Gelöst

Anrufe wegen angeblicher Anschluss-Umstellung

vor 5 Jahren

Hallo,

 

meine Mutter bekommt seit ca. einem Jahr regelmäßig alle paar Wochen Anrufe der Telekom wegen einer angeblichen Umstellung auf VoIP. Diese Umstellung ist aber bereits vor 3, 4 Jahren erfolgt. In den Anrufen wird ihr immer wieder gesagt, dass sie ihren Vertrag umstellen muss, sonst kann sie bald nicht mehr telefonieren. Auf ihren Einwand hin, dass dies bereits erfolgt ist und sie mögen ihr das doch bitte schriftlich mitteilen, wird ihr immer wieder gesagt sie müsse sich jetzt entscheiden und immer wieder auf die baldige Abschaltung ihres Anschlusses hingewiesen. Auch ihre immer wieder vorgetragene Bitte, sie nicht mehr anzurufen wird ignoriert. 

Ist das eigentlich ein gezieltes Geschäftsgebaren bei der Telekom im Umgang mit älteren Kunden? Meine Mutter ist nun zum Glück noch fit, aber dieser ständige Telefonterror lässt sie dann sogar schon zweifeln. Nach jedem Anruf muss ich ihr versichern, dass dort wirklich keine Umstellung nötig ist.  Was muss ich bzw. meine Mutter tun, damit diese Anrufe endlich mal aufhören? Müssen wir wirklich erst kündigen?

 

MfG

S. Opitz

2924

17

  • vor 5 Jahren

    Im Kundencenter Kontaktaufnahme abstellen.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ist abgestellt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @s.v.opitz,

     

    falls wirklich eine Vertragsänderung nötig sein sollte, wird es auch nochmal Post geben. Darf ich fragen, wie der aktuelle Tarif genau heißt?

     

    Damit diese Anrufe aufhören, sollte am besten der InfoService deaktiviert werden.

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Mikko @Sag ich doch. Schön , dass Du auch noch einen Link mundgerecht parat hast.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @s.v.opitz 

     

    Verstehe ich nicht - warum wird/werden die unerwünschten Rufnummer/n nicht einfach im

    "Telefoniecenter" gesperrt?

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @s.v.opitz 

     

    Das Problem mit den Anrufen wegen einer Umstellung gab es eben auch da:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Netzumstellung-analoger-Telefonanschluss-staendige-Anrufe/td-p/4652210

     

    Vielleicht hat @Nicole G. auch für Deine Mutter die Lösung.

     

    Bitte die Kundennummer und / oder Rückrufnummer im Profil eintragen (falls noch nicht erledigt)

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Meine Mutter hat nur einen Call Basic Anschluss ohne Router, da ist nichts mit Nummern sperren

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    s.v.opitz

    Meine Mutter hat nur einen Call Basic Anschluss ohne Router, da ist nichts mit Nummern sperren

    Meine Mutter hat nur einen Call Basic Anschluss ohne Router, da ist nichts mit Nummern sperren
    s.v.opitz
    Meine Mutter hat nur einen Call Basic Anschluss ohne Router, da ist nichts mit Nummern sperren

    Wenn dieser bereits migriert ist, können Nummern gesperrt werden.

    Dazu unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernsperre-fuer-eingehende-Anrufe-einrichten/ta-p/2273728 einfach der Anleitung für Standard(neu)-/ MSAN - POTS -Anschlüsse folgen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @s.v.opitz,

    vielen lieben Dank für die ausführliche Schilderung.
    Gerne möchte ich mir den Anschluss mal ansehen, am einfachsten geht dies, wenn wir kurz telefonieren.
    Daher möchte ich dich bitten dein Profil mit den notwendigen Daten zu befüllen.

    Sollte vom Anschluss her alles in Ordnung sein und hier die passende Umstellung erfolgt sein, gab es hier bereits den Tipp zum Kundencenter.

    Gib mir gerne Rückmeldung, wenn du die Daten drin hast. Fröhlich

    Beste Grüße
    Julia U.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, 

     

    die Kundennummer meiner Mutter habe ich hinterlegt, meine Telefonnummer ebenfalls. Danke

    Aber im Kundencenter ist die Kontaktaufnahme deaktiviert. Selbst wenn nicht, kann es doch nicht sein, dass hier von sämtlichen Mitarbeitern meiner Mutter etwas vorgelogen wird, um einen Vertrag abzuschließen. Wie gesagt, der Anschluss *ist* umgestellt!

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    s.v.opitz

    Hallo, die Kundennummer meiner Mutter habe ich hinterlegt, meine Telefonnummer ebenfalls. Danke Aber im Kundencenter ist die Kontaktaufnahme deaktiviert. Selbst wenn nicht, kann es doch nicht sein, dass hier von sämtlichen Mitarbeitern meiner Mutter etwas vorgelogen wird, um einen Vertrag abzuschließen. Wie gesagt, der Anschluss *ist* umgestellt!

    Hallo, 

     

    die Kundennummer meiner Mutter habe ich hinterlegt, meine Telefonnummer ebenfalls. Danke

    Aber im Kundencenter ist die Kontaktaufnahme deaktiviert. Selbst wenn nicht, kann es doch nicht sein, dass hier von sämtlichen Mitarbeitern meiner Mutter etwas vorgelogen wird, um einen Vertrag abzuschließen. Wie gesagt, der Anschluss *ist* umgestellt!

    s.v.opitz

    Hallo, 

     

    die Kundennummer meiner Mutter habe ich hinterlegt, meine Telefonnummer ebenfalls. Danke

    Aber im Kundencenter ist die Kontaktaufnahme deaktiviert. Selbst wenn nicht, kann es doch nicht sein, dass hier von sämtlichen Mitarbeitern meiner Mutter etwas vorgelogen wird, um einen Vertrag abzuschließen. Wie gesagt, der Anschluss *ist* umgestellt!


    @Julia U.  ☎

     

    @s.v.opitz 

    Nun bist Du auf dem richtigen Weg und Hilfe ist da.

     

    Die Mitarbeiter*innen der Callcenter sollen Verträge machen u d manchen ist jedes Mittel recht...leider...👎

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @s.v.opitz,

    leider konnte ich Sie diesbezüglich gerade telefonisch nicht erreichen.

    Grüße
    Mandy S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten morgen, 

     

    Vielen Dank für den Anruf, ich habe es leider nicht rechtzeitig ans Telefon geschafft. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @s.v.opitz,

    danke für das nette Gespräch.

    Spätestens nach 48 Stunden sollten keine Anrufe mehr kommen.

    Grüße
    Mandy S.

    0

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