Solved
Anrufer Festnetz (IP) sperren
6 years ago
Ich möchte gerne unbeliebte Anrufer sperren. Es gibt doch einen Link ins Telefoniecenter. Dieser führt mich jedoch auf die Hauptseite "Kundencenter" mit einien schönen Icon, aber keines, das mich zum Festnetz bzw. Telefonie führt. Da beißt sich die Katz in den Schwanz.
660
13
This could help you too
1 year ago
407
0
4
6 years ago
@PeterHarbecke,
versuch es hier:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
1
Answer
from
6 years ago
Das Problem wurde gelöst. Ich musste mich nur mit meinem Festnetz-Account einloggen.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@PeterHarbecke
Google kann so hilfreich sein, um den Schwanz der Katz' aus deren Gebiß zu lösen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockieren?samChecked=true
Unsinnigerweise fügt die Software der Telekom jedesmal die "Ländervorwahl" von Dtld. hinzu,
heißt im Klartext: U.U. reagiert die Sperr-Software gar nicht, wenn der Telefon-Terrorist
ohne Übermittlung der Ländervorwahl anruft.
In diesem Fall hilft nur ein geeignetes Endgerät mit separater Sperrmöglichkeit - oder eine Fritzbox.
PS: Für jede Nr. des Anschlusses muß die "zu sperrende Nr." separat erfaßt werden.
9
Answer
from
6 years ago
Ich habe nur den einen Zugang, also für MagentL mit allem drum und dran.
Answer
from
6 years ago
@PeterHarbecke,
eigenartig.
Versuch mal folgendes, gehe auf dieser Seite hier, ganz nach oben in den schwarzen Balken auf Kundencenter.
Dann solltest du deine Verträge sehen.
Dann auf Anschluß verwalten.
Auf dieser Seite runtergehen bis zu "Meine Rufnummern".
Dort sollten "Einstellungen" zu sehen sein.
Dazu aber hier eingeloggt bleiben.
Answer
from
6 years ago
@PeterHarbecke
Dann bist du im Freemail-Kundencenter gelandet. Das heißt du nutzt einen Login, der nichts mit deinem Festnetzvertrag zu tun hat.
Bitte stattdessen die E-Mail-Adresse deines Festnetzvertrags als Login nutzen oder, falls noch nicht eingerichtet, die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort aus den Internet-Zugangsdaten.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@PeterHarbecke,
eigenartig.
Versuch mal folgendes, gehe auf dieser Seite hier, ganz nach oben in den schwarzen Balken auf Kundencenter.
Dann solltest du deine Verträge sehen.
Dann auf Anschluß verwalten.
Auf dieser Seite runtergehen bis zu "Meine Rufnummern".
Dort sollten "Einstellungen" zu sehen sein.
Dazu aber hier eingeloggt bleiben.
0
Unlogged in user
Ask
from