Anrufe mit unterdrückter Rufnummernanzeige abweisen
vor 12 Jahren
Ich bekomme seit mehreren Monaten täglich für die Dauer von mehreren Stunden Telefonanrufe mit unterdrückter Rufnummernanzeige (1 bis 10 Anrufe pro Minute). Nehme ich einen Anruf an, wird der Anruf vom Anrufenden beendet.
Nach §102 Telekommunikationsgesetz ist der Netzbetreiber verpflichtet , dem Angerufenen eine einfache und kostenlose Möglichkeit zu geben, ankommenden Anrufe, bei denen die Rufnummernanzeige unterdrückt ist, abzuweisen.
Ich habe die Telekom mehrfach aufgefordert, alle Anrufe mit unterdrückter Rufnummernanzeige zu blockieren - keine Reaktion seitens der Telekom.
Offensichtlich ist dies kein Einzelfall, Bekannte haben vor kurzem Rufnummer und Anbieter gewechselt.
Muss ich meine Forderung in einem zivilrechtlichen Verfahren durchsetzen oder gibt es dazu eine Alternative?
Nach §102 Telekommunikationsgesetz ist der Netzbetreiber verpflichtet , dem Angerufenen eine einfache und kostenlose Möglichkeit zu geben, ankommenden Anrufe, bei denen die Rufnummernanzeige unterdrückt ist, abzuweisen.
Ich habe die Telekom mehrfach aufgefordert, alle Anrufe mit unterdrückter Rufnummernanzeige zu blockieren - keine Reaktion seitens der Telekom.
Offensichtlich ist dies kein Einzelfall, Bekannte haben vor kurzem Rufnummer und Anbieter gewechselt.
Muss ich meine Forderung in einem zivilrechtlichen Verfahren durchsetzen oder gibt es dazu eine Alternative?
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Meester Proper
vor 12 Jahren
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Meester Proper
Anonymous User
vor 12 Jahren
Je nach Anschluss gibt es da verschiedene Lösungsmöglichkeiten.
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Anonymous User
Anonymous User
vor 12 Jahren
| Angerufenen eine einfache und kostenlose Möglichkeit zu geben, ankommenden Anrufe,
| bei denen die Rufnummernanzeige unterdrückt ist, abzuweisen.
Dem kommt die Telekom auch nach. Es ist halt ein wenig Glücksache, an den richtigen Berater zu kommen.
Siehe z.B.:
http://forum.telekom.de/foren/read/service/service/sonstiges/kann-ich-anrufer-die-keine-rufnummer-senden-sperren,158,3485005,3601437.html?#msg-3601437
"So, endlich geschafft.
Endlich eine Mitarbeiterin der Telekom-Hotline and der Strippe gehabt die das ACR (abweisen unbekannter Anrufer) aktivieren konnte.
Für alle die die sich auch dafür interessieren.
Wenn man die Hotline unter 0800 33 01000 anruft, meldet sich zuerst ein Computer der eine Entscheidung von euch verlangt ob Ihr zur Beratung, Nachfrage, Frage zur einer Rechnung oder den Störungsdienst wollt. Nachdem ich mehrmals bei „Nachfrage“ erfolglos blieb und auch, nachdem ich zur Störungsstelle erfolglos weiter empfohlen würde, bin ich dann irgendwann, eher versehentlich, bei „Beratung“ gelandet. Hier konnten die mir dann weiterhelfen. Wählt also gleich Beratung!"
Anm.: Bei IP-basierten Anschlüssen kann man die Abweisung unbekannter Anrufe - und weitere Sperren - auch im Online-Kundencenter aktivieren.
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vor 12 Jahren
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BEN_7
vor 12 Jahren
Telefone laufen über den Router - Fritzbox 7050 - da kann man nur konkrete Rufnummern blockieren, keine anonymen Anrufe.
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BEN_7
Anonymous User
vor 12 Jahren
http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/tipp_anonyme_anrufer_sperren.html
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
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Raphaela T.
wuschansky
vor 10 Jahren
Ich schließe mich der Frage an. Nutzer eines Gigaset 910. Anfrage an den Hersteller Siemens, Antwort: wenden Sie sich an Ihren Provider.
Also . wie lassen sich anonyme Anrufe unterdrücken ?
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Natalie P.
Telekom hilft Team
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wuschansky
vor 10 Jahren
@wuschansky: Es gibt mehrere Möglichkeiten eine Sperrung durchzuführen. Beim IP-basierten Anschluss ist eine Sperrung via Telefoniecenter möglich. Wenn darüberhinaus auch weitere Sperrungen gewünscht sind, bietet sich bei Standard- und Universal-Anschlüssen das Sicherheitspaket Plus an: http://bit.ly/1qLYahn Was für einen Anschluss nutzen Sie denn? Viele Grüße Natalie
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wuschansky
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BEN_7