Anmerkung zu Störung xxxxxxxxxx
vor 3 Jahren
Guten Tag meine Damen und Herren,
ich habe am 27.05.2022 eine Störung bei der Telekom gemeldet. Dabei wurden zwei Dinge festgestellt:
1.) die Ader A meiner Leitung ist beschädigt
2.) es gibt Störungen zwischem dem Modem (Lancom 730VA PPPoE Passsthrough) und der Firewall. Zwischen beiden Geräten ist kein Switch montiert, es besteht eine direkte Netzwerkverbindung mit einem Cat 6 Kabel.
Ein Techniker der Telekom war vor Ort und hat die Störung bestätigt. Die Störung wurde in den Tiefbau weitergeleitet. Die Fa. hat nun mit Hilfe einer Meßbrücke die Fehlerstelle lokalisiert. Es wurde 20m altes Papierkabel ausgestauscht. Die Verlegeung erfolgt zur Zeit oberirdisch und die Störung soll bis zum 01.07.2022 behoben sein.
Nun baut mein Modem jede Nacht zwischen drei und vier Uhr die Verbindung mit der Meldung "Leitungsfehler" ab und wieder auf (siehe Anhang). Liegt das Poblem nun an anderen Schadstelle des Kabels zwischen DSLAM und dem neu verlegten Kabel?
Anmerkung von Telekom hilft:
Störungsticketnummer editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
851
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
185
0
3
255
0
2
vor 4 Jahren
215
0
2
prophaganda
vor 3 Jahren
Die Störung wurde in den Tiefbau weitergeleitet. Die Fa. hat nun mit Hilfe einer Meßbrücke die Fehlerstelle lokalisiert. Es wurde 20m altes Papierkabel ausgestauscht. Die Verlegeung erfolgt zur Zeit oberirdisch
@km9fkf
Also wurde ein Provisorium hergestellt, damit Dein Anschluss überhaupt noch funktioniert... nicht perfekt, aber ja....
Nun baut mein Modem jede Nacht zwischen drei und vier Uhr die Verbindung mit der Meldung "Leitungsfehler" ab und wieder auf (siehe Anhang)
Das ist das Wartungsfenster... und wenn ASSIA Fehler auf der Leitung feststellt, wird dann die Verbindung mit neuen Werten synchronisiert...
Liegt das Poblem nun an anderen Schadstelle des Kabels zwischen DSLAM und dem neu verlegten Kabel?
Das liegt eher an der Situation mit dem Provisorium...
Wenn die Regelbauweise wieder hergestellt wurde, sollte sich auch das Phänomen wieder erledigt haben....
10
12
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
prophaganda
vor 2 Jahren
Hallo @km9fkf,
vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Es freut mich, dass inzwischen keine Abbrüche mehr aufgetreten sind.
Auch unser Diagnosetool sagt aus, dass die Profiloptimierung abgeschlossen ist und der Anschluss nun stabil läuft.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
km9fkf