Anbieterwechselauftrag anpassen oder stornieren
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein neuer Anbieter hat eine Portierung der alten Nummer und gleichzeitig eine Kündigung in Auftrag gegeben. Diese wurde zum 15.09.2022 bestätigt. Was er jedoch nicht berücksichtigt hat ist das aktualisierte Telekommunikationsgesetzt, welches mir eine Kündigungsfrist von 1 Minat gewährt. Von daher ist nach der Ausführung im November die Kündigung zum Vertragsende wohl korrekt.
Ich möchte aber trotzdem mein Kündigungsrecht nutzen und bereits zum Januar kündigen.
Nachdem ich persönlich nochmal gekündigt hatte, wurde mir per Post mitgeteilt, dass eine Kündigung zum 15.09. bereits vermerkt war.
Wie genau wäre nun die korrekte Vorgehensweise? Muss ich oder mein neuer Anbieter die Kündigung inkl. der Portierung der Telefonnumer erst stornieren und anschließend kündige ich erneut? Oder ist eine Änderung im System der Telekom möglich, die einen früheren Termin zulässt?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
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