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Anrufe Vodafone zu Telekom kommen nicht durch, "Rufnummer ist nicht vergeben"

2 years ago

Wir haben das Problem das Vodafone-Kunden unseren Festnetzanschluss nicht erreichen können. (Fax auch nicht <- für uns durchaus noch immer wichtig )

Der Vodafone-Anrufer bekommt die Meldung: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben" (ist allerdings schon seit über 25 Jahren bei der Telekom an unser Geschäft vergeben)
Mit der Telekom schon telefoniert, Leitung wurde geprüft, Router neu gestartet usw.
Laut Aussage der Telekom liegt das Problem bei Vodafone.

Einer unser Mitarbeiter (Vodafone-Kunde) hat mit Vodafone telefoniert.

Laut Vodafone ist die Leitung bis zum Haus (Geschäft) ok.

Problem könnte / müßte dann wohl angeblich im Anschlußkasten liegen.

Der Anschlußkasten gehört der Telekom... wer ist jetzt dafür zuständig?
Es handelt sich hierbei um einen Geschäftsanschluss wodurch im ungünstigsten Fall von erhebliche Umsatzeinbußen durch eine "nicht Erreichbarkeit" auszugehen ist.

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    • 2 years ago

      @Küchenhaus 

       

      Welcher Router wird eingesetzt, welche Firmwareversion hat dieser?

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      2 years ago

      Fritzbox 7490 mit Fritz! OS 7.56

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    • 2 years ago

      Küchenhaus

      Laut Aussage der Telekom liegt das Problem bei Vodafone. Einer unser Mitarbeiter (Vodafone-Kunde) hat mit Vodafone telefoniert. Laut Vodafone ist die Leitung bis zum Haus (Geschäft) ok.

      Laut Aussage der Telekom liegt das Problem bei Vodafone.

      Einer unser Mitarbeiter (Vodafone-Kunde) hat mit Vodafone telefoniert.

      Laut Vodafone ist die Leitung bis zum Haus (Geschäft) ok.

      Küchenhaus

      Laut Aussage der Telekom liegt das Problem bei Vodafone.

      Einer unser Mitarbeiter (Vodafone-Kunde) hat mit Vodafone telefoniert.

      Laut Vodafone ist die Leitung bis zum Haus (Geschäft) ok.


      Wie kann Vodafone die Leitung prüfen?

       

      Aber mal was anderes, scheint eher an der FB 7490 zu liegen.

      Entweder wieder auf 7.29 zurück oder mal diese probieren:

       

      Thunder99

      Lösch die telefonie in der fritzbox . Anschließend Neustart und telefonie daten wieder eingeben

      Lösch die telefonie in der fritzbox . Anschließend Neustart und telefonie daten wieder eingeben 
      Thunder99
      Lösch die telefonie in der fritzbox . Anschließend Neustart und telefonie daten wieder eingeben 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fritzbox-7490-hinter-SP-4-nach-Firmware-Update-Fritzbox-auf-7-56/m-p/6304749#M2117875

       

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      2 years ago

      Update auf 7.56 wurde heute gerade erst gemacht. Mit 7.29 lief es auch nicht.
      Von unserer Seite wurde auch nichts an der Fritzbox geändert in den letzten Monaten.

      Wir vermuten eher ein Problem im Haus-Anschlußkasten.
      Hier im Haus sind ausser unser Geschäft nur WG´s mit Studenten, und somit öfter mal neue Telefonanschlüsse, Anbieterweschsel usw.

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    • 2 years ago

      Wenn ihr raustelefonieren könnt (unter der richtigen Rufnummer) und bei anderen Netzbetreibern das Routing zur Rufnummer funktioniert, gehe ich nicht von einen physischen Problem wie einer Verschaltung aus. Es wird ein Routingfehler bei Vodafone sein. 

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      2 years ago

      Raustelefonieren und sogar Vodafone-Teilnehmer von unserem Anschluss erreichen funktioniert einwandfrei.

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    • 2 years ago

      Wenn das Telefon klingelt, wenn jemand anders anruft, liegt es nicht am Router oder andere Hardware. 

      Dann ist das Routing bei Vodafone rausgerutscht. Kommt mal vor. 
      Aber zuständig ist dennoch die Telekom; du bist schließlich Kunde der Telekom. 

