Andauernde Verbindungsabbrüche seit 13.10.2019

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Community, sehr geehreres Team Telekom Hilft Team.

 

Wie die Überschrift schon sagt wird laufend die Verbindung abgebrochen und neu aufgebaut.
(Das selbe Problem bestand am 30.08.2019 schon mal, und wurde dann behoben)

 

Angefangen haben die Probleme am So 13.10 wo ich dann dann dachte das wird sich wieder einbendeln.Es können ja auch mal Störungen auftreten. Keine Technik ist immer fehlerfrei. Doch weit gefehlt.

Am Mi den 16.10. wieder ganzen Tag immer wieder Abbrüche.

Dann ging es am So den 20.10.19 wieder los und zog sich bis heute den 22.10 wieder hin.

In einer Tour nur Fehler und Abbrüche.

 

Ich habe mal 3 Bilder dazu angehängt. Ich denke die sind eindeutig genug.

 

Allmählich bin ich mit den Nerven auch etwas fertig. Da meine Arbeitswoche stets am So beginnt hat man mich jetzt schon ein paar mal ordentlich zusammengestaucht wegen unzureichender Arbeitsleistung. Das Internet ist für meine/unsere Arbeit lebenswichtig.

Wenn das Internet mal nicht nutzbar ist, dann ist das kein Drama. Das hier aber ist der blanke Horror.
Bitte tun Sie etwas, und helfen uns das Problem zu lösen.


Als Router kommt die 7590 zum Einsatz, Firmware ist die 7.12.

 

Grüße Marion und Peter

 

P.S. bitte auf dem Handy anrufen. Bin da eigentlich immer zu erreichen ab 9 Uhr bis 22h.

 

statistik.png

statistik2.png

spektrum.png

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @ MarionZ 

     

    Man soll dich auf dem Handy anrufen? Prima!

     

    Warum meldest du darüber nicht einfach eine Störung?

     

    ...und da kann dich auch dein Arbeitgeber erreichen!

     

    schöne Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @pamperlapescu

    Unser Job hat mit telefonieren im Prinzip nichts zu tun. Wir bearbeiten diverse Datensätze.
    Teils via Download oder auch Live. Teils sind diese gigantisch. Fehler können tragische Folgen haben.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @MarionZ,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Sollte der Lineresett nicht geholfen haben, bitte nochmal melden.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Isabel M. 

     

    Hallo und nette Grüße,

     

    dann soll der ServiceExperte mal vorbeikommen. Ab Mitte November wäre es bei uns machbar.

     

    Ja, auch am Sa  02.11.19 wo ich arbeiten sollte, war wieder mal Störung, und zwar genau zwischen 7 bis 8 Uhr. 

     

    Die Geschwindigkeit passt auch nicht. Die letzten Tage 106 Mbit und heute 116 Mbit. Beim Spektrum fehlt auch hinten was, kann man im Router erkennen.


    Nur mal zur Erklärung. Nur weil man zwei Jahrzehnte an Computern geschraubt und Software installiert hat, so macht das aus mir noch keinen Elektriker. Sicher hat man mal mit Router und Switche zu tun aber das wars. Von der Telekommunikation ist man da aber weit entfernt. Müsste also ohne jede Erfahrung und vermutlich ohne geeignetes Werkzeug an die TAE gehen. Und dann geht evtl. gar nichts mehr. 

    Ja, ein Radio mit MW hab ich uns besorgt. Es "stört" quasi alles wenn man da die Antenne drauf hält, angefangen von normalen LED bis hin zu Netzteilen. Nur wie normal oder abnormal das ist, dass weis ich nicht. Weis ja auch nicht mal in welchem Radius die Störung sein könnte.

     

    Falls der Experte dann feststellen sollte, dies und jenes ist fehlerhaft, dann kann der gerne eine kostenpflichtige Instandsetzung in Auftrag geben. Was kostet muss halt dann mal bezahlt werden. Beim Auto zögert man i.d.R. auch nicht und lässt es dann machen.

     

    LG Peter

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @MarionZschick uns mal die DSL Werte mit Fehlern

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @MarionZich würd mir die Leitung gern mal ansehen.

    schau mal deine PN an, Brief oben rechts!

    Gruß Andi

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @MarionZ,

    ich werde das Ticket meiner Kollegin zur Weiterbearbeitung und zur besseren Fehlereingrenzung an unsere Diagnose Kollegen durchgeben, die sich mit dir in Verbindung setzt, werden.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Alles klar und Danke.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @MarionZ entschuldige die späte Rückmeldung. Ich werde den Expertenprozess in die Wege leiten. Die Kollegen aus der Disposition melden sich dann bei dir für eine Terminabsprache. Viele Grüße Sarah Ti.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @MarionZ ich habe wie abgesprochen nach dem Expertenprozess die Leitung gerade noch einmal durchgemessen und hier sieht alles gut aus. Keine Abbrüche oder Fehler. Wie läuft es denn vor Ort? Viele Grüße Sarah Ti.

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