Gelöst

Angeblich kein APL vorhanden. Fehler im System

vor 6 Jahren

Hallo,

 

Ich habe heute bereits zum zweiten Mal (im Abstand von mehreren Monaten) mit dem Bauherren-Service telefoniert und bei beiden Gesprächen die Aussage erhalten: "Bei Ihnen ist kein Hausanschluss vorhanden."

Beim ersten Anruf habe ich darauf hingewiesen das eine APL -Dose Telekom im Keller installiert sei. Man forschte also tiefer und telefonierte mit einem anderen Mitarbeiter. Dieser bestätigte den vorhandenen Anschluss.

Heute wurde mir auf Nachfrage erzählt das beim direkten Nachbarn in der anderen Doppelhaushälfte ebenfalls kein Anschluss vorhanden sei. Das machte mich sehr stutzig da Sie täglich über ihren Festnetzanschluss telefonieren. Also bat ich darum nochmals tiefer zu forschen. Ich erzählte auch von dem ersten Telefonat... Und siehe da: "Bei ihnen ist definitiv ein Anschluss vorhanden und eine 16tausender Leitung verfügbar."

Den Fehler selbst könnte man wohl aber nicht beheben. 

 

Nun habe ich mal die Verfügbarkeit von DSL ein Haus weiter online geprüft mit dem Ergebnis das dort VDSL100 verfügbar sei.

 

Nun die Fragen:

1. Wer kann bitte den Fehler im System beheben?

 

2. Wie kann es sein das bei uns nur eine 16tausender Leitung verfügbar ist aber beim Nachbarn schon VDSL100? Das kann ich nicht glauben.

 

P.S. die neuen Verteiler-Kästen stehen seit einigen Monaten im Dorf. 

 

Schon mal vielen Dank für die Rückmeldung.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Ich danke für deine Zeit, @KaiWeinhauer.

    Wie besprochen, stelle in nun die Anfrage bei der Fachabteilung und melde mich anschließend wieder bei dir.
    Ich wünsche noch einen schönen Abend. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

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    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @KaiWeinhauer,

    ich bin wieder da und habe eben versucht dich zu erreichen.
    Es ist so:

    Vor kurzem wurde der gesamte Bereich durch eine neue Planung überarbeitet. Deine Adresse hatte zum Zeitpunkt der Umschaltung keinen Anschluss, daher haben wir an dem Haus keine Arbeiten durchgeführt.
    Durch die Planer ist vermutlich aus dem selben Grund keine Kabelader geplant worden.

    So wie es sich aktuell darstellt haben wir zwar einen APL am Haus 7 aber keine Kabeladern.
    Dazu müsste die Planung ein Vorhaben aufstellen und ohne zugehörigen Auftrag bei uns im Hause, können wir nicht handeln. Sobald der APL neubeschaltet ist, sollte VDSL100 möglich sein.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.


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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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