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annex j

8 years ago

Hallo liebe community.

Ich bin magenta zuhause s mit tv Kunde und bin auf annex b geschaltet. Ich würde gerne auf annex j geschaltet werden. Die telekom mitarbeiter verstehen mein anliegen nicht und sagen dann einfach das es technich nicht möglich ist. Ich habe als test einen neuen anschlussauftrag gebucht und bei diesem wäre das Produkt dsl 16 tv ip geschaltet (was annex j ist)

Also ist es an meiner adresse definitiv technich möglich!

Wenn die telekom wenigstens so erhlich wäre mir zu sagen das sie nicht umschalten weil sie dadurch kosten(für den techniker) aber nicht mehr geld verdienen, würde ich es ja vielleicht noch verstehen aber zu sagen es geht nicht ist wohl die kuundenfreundlich einfachste lösung. Vielleicht liest das hier jemand fähiges der mir weiter helfen kann?

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    • 8 years ago

      Was ist nun der Vorschlag für die Community?

      Wie soll uns dein AnnexJ weiterbringen?

       

      Die Telekom muss dir nicht begründen, warum Sie dir Produkt XYZ nicht anbietet. 

      Kannst nur warten, bis irgendwann die gesammelte Umschaltung kommt oder du achtest beim Produktwechsel/Änderung der Bandbreite darauf, dass dir DSL XYZ IP geschaltet wird. 

      8

      Answer

      from

      8 years ago

      Stimmt... Hatte das auch nur darauf bezogen, was man als Kunde selbst tun kann, um diesen Vorgang auszulösen.
      Info: Der Wechsel des DSL Profils über das alte Buchungssystem gilt streng genommen ebenfalls als Produktwechsel, nur dass hier das DSL Produkt gewechselt wird und nicht gleich der gesamte Tarif - deswegen habe ich auch Produktwechsel geschrieben und nicht Tarifwechsel Zwinkernd
      Es gibt als Kunde ansonsten keine Möglichkeit, die Telekom dazu zu bringen, die Anschlusstechnologie von Annex-B auf Annex-J zu wechseln. Entweder das geschieht von selbst durch den (V)DSL Ausbau, oder man stößt einen Produktwechsel auf ein (V)DSL Profil mit Annex-J an.

      Answer

      from

      8 years ago

      Es war/ist trotzdem kein Produktwechsel, nur eine Änderung. Hier in dem Fall also eine Änderung der Geschwindigkeit.

      Answer

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      8 years ago

      Unnötige Diskussion, da ja genauestens bekannt ist, was genau gemeint war/ist Doof Ob man das jetzt Profilwechsel oder Produktwechsel nennt (hierbei geht es lediglich um das DSL Produkt) Fröhlich

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @askevin88

      Das die Hotline dein Anliegen nicht versteht glaube ich sogar.

      Sind auch keine Techniker.

      Allerdings ist es so, dass eine Umschaltung ohne Sachzwang nicht vorgenommen wird. Es läuft zur Zeit ein Projekt alle Annex-B Anschlüsse auf Annex-J umzuschalten im Rahmen des Projekts wird auch dein Anschluss umgehoben. Aus Kostengründen ist  es nachvollziehbar, dass man nun nicht den Anschlüssen einzeln hinterher läuft.

       

      6

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @askevin88,

       

      meist ist ein individueller Wechsel von Annex-B zu Annex-J ohne Tarifwechsel nicht möglich.

      Ich habe hier aber auch schon Ausnahmefälle gelesen, in denen das doch möglich war.

      Früher konnte man selbstständig im Kundencenter die verfügbaren Geschwindigkeitsprofile einsehen und auch ändern. Das geht heute nur noch mit einem kleinen Trick. Folge dazu am besten mal dieser Umgehungslösung. Wird dir dort ein Annex-J-Profil angeboten (erkennbar am "IP" hinter dem Namen)?

       

      Viele Grüße

      jla959

      Answer

      from

      8 years ago

      1. ...  pass aber auf.....

       

      ich habe einen universal 16/1.2 und einen IP 16/2.4 mbits...

       

      der Ip war deutlich langsamer im Download,

      beides Entertain Anschlüsse.

       

      Netto lieferte der IP Anschluss im Download  schlechte 10,5 bis 10,9 mbit/s und der Universal Anschluss  im Download  eher mittelmässige 11.5--11,8 mbits. Der Upload war beim IP  natürlich um 1.2 Mbit/s höher.

       

      Mittlerweile ohne Entertain ist der IP Anschluss, obwohl brutto 1 Mbit/s langsamer netto gleichauf mit dem Universalanschluss mit Entertain. 

       

      Der Universal fällt jetzt weg, (damit ganz weg von Entertain),da ich einen anderes Netz benutze (200/200 Mbit/s) und der IP Anschluss ist ne reine Backup Leitung und für ein bestimmtes IPv4 Gerät aus dem Mobilfunkbereich  ( 3G -Femtozelle) für uns.

       

      gruss ww

       

       

      Answer

      from

      8 years ago

      askevin88

      Danke stefan wieder sehr hilfreich. Jemand wie Sie versteht das Problem im Jahr 2017 mit mieser Bandbreite zu surfen. Gott sei dank helfen sie mir mit ihren weisheiten weiter

      Danke stefan wieder sehr hilfreich.

      Jemand wie Sie versteht das Problem im Jahr 2017 mit mieser Bandbreite zu surfen.

      Gott sei dank helfen sie mir mit ihren weisheiten weiter

      askevin88

      Danke stefan wieder sehr hilfreich.

      Jemand wie Sie versteht das Problem im Jahr 2017 mit mieser Bandbreite zu surfen.

      Gott sei dank helfen sie mir mit ihren weisheiten weiter


      Mit deiner pampigen Art kannst du dich glücklich schätzen überhaupt noch ne Antwort zu bekommen, es wird nicht einfach auf Wunsch des Kunden auf Annex J umgestellt, Punkt, welcher Teil dieser Aussage verstehst du nicht?!

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 years ago

      Hallo,

       

      warum soll denn ein Wechsel auf annex-j erfolgen.

       

      zumindest an der Bandbreite würde sich kaum was ändern, außer Fässer Upload von ca.1000 auf 2000 steigen würde.

       

      gruss

      1

      Answer

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      8 years ago


      @Hermy1 schrieb:

      außer das der Upload von ca.1000 auf 2000 steigen würde.

       

      Genau darum wird es wohl gehen

      Unlogged in user

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