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Anhaltende Internetprobleme und mangelhafter Support
vor einem Monat
Hi,
ich habe seit längerer Zeit massive Probleme mit meiner Internetverbindung:
Ständiges langsames Internet
Nahezu tägliche Verbindungsabbrüche
Ich habe den automatischen Störungsprozess schon mehrmals gestartet, aber das Neukonfigurieren der Leitung hat bisher nichts gebracht. Einmal wurde ich sogar zurückgerufen, aber der Mitarbeiter konnte mir technisch nicht weiterhelfen.
Kürzlich habe ich dann nur noch eine Nachricht bekommen, dass man mich angeblich nicht erreichen konnte und deshalb das Ticket geschlossen wird – obwohl kein Versuch gemacht wurde, mich zu kontaktieren.
Meine Frage ist: Wird da überhaupt noch was gemacht, oder bleibt das jetzt einfach so?
Außerdem möchte ich wissen, an wen ich mich konkret wenden muss, um mit einer angemessenen Frist eine verbindliche Lösung des Problems einzufordern.
Ich erwarte eine zeitnahe Rückmeldung, da diese Situation für mich untragbar ist.
Nicht mal die Telekom Hilft Seite funktioniert ... Bereich wählen... ja wie denn
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muc80337_2
Community Guide
vor einem Monat
Klar kann die Ursache bei der Telekom liegen. Muss aber nicht.
Deinen (uns unbekannten) Router kannst Du als Problemverursacher ausschließen? Insbesondere falls der schon zwei Jahre oder mehr auf dem Buckel hat kann der (oder dessen Netzteil) als Folge von Bauteilalterung durchaus auch das Problem verursachen.
Auch im heimischen Bereich (und sogar in der Nachbarschaft) kann es (andere) Geräte geben, die Internetprobleme bei Dir verursachen.
Hast Du Dein Forenprofil vollständig ausgefüllt, auch eine Mobilfunkrufnummer und Zeiten der Erreichbarkeit genannt? Die Teamies müssen als ersten Schritt Dich zunächst anrufen, dabei fragen sie auch die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN ab.
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Stefan
Community Guide
vor einem Monat
@Gelöschter Nutzer
Einfach mal das Problem im Browser sucher
z.B. Cache löschen
Zum anderen Problem kann man nichts sagen, da du keine Fakten lieferst
Router, Tarif, Aktueller Sync, Router Log.....
Dein Profil ist auch nicht 100% gefüllt
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Anja N.
Antwort
von
Stefan
vor einem Monat
Hallo @Gelöschter Nutzer,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wir sind auf deine Rückmeldung zum Tarif, Router, aktueller Sync und Router log gespannt.
Wir sind auf deine Mithilfe angewiesen, damit wir dir gezielt weiterhelfen können.
Bitte hinterlege auch noch eine Rückrufnummer und deine Erreichbarkeit, damit wir dich bei Bedarf telefonisch kontaktieren können.
Viele Grüße
Anja
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor einem Monat
hallo @Gelöschter Nutzer erzähle uns doch erstmal :
wenn du das beantwortest hast, werden bestimmt noch ganz viele andere Fragen kommen
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Anonymous User
vor einem Monat
@Stefan
Das hat alles nichts gebracht, im Endeffekt musste ich den Browser wechseln (Chrome zu Safari) damit ich diesen Post überhaupt schreiben konnte.
Mein Profil mag ja nicht komplett ausgefüllt sein, aber meine Kundennummer hatte ich angegeben um ggf. Rückschlüsse auf die Störungshistorie zu erlangen.
Router ist ein Speedport Smart 4
WLAN/LAN kein Unterschied,
Langsamkeit der Verbindung vermutlich auf Peeringprobleme zurückzuführen, zumindest betrifft es vor allem Webseiten die über Cloudfront, AWS,.. gehostet werden.
Nach dem nach meiner ersten Störungsmeldung aber noch tägliche reconnects dazu kommen, nervt es. Das war vorher nicht der Fall.
Ansonsten ging es mir mit diesem Post wirklich nur primär darum, wie ich eine verbindliche Störungsmeldung abgeben kann. In der MAgenta App oder Im Kundenportal kommt man ja mittlerweile nur noch zu dem selbst durchgeführten Analyseprozess. Und da bleibt im Endeffekt nur noch die Hotline. Aber vielleicht gibt es eine bestimmte Kontaktadresse an die ich mich wenden kann. Und ja, gestern Nacht war es auch einfach etwas frustbewältigung
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Monat
Danke, ich habe meine Telefonnummer im Profil hinterlegt
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Monat
@Gelöschter Nutzer Was hast Du gegen die Hotline? Die Mitarbeiter am Telefon ( und diese Community) sind die beste Resource....
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Anonymous User
Antwort
von
wolliballa
vor einem Monat
DSL würde ich weiter verwenden. Aber DSL ist hie bisher kein Problem, nur seit meiner letzten Störungsmeldung gibt es hier häufig Verbindungsabbrüche. Was das Peering angeht "soll" es wohl bei fast jedem, insbesondere o2 oder Vodafone, besser sein.
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor einem Monat
Nur mal so nebenbei, wenn die Gegenstelle oder du mit deinem Netzwerk oder Hardware für den Datenverlust oder Flaschenhals verantwortlich ist, wirst du es schwer haben mit Sonderkündigung.
Hier gibt es mit Sicherheit Leute, die dich unterstützen könnten, wenn du mehr Details lieferst.
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Isabel M.
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 28 Tagen
Hi @the3,
ich habe deine Leitung gerade einmal gemessen und kann hier rückwirkend bis 25.11. die Leitungswerte sehen.
Ich sehe einen Abbruch oder Neustart am 30.11. um ca. 20:45. Tägliche Abbrüche sind hier allerdings nicht verzeichnet. Was steht bei den Abbrüchen denn im Routerlog?
Viele Grüße
Isabel M.
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 28 Tagen
@Isabel M. Brauchst keine Hilfe mehr anzubieten. TE hat sich bereits verabschiedet.
Vielleicht hat er ja den Fehler im Heimnetz gefunden.
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