Anhaltende Internetprobleme und mangelhafter Support

vor einem Monat

Hi,

ich habe seit längerer Zeit massive Probleme mit meiner Internetverbindung:

Ständiges langsames Internet
Nahezu tägliche Verbindungsabbrüche
Ich habe den automatischen Störungsprozess schon mehrmals gestartet, aber das Neukonfigurieren der Leitung hat bisher nichts gebracht. Einmal wurde ich sogar zurückgerufen, aber der Mitarbeiter konnte mir technisch nicht weiterhelfen.

Kürzlich habe ich dann nur noch eine Nachricht bekommen, dass man mich angeblich nicht erreichen konnte und deshalb das Ticket geschlossen wird – obwohl kein Versuch gemacht wurde, mich zu kontaktieren.


Meine Frage ist: Wird da überhaupt noch was gemacht, oder bleibt das jetzt einfach so?

Außerdem möchte ich wissen, an wen ich mich konkret wenden muss, um mit einer angemessenen Frist eine verbindliche Lösung des Problems einzufordern.


Ich erwarte eine zeitnahe Rückmeldung, da diese Situation für mich untragbar ist.


Nicht mal die Telekom Hilft Seite funktioniert ... Bereich wählen... ja wie denn

the3_0-1732848152733.png

 

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  • Community Guide

    vor einem Monat

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    ich habe seit längerer Zeit massive Probleme mit meiner Internetverbindung:

    Ständiges langsames Internet
    Nahezu tägliche Verbindungsabbrüche

    Klar kann die Ursache bei der Telekom liegen. Muss aber nicht.

     

    Deinen (uns unbekannten) Router kannst Du als Problemverursacher ausschließen? Insbesondere falls der schon zwei Jahre oder mehr auf dem Buckel hat kann der (oder dessen Netzteil) als Folge von Bauteilalterung durchaus auch das Problem verursachen.

     

    Auch im heimischen Bereich (und sogar in der Nachbarschaft) kann es (andere) Geräte geben, die Internetprobleme bei Dir verursachen.

     

    Hast Du Dein Forenprofil vollständig ausgefüllt, auch eine Mobilfunkrufnummer und Zeiten der Erreichbarkeit genannt? Die Teamies müssen als ersten Schritt Dich zunächst anrufen, dabei fragen sie auch die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN ab.

    0

  • Community Guide

    vor einem Monat

    @Gelöschter Nutzer 

    Einfach mal das Problem im Browser sucher

    z.B. Cache löschen

    Stefan_0-1732862057624.png

     

    Zum anderen Problem kann man nichts sagen, da du keine Fakten lieferst

    Router, Tarif, Aktueller Sync, Router Log.....

     

    Dein Profil ist auch nicht 100% gefüllt

    Bitte im Profil die Kontakt- und Kundendaten hinterlegen 
    Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

    Für das anschließende Telefonat werden, zur Überprüfung der Identität,
    die letzten 6 Stellen der IBAN benötigt von der die Rechnung abgebucht wird

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

     

    Wir sind auf deine Rückmeldung zum Tarif, Router, aktueller Sync und Router log gespannt.

     

    Wir sind auf deine Mithilfe angewiesen, damit wir dir gezielt weiterhelfen können.

     

    Bitte hinterlege auch noch eine Rückrufnummer und deine Erreichbarkeit, damit wir dich bei Bedarf telefonisch kontaktieren können.

     

    Viele Grüße 

    Anja 

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor einem Monat

    hallo @Gelöschter Nutzer  erzähle uns doch erstmal :

     

    • Wie genau heißt dein Anschluss ?
    • Welcher Router  benutzt du ?
    • sind deine Geräte per WLAN oder per LAN angeschlossen ?

     

    wenn du das beantwortest hast, werden bestimmt noch ganz viele andere Fragen kommen

    0

  • vor einem Monat

    @Stefan 
    Das hat alles nichts gebracht, im Endeffekt musste ich den Browser wechseln (Chrome zu Safari) damit ich diesen Post überhaupt schreiben konnte.
    Mein Profil mag ja nicht komplett ausgefüllt sein, aber meine Kundennummer hatte ich angegeben um ggf. Rückschlüsse auf die Störungshistorie zu erlangen.

    Router ist ein Speedport Smart 4
    WLAN/LAN kein Unterschied,
    Langsamkeit der Verbindung vermutlich auf Peeringprobleme zurückzuführen, zumindest betrifft es vor allem Webseiten die über Cloudfront, AWS,.. gehostet werden.
    Nach dem nach meiner ersten Störungsmeldung aber noch tägliche reconnects dazu kommen, nervt es. Das war vorher nicht der Fall.

    Ansonsten ging es mir mit diesem Post wirklich nur primär darum, wie ich eine verbindliche Störungsmeldung abgeben kann. In der MAgenta App oder Im Kundenportal kommt man ja mittlerweile nur noch zu dem selbst durchgeführten Analyseprozess. Und da bleibt im Endeffekt nur noch die Hotline. Aber vielleicht gibt es eine bestimmte Kontaktadresse an die ich mich wenden kann. Und ja, gestern Nacht war es auch einfach etwas frustbewältigung Zwinkernd 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Danke, ich habe meine Telefonnummer im Profil hinterlegt

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat

    @Gelöschter Nutzer Was hast Du gegen die Hotline? Die Mitarbeiter am Telefon ( und diese Community) sind die beste Resource....

    3

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    DSL würde ich weiter verwenden. Aber DSL ist hie bisher kein Problem, nur seit meiner letzten Störungsmeldung gibt es hier häufig Verbindungsabbrüche. Was das Peering angeht "soll" es wohl bei fast jedem, insbesondere o2 oder Vodafone, besser sein.

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor einem Monat

    Nur mal so nebenbei, wenn die Gegenstelle oder du mit deinem Netzwerk oder Hardware für den Datenverlust oder Flaschenhals verantwortlich ist, wirst du es schwer haben mit Sonderkündigung. 
    Hier gibt es mit Sicherheit Leute, die dich unterstützen könnten, wenn du mehr Details lieferst. 

    2

    Antwort

    von

    vor 28 Tagen

    Hi @the3,

    ich habe deine Leitung gerade einmal gemessen und kann hier rückwirkend bis 25.11. die Leitungswerte sehen.

    Ich sehe einen Abbruch oder Neustart am 30.11. um ca. 20:45. Tägliche Abbrüche sind hier allerdings nicht verzeichnet. Was steht bei den Abbrüchen denn im Routerlog? 

    Viele Grüße

    Isabel M.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 28 Tagen

    @Isabel M. Brauchst keine Hilfe mehr anzubieten. TE hat sich bereits verabschiedet.

    Vielleicht hat er ja den Fehler im Heimnetz gefunden.

     

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