diese Korrektur bisher noch nicht vorgenommen werden. Die Fachabteilung hat hier allerdings schon ein entspr. Ticket für unsere IT erstellt. Wie versprochen, melde ich mich wieder, sobald auch dieser endgültige Schritt vollzogen wurde! Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

    Answer

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    2 years ago

    Hallo @ineck,

     

    ich melde mich für meine Kollegin Nicole. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. 

     

    Nachdem die Anpassung der korrekten Hausnummer systemseitig erfolgt ist, konnte auch der Wechseltermin mit dem neuen Anbieter abgestimmt werden. Der Sachverhalt sollte nun abschließend geklärt sein. Wenn noch Fragen offen sind, melden Sie sich gerne über diesen Weg bei uns.

     

    Viele Grüße

    Gerd F. 

     

     

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