Anmerkung zu Störung xxxxxxxxxx

3 years ago

Guten Tag meine Damen und Herren,

 

ich habe am 27.05.2022 eine Störung bei der Telekom gemeldet. Dabei wurden zwei Dinge festgestellt:

1.) die Ader A meiner Leitung ist beschädigt

2.) es gibt Störungen zwischem dem Modem (Lancom 730VA PPPoE Passsthrough) und der Firewall. Zwischen beiden Geräten ist kein Switch montiert, es besteht eine direkte Netzwerkverbindung mit einem Cat 6 Kabel.

Ein Techniker der Telekom war vor Ort und hat die Störung bestätigt. Die Störung wurde in den Tiefbau weitergeleitet. Die Fa. hat nun mit Hilfe einer Meßbrücke die Fehlerstelle lokalisiert. Es wurde 20m altes Papierkabel ausgestauscht. Die Verlegeung erfolgt zur Zeit oberirdisch und die Störung soll bis zum 01.07.2022 behoben sein.

Nun baut mein Modem jede Nacht zwischen drei und vier Uhr die Verbindung mit der Meldung "Leitungsfehler" ab und wieder auf (siehe Anhang). Liegt das Poblem nun an anderen Schadstelle des Kabels zwischen DSLAM und dem neu verlegten Kabel?

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Störungsticketnummer editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. 

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