Gelöst

Anrufer Festnetz (IP) sperren

vor 7 Jahren

Ich möchte gerne unbeliebte Anrufer sperren. Es gibt doch einen Link ins Telefoniecenter. Dieser führt mich jedoch auf die Hauptseite "Kundencenter" mit einien schönen Icon, aber keines, das mich zum Festnetz bzw. Telefonie führt. Da beißt sich die Katz in den Schwanz.

697

0

13

    • vor 7 Jahren

      1

      von

      vor 7 Jahren

      Das Problem wurde gelöst. Ich musste mich nur mit meinem Festnetz-Account einloggen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      @PeterHarbecke

       

      Google kann so hilfreich sein, um den Schwanz der Katz' aus deren Gebiß zu lösen:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockieren?samChecked=true

       

      Unsinnigerweise fügt die Software der Telekom jedesmal die "Ländervorwahl" von Dtld. hinzu,

      heißt im Klartext: U.U. reagiert die Sperr-Software gar nicht, wenn der Telefon-Terrorist

      ohne Übermittlung der Ländervorwahl anruft.

       

      In diesem Fall hilft nur ein geeignetes Endgerät mit separater Sperrmöglichkeit - oder eine Fritzbox.

       

      PS: Für jede Nr. des Anschlusses muß die "zu sperrende Nr." separat erfaßt werden.

      9

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe nur den einen Zugang, also für MagentL mit allem drum und dran.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      @PeterHarbecke,

       

      eigenartig.

      Versuch mal folgendes, gehe auf dieser Seite hier, ganz nach oben in den schwarzen Balken auf Kundencenter.

      Dann solltest du deine Verträge sehen.

      Dann auf Anschluß verwalten.

      Auf dieser Seite runtergehen bis zu "Meine Rufnummern".

      Dort sollten "Einstellungen" zu sehen sein.

      Dazu aber hier eingeloggt bleiben.

      von

      vor 7 Jahren

      PeterHarbecke

      ...und wenn ich den Link verfolge, komme ich immer wieder ins "Kundencenter", jedoch ohne ein Icon "Telefonie" oder "Festnetz": Willkommen im Kundencenter. Alles auf einer Seite - für einen besseren Überblick.

      ...und wenn ich den Link verfolge, komme ich immer wieder ins "Kundencenter", jedoch ohne ein Icon "Telefonie" oder "Festnetz":

      Willkommen im Kundencenter.

      Alles auf einer Seite - für einen besseren Überblick.

      PeterHarbecke

      ...und wenn ich den Link verfolge, komme ich immer wieder ins "Kundencenter", jedoch ohne ein Icon "Telefonie" oder "Festnetz":

      Willkommen im Kundencenter.

      Alles auf einer Seite - für einen besseren Überblick.


      @PeterHarbecke

      Dann bist du im Freemail-Kundencenter gelandet. Das heißt du nutzt einen Login, der nichts mit deinem Festnetzvertrag zu tun hat.

      Bitte stattdessen die E-Mail-Adresse deines Festnetzvertrags als Login nutzen oder, falls noch nicht eingerichtet, die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort aus den Internet-Zugangsdaten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @PeterHarbecke,

       

      eigenartig.

      Versuch mal folgendes, gehe auf dieser Seite hier, ganz nach oben in den schwarzen Balken auf Kundencenter.

      Dann solltest du deine Verträge sehen.

      Dann auf Anschluß verwalten.

      Auf dieser Seite runtergehen bis zu "Meine Rufnummern".

      Dort sollten "Einstellungen" zu sehen sein.

      Dazu aber hier eingeloggt bleiben.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    549

    0

    4

    Gelöst

    in  

    344

    0

    4

    Gelöst

    in  

    11116

    0

    7

    Gelöst

    in  

    154

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...