Anonyme SMS mit PIN von Telekom?
vor 7 Jahren
Kurz nach Abschluss eines Magenta-Vertrags in einem Telekomshop erhielt ich eine anonyme SMS, ohne Anrede etc. :"Lieber Kunde, nutzen Sie "xxxx" als PIN , um die Einstellungen in Ihrem Gerät zu speichern, bzw. zu installieren." Schreibt so die Telekom an ihre Kunden? Wenige Tage später erreichte mich wieder eine SMS: " Konnten wir Ihr Anliegen lösen? Antworten Sie im Inland kostenfrei aus dem Netz der Telekom auf diese SMS mit 1= ja, 2 = nein." Ich hatte nie ein Anliegen, schon gar nicht im Internet. Wer sind die anonymen Schreiber? Handelt es sich um Phishing ? Wer kann mir helfen??
1489
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
904
0
4
435
0
3
vor 15 Tagen
397
0
2
Mr. Oizo
vor 7 Jahren
Nein, das ist eine Umfrage wie du den Kontakt fandest, du warst doch im Shop.....
2
2
christian_frisch
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 7 Jahren
Herzlichen Dank für die Mühe der Beantwortung meinr Anfrage. Aber ich fürchte, dass mir diese Antwort nicht weiterhilft. Der Anonymos hatte, wie schon in meiner ersten Anfrage geschrieben: "Lieber Kunde, nutzen Sie "xxxx" als PIN , um die Einstellungen in Ihrem Gerät zu speichern, bzw. zu installieren."
Dieser Text zeigt, dass dies keine Abfrage zur Kundenzufriedenheit war. Es ging in der anonymen SMS (Absender: 72155) eindeutig um ein Gerät und eine PIN , möglicherweise den Media Receiver , den ich zusätzlich mieten/kaufen musste, aber noch nicht erhalten habe.
Die Leute aus dem Telekomshop schrieben mir, dass sie weder mit der ersten, noch mit der zweiten SMS etwas zu tun hätten. Die Leute der Telekom-Hotline können mir nichts sagen, weil ich in einem Telekomshop bestellt (und bezahlt) habe. So weit reicht deren Kompetenz wohl nicht....
0
Mr. Oizo
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 7 Jahren
Vorher die kommen (ziemlich sicher hat der Shop im entferntesten damit was zutun), kann dir so keiner sagen. Die zweite SMS zur Befragung wird vollautomatisch versendet, selbst wenn du nur einmal kurz durchgerufen hast bei der Hotline.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mr. Oizo
Sabrina A.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ich wäre genau so stutzig. Allerdings versenden wir keine anonymen SMS.
Ich halte es ebenfalls für das Beste, diese zu ignorieren oder besser noch zu löschen.
Viele Grüße
Sabrina A.
0
1
christian_frisch
Antwort
von
Sabrina A.
vor 7 Jahren
Danke für die Nachricht!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sabrina A.
Akzeptierte Lösung
Julia.Triebess
akzeptiert von
Sonja K.
vor 6 Jahren
Hey Christian, bei uns im Technischen Bereich versenden wir diese SMS ob das Anliegen gelöst ist oder nicht. Diese SMS ist also von der Telekom.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
christian_frisch