Gelöst
Anrufer Festnetz (IP) sperren
vor 7 Jahren
Ich möchte gerne unbeliebte Anrufer sperren. Es gibt doch einen Link ins Telefoniecenter. Dieser führt mich jedoch auf die Hauptseite "Kundencenter" mit einien schönen Icon, aber keines, das mich zum Festnetz bzw. Telefonie führt. Da beißt sich die Katz in den Schwanz.
697
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
549
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
@PeterHarbecke,
versuch es hier:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
1
von
vor 7 Jahren
Das Problem wurde gelöst. Ich musste mich nur mit meinem Festnetz-Account einloggen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
@PeterHarbecke
Google kann so hilfreich sein, um den Schwanz der Katz' aus deren Gebiß zu lösen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockieren?samChecked=true
Unsinnigerweise fügt die Software der Telekom jedesmal die "Ländervorwahl" von Dtld. hinzu,
heißt im Klartext: U.U. reagiert die Sperr-Software gar nicht, wenn der Telefon-Terrorist
ohne Übermittlung der Ländervorwahl anruft.
In diesem Fall hilft nur ein geeignetes Endgerät mit separater Sperrmöglichkeit - oder eine Fritzbox.
PS: Für jede Nr. des Anschlusses muß die "zu sperrende Nr." separat erfaßt werden.
9
von
vor 7 Jahren
Ich habe nur den einen Zugang, also für MagentL mit allem drum und dran.
0
von
vor 7 Jahren
@PeterHarbecke,
eigenartig.
Versuch mal folgendes, gehe auf dieser Seite hier, ganz nach oben in den schwarzen Balken auf Kundencenter.
Dann solltest du deine Verträge sehen.
Dann auf Anschluß verwalten.
Auf dieser Seite runtergehen bis zu "Meine Rufnummern".
Dort sollten "Einstellungen" zu sehen sein.
Dazu aber hier eingeloggt bleiben.
von
vor 7 Jahren
...und wenn ich den Link verfolge, komme ich immer wieder ins "Kundencenter", jedoch ohne ein Icon "Telefonie" oder "Festnetz": Willkommen im Kundencenter. Alles auf einer Seite - für einen besseren Überblick.
...und wenn ich den Link verfolge, komme ich immer wieder ins "Kundencenter", jedoch ohne ein Icon "Telefonie" oder "Festnetz":
Alles auf einer Seite - für einen besseren Überblick.
@PeterHarbecke
Dann bist du im Freemail-Kundencenter gelandet. Das heißt du nutzt einen Login, der nichts mit deinem Festnetzvertrag zu tun hat.
Bitte stattdessen die E-Mail-Adresse deines Festnetzvertrags als Login nutzen oder, falls noch nicht eingerichtet, die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort aus den Internet-Zugangsdaten.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@PeterHarbecke,
eigenartig.
Versuch mal folgendes, gehe auf dieser Seite hier, ganz nach oben in den schwarzen Balken auf Kundencenter.
Dann solltest du deine Verträge sehen.
Dann auf Anschluß verwalten.
Auf dieser Seite runtergehen bis zu "Meine Rufnummern".
Dort sollten "Einstellungen" zu sehen sein.
Dazu aber hier eingeloggt bleiben.
0
Uneingeloggter Nutzer
von