Andauernd "Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen " beim s850a go

vor 4 Jahren

Moin,

also ich habe das Problem, dass das Telefon alle 1-2 Tage "Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen" angezeigt. Meine Lösung war immer, dass ich den Router neugestartet hab, dies möcht ich aber nun ändern. Zu Meinem Vertrag, habe Magenta L und einen Speedport pro. Die Go-Box ist direkt am Router angeschlossen und das Telefon steht eine Etage Tiefer.

Vielen Dank im voraus!

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Wie sind die Serverdaten im Telefon eingetragen?

    Wichtig ist, dass dies als DNS SRV Auflösung eingetragen ist, damit es funtkioniert.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @marquardtpetra 

    Hast Du evt. auch Hybrid?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @marquardtpetra,

    bisher kam keine Rückmeldung mehr von dir.

    Wie schaut's denn aus? Können wir noch Helfen?

    Grüße
    Sarah S.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo,

     

    konntest Du das Problem irgendwie lösen?

    Ich bin nicht bei der Telekom, sondern bei einem anderen Provider, habe aber mit meiner Gigaset GO Box 100 genau das gleiche Problem. Immer wieder zeigt das Telefon an "Provider-Anmeld. nicht erfolgreich".

    Mal tritt es ein paar Tage nicht auf, aber an anderen Tagen hatte ich es auch schon zweimal am Tag.

    Ein Neustart der Gigaset GO Box 100 behebt das Problem. Zum Glück kann man die vom Telefon aus remote neu starten und muss nicht jedes Mal in der Keller gehen.

    Wenn es Abends auftritt und ich lasse den Fehler, dann ist er am nächsten Morgen wieder weg. Lässt man das Telefon mit dem Fehler aber nur eine Stunde oder so, dann ist der Fehler noch immer da.

    Da nach einem Neustart der Gigaset GO Box 100 die Verbindung immer korrekt ist, liegt das Problem meiner Meinung nach eindeutig an der Gigaset GO Box 100. Wenn die nach einem Neustart eine Verbindung aufbauen kann, dann könnte die das bei Fehlern doch auch einfach nochmal probieren, und nicht erst Stunden später.

    Der Support von Gigaset hat nur geschrieben, dass ich denen ein Wireshark-Protokoll schicken soll. Dazu müsste ich aber einen Rechner der als Router aufgesetzt ist zwischen DSL-Modem und GO Box 100 schalten.

     

    Konntest Du Dein Problem lösen?

     

    Viele Grüße

       Dirk

    IMG_20220504_211155080.jpg

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Dirksche 
    ich vermute mal Du wolltest das verlinken 🤔

    Waage1969_0-1670863487840.png

    Gruß

    Waage1969

     

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