Gelöst
Anrufe wegen angeblicher Anschluss-Umstellung
vor 5 Jahren
Hallo,
meine Mutter bekommt seit ca. einem Jahr regelmäßig alle paar Wochen Anrufe der Telekom wegen einer angeblichen Umstellung auf VoIP. Diese Umstellung ist aber bereits vor 3, 4 Jahren erfolgt. In den Anrufen wird ihr immer wieder gesagt, dass sie ihren Vertrag umstellen muss, sonst kann sie bald nicht mehr telefonieren. Auf ihren Einwand hin, dass dies bereits erfolgt ist und sie mögen ihr das doch bitte schriftlich mitteilen, wird ihr immer wieder gesagt sie müsse sich jetzt entscheiden und immer wieder auf die baldige Abschaltung ihres Anschlusses hingewiesen. Auch ihre immer wieder vorgetragene Bitte, sie nicht mehr anzurufen wird ignoriert.
Ist das eigentlich ein gezieltes Geschäftsgebaren bei der Telekom im Umgang mit älteren Kunden? Meine Mutter ist nun zum Glück noch fit, aber dieser ständige Telefonterror lässt sie dann sogar schon zweifeln. Nach jedem Anruf muss ich ihr versichern, dass dort wirklich keine Umstellung nötig ist. Was muss ich bzw. meine Mutter tun, damit diese Anrufe endlich mal aufhören? Müssen wir wirklich erst kündigen?
MfG
S. Opitz
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wolliballa
vor 5 Jahren
Im Kundencenter Kontaktaufnahme abstellen.
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s.v.opitz
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wolliballa
vor 5 Jahren
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wolliballa
Mikko
vor 5 Jahren
Hallo @s.v.opitz,
falls wirklich eine Vertragsänderung nötig sein sollte, wird es auch nochmal Post geben. Darf ich fragen, wie der aktuelle Tarif genau heißt?
Damit diese Anrufe aufhören, sollte am besten der InfoService deaktiviert werden.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice
Viele Grüße
Mikko
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wolliballa
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Mikko
vor 5 Jahren
@Mikko @Sag ich doch. Schön , dass Du auch noch einen Link mundgerecht parat hast.
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Mikko
Anonymous User
vor 5 Jahren
@s.v.opitz
Verstehe ich nicht - warum wird/werden die unerwünschten Rufnummer/n nicht einfach im
"Telefoniecenter" gesperrt?
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Anonymous User
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@s.v.opitz
Das Problem mit den Anrufen wegen einer Umstellung gab es eben auch da:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Netzumstellung-analoger-Telefonanschluss-staendige-Anrufe/td-p/4652210
Vielleicht hat @Nicole G. auch für Deine Mutter die Lösung.
Bitte die Kundennummer und / oder Rückrufnummer im Profil eintragen (falls noch nicht erledigt)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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s.v.opitz
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Anonymous User
vor 5 Jahren
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Mikko
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von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Meine Mutter hat nur einen Call Basic Anschluss ohne Router, da ist nichts mit Nummern sperren
Wenn dieser bereits migriert ist, können Nummern gesperrt werden.
Dazu unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernsperre-fuer-eingehende-Anrufe-einrichten/ta-p/2273728 einfach der Anleitung für Standard(neu)-/ MSAN - POTS -Anschlüsse folgen.
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Anonymous User
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen lieben Dank für die ausführliche Schilderung.
Gerne möchte ich mir den Anschluss mal ansehen, am einfachsten geht dies, wenn wir kurz telefonieren.
Daher möchte ich dich bitten dein Profil mit den notwendigen Daten zu befüllen.
Sollte vom Anschluss her alles in Ordnung sein und hier die passende Umstellung erfolgt sein, gab es hier bereits den Tipp zum Kundencenter.
Gib mir gerne Rückmeldung, wenn du die Daten drin hast.
Beste Grüße
Julia U.
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s.v.opitz
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Julia U.
vor 5 Jahren
Hallo,
die Kundennummer meiner Mutter habe ich hinterlegt, meine Telefonnummer ebenfalls. Danke
Aber im Kundencenter ist die Kontaktaufnahme deaktiviert. Selbst wenn nicht, kann es doch nicht sein, dass hier von sämtlichen Mitarbeitern meiner Mutter etwas vorgelogen wird, um einen Vertrag abzuschließen. Wie gesagt, der Anschluss *ist* umgestellt!
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Anonymous User
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Julia U.
vor 5 Jahren
Hallo, die Kundennummer meiner Mutter habe ich hinterlegt, meine Telefonnummer ebenfalls. Danke Aber im Kundencenter ist die Kontaktaufnahme deaktiviert. Selbst wenn nicht, kann es doch nicht sein, dass hier von sämtlichen Mitarbeitern meiner Mutter etwas vorgelogen wird, um einen Vertrag abzuschließen. Wie gesagt, der Anschluss *ist* umgestellt!
Hallo,
die Kundennummer meiner Mutter habe ich hinterlegt, meine Telefonnummer ebenfalls. Danke
Aber im Kundencenter ist die Kontaktaufnahme deaktiviert. Selbst wenn nicht, kann es doch nicht sein, dass hier von sämtlichen Mitarbeitern meiner Mutter etwas vorgelogen wird, um einen Vertrag abzuschließen. Wie gesagt, der Anschluss *ist* umgestellt!
@Julia U. ☎
@s.v.opitz
Nun bist Du auf dem richtigen Weg und Hilfe ist da.
Die Mitarbeiter*innen der Callcenter sollen Verträge machen u d manchen ist jedes Mittel recht...leider...👎
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Julia U.
Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider konnte ich Sie diesbezüglich gerade telefonisch nicht erreichen.
Grüße
Mandy S.
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s.v.opitz
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Mandy S.
vor 5 Jahren
Guten morgen,
Vielen Dank für den Anruf, ich habe es leider nicht rechtzeitig ans Telefon geschafft.
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Mandy S.
Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mandy S.
vor 5 Jahren
danke für das nette Gespräch.
Spätestens nach 48 Stunden sollten keine Anrufe mehr kommen.
Grüße
Mandy S.
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von
s.v.opitz