Angeblich Rechnung nicht bezahlt

vor 4 Jahren

Guten Tag Telekom Kundenservice,

 

gestern habe ich bereits beim Kundenservice angerufen, jedoch wurde ich während dem Gespräch in die Warteschleife gepackt. Mir wurde gesagt, ich solle kurz warten, am ende waren es dann 40 min, die ich gewartet habe, ohne eine Antwort zurückzubekommen.

 

Wie auch immer, um auf unser Problem zurückzukommen, uns wurde gesagt, dass wir unsere Januarrechnung noch nicht bezahlt hätten. Dies habe ich mitbekommen als ich vor einigen Tagen angerufen habe da unsere Internetverbindung sehr langsam schien. Da wir uns derzeit um Homeoffice befinden, klappt hier nichts in den Konferenzen.

 

Wir sind alle Kontoauszüge durchgegangen, selbst in der Magenta App, und siehe da, wir haben die Januarrechnung bezahlt. Das ist ein sehr ernstes Problem, da man mit so einer schlechten Internet Verbindung nicht arbeiten kann vor allem in einer Zeit wie dieser.

 

MfG

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  • vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @myhd610 ,

    hier können Sie z.B. Ihren Kontostand überprüfen, ob dieser ausgeglichen ist bzw. noch Summen offen sind:

    https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht?activeTab=1

    16

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @myhd610 

     

    myhd610

    Mir wurde aber beim Telefonat mit dem Kundenservice gesagt, dass wir den Januar 2021 noch nicht bezahlt hätten.

    Mir wurde aber beim Telefonat mit dem Kundenservice gesagt, dass wir den Januar 2021 noch nicht bezahlt hätten.
    myhd610
    Mir wurde aber beim Telefonat mit dem Kundenservice gesagt, dass wir den Januar 2021 noch nicht bezahlt hätten.

    Was ist denn mit dem restlichen Kontoauszug; wäre ja hilfreich diesen dann, wie @Ludwig II  schon fragte, vollständig im Verlauf zu liefern und nicht Zeiten, die nicht beanstandet wurden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    myhd610

    unsere Internetverbindung sehr langsam

    unsere Internetverbindung sehr langsam
    myhd610
    unsere Internetverbindung sehr langsam

    Was hat das mit der Rechnung jetzt zutun? 

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,
    exakt das versuche ich ja sogar gerade zu verhindern, jedoch kann ich ja Telefonisch niemanden erreichen bzw. werde dann wieder von meinem Gespräch Partner in eine Wartschleife gesteckt, wo ich dann wieder 40 min warten muss.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @myhd610 

    Ich denke , wegen der Rechnung sollte mal ein Teamie einen Blick in die Datenbank werfen.

    Dazu sollte dein Profil/Avatar befüllt sein.

    Wegen dem langsamen Internet würde ich eventuell eine Stöhrungsmeldung auslösen.

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    MfG

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    myhd610

    Hallo @Gelöschter Nutzer, Nein da werden mir die Kosten vom angeblich nicht bezahlten Januar und dem noch ausstehenden Mai angezeigt.

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    Nein da werden mir die Kosten vom angeblich nicht bezahlten Januar und dem noch ausstehenden Mai angezeigt.

     

    myhd610

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    Nein da werden mir die Kosten vom angeblich nicht bezahlten Januar und dem noch ausstehenden Mai angezeigt.

     


    Dann hast Du auf dem Kontoauszug sicher auch Rücküberweisungen/Zahlungseingänge von der Telekom kontrolliert. @myhd610 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren


    @myhd610  schrieb:

    Wie auch immer, um auf unser Problem zurückzukommen, uns wurde gesagt, dass wir unsere Januarrechnung noch nicht bezahlt hätten. Dies habe ich mitbekommen als ich vor einigen Tagen angerufen habe da unsere Internetverbindung sehr langsam schien.


    Die Internetverbindung oder Euer Router oder Euer heimisches Netz ist gestört, wenn die Internetverbindung sehr langsam scheint.

     

    Wegen eines Zahlungsrückstandes wird nicht die Geschwindigkeit gedrosselt. Wenn der Zahlungsrückstand höher als 75 Euro werden sollte, dann wird komplett gesperrt. Aber gedrosselt wird nicht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @myhd610,

    wir haben hier also zwei Probleme: zum Einen die Verwirrung über eine offenbar nicht ausgeglichene Rechnung und zum Anderen die langsame Internetverbindung.
    Damit wir uns beiden Themen mit der notwendigen Sorgfalt widmen können, wäre ein Telefonat ganz zauberhaft. Wann passt dir das am ehesten?

    Viele Grüße
    Lea C.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das ganze Theater kann man sich ersparen, wenn man eine Einzugsermächtigung erteilt 🤔

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hey @myhd610,

    vielen Dank für das super nette Gespräch! Fröhlich
    Es freut mich, dass wir die Frage um die Zahlung klären konnten. Wenn ihr die neuen Rechnungen für den Monat Mai auch beglichen habt, dann kannst du dich gerne noch einmal hier melden, ob ich die Zahlungsart wieder umstellen soll.

    Bezüglich des Internets verbleiben wir vorerst so, dass ihr einen anderen Router testet. Wenn ihr da eines unserer Angebote annehmen möchtet, gib mir gern hier Bescheid.

    Hab noch einen schönen Abend!

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Lea C. ,

    woran lags denn jetzt?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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