Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Angebot nach Kündigung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin langjähriger Magenta Zuhause-Kunde und habe noch einen Festnetzanschluss bis Anfang November. Nach meiner Kündigung vor 3 Monaten erhielt ich ein schlechtes Angebot im Vergleich zu meinem jetzigen Vertrag.
Ich bin gern bereit, zu ähnlichen Konditionen wie derzeit zu verlängern oder auch für einen moderaten Aufpreis in einen höheren Tarif zu wechseln. Allerdings möchte ich nicht zu den "normalen" Konditionen abschließen, wenn Neukunden mit so tollen Angeboten angelockt werden.
In der Vergangenheit erhielt ich nach Kündigungen immer tolle Angebote, nur dieses Mal nicht. Wie sind Eure Erfahrungen dazu? Ist das Thema Kundenrückgewinnung der Telekom nicht mehr so wichtig wie noch vor einigen Jahren?
Beste Grüße
490
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1768
1
5
vor 3 Jahren
252
0
4
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
@elaborator93
Ruf mal unter 0800 33 06707 an.
Erreichbarkeit: Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich.
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
1
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @elaborator93
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Ebenso kann es auch sein, das die Telekom nicht immer den Schnapper anbietet, weil irgendwann das geschacher nicht akzeptiert wird.
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
Oder selber Anrufen:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
3
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Heisst das, Du kündigst alle 2 Jahre in der Hoffnung, mit Sonderpreisen einen neuen Tarif zu bekommen?
Erfahrungen dazu habe ich noch keine, denn in fast 50 Jahren habe ich solche Spielchen noch nicht gemacht - eigentlich dumm von mir😳
Wenns klappt ist es gut, wenn nicht, bist Du eine Erfahrung reicher @elaborator93
3
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Irgend wann schnallt es die Telekom, dass du nicht bereit bist, normale Preise zu bezahlen, und verliert daher verständlicherweise das Interesse an dir als Kunden.
3
0
juergen3004
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @elaborator93 ,
Ich denke, @Käseblümchen hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Du hast vielleicht noch die Möglichkeit, dass sich ein Teami mit dir in Verbindung setzt und dir im Rahmen seiner Möglichkeit ein Angebot machen kann.
Dein Profil ist ja bereits ausgefüllt.
Warte, bis sich ein Teami bei dir meldet. Vielleicht werdet ihr euch ja noch einig.
Damit sich zeitnah ein Teami bei dir meldet, habe ich mal das Team informiert.
2
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Herzlich willkommen in unserer Community. Vielen Dank, dass Sie sich bei uns melden und bereits Ihre Daten im Profil hinterlegt haben. Ich konnte mir einen kurzen Überblick verschaffen und habe gesehen, dass Sie bereits vor zwei Monaten ein Angebot durch die Kündigerrückgewinnung erhalten haben. Handelte es sich dabei um das schlechte Angebot im Vergleich zu Ihrem jetzigen Vertrag?
Gerne schaue ich ebenso nach, was ich Ihnen anbieten kann, wenn Interesse besteht. Dazu müssen wir uns eben telefonisch austauschen und eine Legitimation durchführen. Wann passt es denn mit einem Anruf?
Viele Grüße & noch einen schönen Tag.
Nadine H.
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Nadine H.
vor 3 Jahren
@elaborator93
Da ist auch schon der nächste im Bunde und ist etwas später geworden. Bin grade auch schon elegant auf deine Sprachbox abgebogen.
Greetz
Stefan D.
1
jm2c
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Hat das mit euch noch geklappt? Wenn es diesmal keine (telefonischen) Angebot gibt, vielleicht Haken bei Werbung vergessen? Aus eigener Erfahrung, weiß ich's jetzt auch: Die rufen an, richtig öfters 😀.
0
0