Angebot nach Kündigung

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin langjähriger Magenta Zuhause-Kunde und habe noch einen Festnetzanschluss bis Anfang November. Nach meiner Kündigung vor 3 Monaten erhielt ich ein schlechtes Angebot im Vergleich zu meinem jetzigen Vertrag.

 

Ich bin gern bereit, zu ähnlichen Konditionen wie derzeit zu verlängern oder auch für einen moderaten Aufpreis in einen höheren Tarif zu wechseln. Allerdings möchte ich nicht zu den "normalen" Konditionen abschließen, wenn Neukunden mit so tollen Angeboten angelockt werden. 

 

In der Vergangenheit erhielt ich nach Kündigungen immer tolle Angebote, nur dieses Mal nicht. Wie sind Eure Erfahrungen dazu? Ist das Thema Kundenrückgewinnung der Telekom nicht mehr so wichtig wie noch vor einigen Jahren?

 

Beste Grüße

490

10

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @elaborator93 

     

    Ruf mal unter 0800 33 06707 an.

    Erreichbarkeit: Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

     

    Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich.

    Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.

    Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @elaborator93 

    Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Ebenso kann es auch sein, das die Telekom nicht immer den Schnapper anbietet, weil irgendwann das geschacher nicht akzeptiert wird.

    Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

    Oder selber Anrufen:

    Festnetz: 0800 33 06707

    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

     

    0

  • vor 3 Jahren


    @elaborator93  schrieb:
    In der Vergangenheit erhielt ich nach Kündigungen immer tolle Angebote, nur dieses Mal nicht. Wie sind Eure Erfahrungen dazu

    Heisst das, Du kündigst alle 2 Jahre in der Hoffnung, mit Sonderpreisen einen neuen Tarif zu bekommen?

    Erfahrungen dazu habe ich noch keine, denn in fast 50 Jahren habe ich solche Spielchen noch nicht gemacht - eigentlich dumm von mir😳

    Wenns klappt ist es gut, wenn nicht, bist Du eine Erfahrung reicher @elaborator93 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @elaborator93  schrieb:
     . . . .

    In der Vergangenheit erhielt ich nach Kündigungen immer tolle Angebote, nur dieses Mal nicht.

    Irgend wann schnallt es die Telekom, dass du nicht bereit bist, normale Preise zu bezahlen, und verliert daher verständlicherweise das Interesse an dir als Kunden.

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @elaborator93 ,

    Ich denke, @Käseblümchen  hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

     

    Du hast vielleicht noch die Möglichkeit, dass sich ein Teami mit dir in Verbindung setzt und dir im Rahmen seiner Möglichkeit ein Angebot machen kann.

     

    Dein Profil ist ja bereits ausgefüllt.

    Warte, bis sich ein Teami bei dir meldet. Vielleicht werdet ihr euch ja noch einig.

     

    Damit sich zeitnah ein Teami bei dir meldet, habe ich mal das Team informiert.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @elaborator93

    Herzlich willkommen in unserer Community. Vielen Dank, dass Sie sich bei uns melden und bereits Ihre Daten im Profil hinterlegt haben. Ich konnte mir einen kurzen Überblick verschaffen und habe gesehen, dass Sie bereits vor zwei Monaten ein Angebot durch die Kündigerrückgewinnung erhalten haben. Handelte es sich dabei um das schlechte Angebot im Vergleich zu Ihrem jetzigen Vertrag?

    Gerne schaue ich ebenso nach, was ich Ihnen anbieten kann, wenn Interesse besteht. Dazu müssen wir uns eben telefonisch austauschen und eine Legitimation durchführen. Wann passt es denn mit einem Anruf?

    Viele Grüße & noch einen schönen Tag.
    Nadine H.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @elaborator93


    elaborator93 schrieb: vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bin heute telefonisch unter der angegebenen Nummer erreichbar.


    Da ist auch schon der nächste im Bunde und ist etwas später geworden. Bin grade auch schon elegant auf deine Sprachbox abgebogen. Zwinkernd

    Greetz
    Stefan D.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Hat das mit euch noch geklappt? Wenn es diesmal keine (telefonischen) Angebot gibt, vielleicht Haken bei Werbung vergessen? Aus eigener Erfahrung, weiß ich's jetzt auch: Die rufen an, richtig öfters 😀.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1852

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

144

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1768

1

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

713

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

252

0

4