Andauernd "Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen " beim s850a go
4 years ago
Moin,
also ich habe das Problem, dass das Telefon alle 1-2 Tage "Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen" angezeigt. Meine Lösung war immer, dass ich den Router neugestartet hab, dies möcht ich aber nun ändern. Zu Meinem Vertrag, habe Magenta L und einen Speedport pro. Die Go-Box ist direkt am Router angeschlossen und das Telefon steht eine Etage Tiefer.
Vielen Dank im voraus!
813
12
This could help you too
907
0
4
Solved
737
0
2
2 years ago
578
0
1
Solved
2116
0
2
1629
0
5
4 years ago
Wichtig ist, dass dies als DNS SRV Auflösung eingetragen ist, damit es funtkioniert.
1
Answer
from
4 years ago
@marquardtpetra
Hast Du evt. auch Hybrid?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
bisher kam keine Rückmeldung mehr von dir.
Wie schaut's denn aus? Können wir noch Helfen?
Grüße
Sarah S.
0
3 years ago
Hallo,
konntest Du das Problem irgendwie lösen?
Ich bin nicht bei der Telekom, sondern bei einem anderen Provider, habe aber mit meiner Gigaset GO Box 100 genau das gleiche Problem. Immer wieder zeigt das Telefon an "Provider-Anmeld. nicht erfolgreich".
Mal tritt es ein paar Tage nicht auf, aber an anderen Tagen hatte ich es auch schon zweimal am Tag.
Ein Neustart der Gigaset GO Box 100 behebt das Problem. Zum Glück kann man die vom Telefon aus remote neu starten und muss nicht jedes Mal in der Keller gehen.
Wenn es Abends auftritt und ich lasse den Fehler, dann ist er am nächsten Morgen wieder weg. Lässt man das Telefon mit dem Fehler aber nur eine Stunde oder so, dann ist der Fehler noch immer da.
Da nach einem Neustart der Gigaset GO Box 100 die Verbindung immer korrekt ist, liegt das Problem meiner Meinung nach eindeutig an der Gigaset GO Box 100. Wenn die nach einem Neustart eine Verbindung aufbauen kann, dann könnte die das bei Fehlern doch auch einfach nochmal probieren, und nicht erst Stunden später.
Der Support von Gigaset hat nur geschrieben, dass ich denen ein Wireshark-Protokoll schicken soll. Dazu müsste ich aber einen Rechner der als Router aufgesetzt ist zwischen DSL-Modem und GO Box 100 schalten.
Konntest Du Dein Problem lösen?
Viele Grüße
Dirk
IMG_20220504_211155080.jpg
8
Answer
from
3 years ago
Hallo @Dirksche
dann bin ich gespannt was Du weiter dazu berichtest 👍
Gruß
Waage1969
Answer
from
2 years ago
Hallo zusammen,
hat leider etwas länger gedauert.
Ich habe das Problem und die Lösung jetzt an Gigaset geschickt, damit Gigaset das in die Wissensdatenbank für den Support aufnimmt.
Zusammenfassung:
Problem:
Mehrmals die Woche verliert die Gigaset GO Box 100 die Telefon-Verbindung. Das Telefon zeigt beim Abnehmen an "Provider-Anmeld. nicht erfolgreich" und wenn man versucht wird anzurufen, dann bekommt der Anrufer nur eine Ansage, dass die gewählte Nummer momentan nicht erreichbar ist.
Ein Neustart der Gigaset GO Box 100 behebt das Problem (bis es wieder auftritt).
Lösung:
Das Problem liegt an den "Netzwerkprotokoll"-Einstellung der Gigaset GO Box 100.
Wenn man in der Gigaset GO Box 100 die "Netzwerkprotokoll"-Einstellung von "Automatisch" auf "nur TCP" umstellt, dann ist das Problem behoben.
Siehe Screenshot in einem meiner vorherigen Beiträgen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Andauernd-quot-Anmeldung-beim-Provider-fehlgeschlagen-quot-beim/td-p/4904634/page/2?attachment-id=103680#answers
Gruß
Dirk
Answer
from
2 years ago
Hallo @Dirksche
ich vermute mal Du wolltest das verlinken 🤔
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from