      Jedoch weiß das nicht jeder an der Hotline, wohin so etwas geroutet werden muss als Ticket. Das Team sollte hier aber helfen können. 

      Das Fehlerbild gibt es aber auch in der online störungsmeldung, das muss halt nur penibel beantwortet werden als Telefoniestörung. 

      www.telekom.de/stoerung 

       

      Dann landet das auch direkt bei den richtigen. 

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      2 years ago

      Mit denen hatte ich am 3.8.23 schon vor telefoniert.
      Leitung wurde geprüft, Router (von mir) neu gestartet usw. Laut Aussage der Telekom sei alles i.O.

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    • 2 years ago

      @Küchenhaus  schrieb:
      Es handelt sich hierbei um einen Geschäftsanschluss

      Dann bitte die Frage auch in der Geschäftskunden-Community stellen. Hier ist der Bereich für Privatkunden.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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    • 2 years ago

      @Küchenhaus schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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      2 years ago

      Hallo @Küchenhaus,

       

      wenn der Anschluss von uns ist, dann hinterlege bitte einmal die Kundendaten dazu im Profil und gebe mir bitte Bescheid, wann ein Anruf gut passt. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

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      2 years ago

      Kundendaten habe ich jetzt hoffentlich (ausreichend) ausgefüllt.
      Telefonisch passt es heute ab 13Uhr.

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      2 years ago

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    • 2 years ago

      @Küchenhaus , ich hatte ein ähnliches Problem bei einme Bekannten.

      Bei diesem war die andere Richtung betroffen. Er konnte mit seiner 7490 keine Vodafone-Nummern erreichen.

      Lösung war, in den erweiterten Einstellungen im Menü "eigene Nummern" die Telefonie von "nur IPV4" auf "IP V4 und IP V6" umzustellen.

      Ich gehe davon aus, dass die Gegenseite ein Kabel-Anschluss mit CGN und DS Lite war.

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      2 years ago

      IPv6 war und ist ebenso aktiviert.

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      2 years ago

      @Küchenhaus Es iat das die Rufnummern nicht auf den Servern von Vooda und glaube HAnseNet sind. Läst sich nachstellen in dem man 01070 und 01038 vorwählt, das kann man bei der Ticket erstellung mit aufnehmen.

      Die Telekom gibt das an die Regulierungsbehörde weiter und fordert die beiden auf die Nummern in deren Servern ein zu richten.

       

      Das Ticket wird Aufgenommen unter: Portierungsstörung

       

      Evt können die Teamie das hier machen!

       

      Viele Grüße Andi

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    • 2 years ago

      @Küchenhaus 

       

      Vor Jahren hatte AVM mal Probleme mit einer bestimmten Firmwareversion, bei der das Routing

      "von u. zur Telekom" mit den Netzen anderer Provider nicht funktionierte.

       

      Erst eine neue Firmwareversion schuf Abhilfe.

       

      Wurde AVM schon kontaktiert?

       

       

      Das pers. Profil ist leider immer nicht befüllt - und so Hilfe durch das Team nicht möglich.

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      2 years ago

      Fritz! OS Update wurde gestern gemacht, mit der Version vorher (7.29) lief es auch nicht.

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    • 2 years ago

      @Küchenhaus 

      Welchen Tarif hast Du?

      Macht die Fritzbox die Telefonie oder hängt noch eine Telefonanlage dahinter?

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      2 years ago

      Was hat der Tarif damit zu tun? Denke nicht das die Telekom einen Tarif hat bei dem Vodafone-Kunden uns nicht anrufen dürfen ?!?

      Fritzbox macht die Telefonie alleine mit Fritzfon C4 und C6.

      Und es lief ja auch alles einwandfrei bis vor einigen Wochen. Ist erstmals aufgefallen als die Monteure (Vodafone-Kunden) uns nicht mehr faxen konnten.

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      2 years ago

      @Küchenhaus 

       

      Firmwarestand der C4- und C6-Mobilteile - 4.93

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    • 2 years ago

      Danke Andi!
      Hier hat gerade jemand von der Telekom angerufen, wurde aber leider in dem Moment von allen hier gesprochen.

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