Gelöst

Anrufe wegen Vertragsverlängerung

vor 4 Monaten

Ich bekomme pausenlos Anrufe weil ich mein Telekomvertrag verlängern soll. Der verlängert sich doch automatisch oder?
Wie kann ich diese Anrufe stoppen

619

2

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Martina Vest. 

     

    Läuft unbefristet weiter, wenn nix gemacht wird

    Die wollen nur was verkaufen mit Provision

     


    Du kannst im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
    https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

    Dazu den Haken bei "Telefon" entfernen...

    Wenn das nicht klappt, wäre ein schriftlicher Widerruf auch möglich:
    Widerruf-Informationsservice 

     


    Dann würde ich im Telefoniecenter, die Rufnummer blockieren:
    https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

     

    Bitte dies bei allen Rufnummern durchführen, auch wenn diese nicht zugeordnet sind.

     

     

    Bei einer Fritzbox geht es auch ohne den Weg zum Telefoniecenter:

     

    Siehe Spoiler (Beispiel Fritzbox 7590)

    -QUELLE- 

    Ankommende Anrufe sperren und Ausnahmen einrichten

    Anonyme Anrufe

    Anrufer, die keine Rufnummer übermitteln (anonyme Anrufer), können Sie sperren. Sie können entweder alle anonymen Anrufer sperren oder nur anonyme Anrufer, die eine bestimmte Rufnummer angerufen haben:

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
    3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Rufsperren".
    4. Klicken Sie im Abschnitt "Rufnummernbereiche sperren" auf die Schaltfläche "Bereich hinzufügen".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Bereich" den Eintrag "Ohne Rufnummer (Anonym)" aus.
    6. Wählen Sie aus, ob nur Anrufe an eine bestimmte Rufnummer oder alle Anrufe gesperrt werden sollen.
    7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".



    Anrufe von bestimmter Rufnummer oder aus einem Rufnummernbereich

    Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".

    1. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Rufsperren".
    3. Falls Sie eine bestimmte Rufnummer sperren möchten:
      1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Rufnummer hinzufügen".
      2. Tragen Sie die Rufnummer und einen Namen ein. Der Name wird dann in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt.
      3. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

     

    1. Falls Sie einen Rufnummernbereich sperren möchten:
      1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bereich hinzufügen".
      2. Wählen Sie in der Ausklappliste "Bereich" den Eintrag "Rufnummernbereich" aus.
      3. Wählen Sie aus, ob nur Anrufe an eine bestimmte Rufnummer oder alle Anrufe gesperrt werden sollen.
      4. Tragen Sie in das Feld "Rufnummernbereich" einen beliebigen Bereich (z.B. 0900 oder 123) ein.
      5. Tragen Sie einen Namen für die Rufsperre ein. Der Name wird in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt.
      6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

     


    Gruß Marcel

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von