Solved

Anrufer Festnetz (IP) sperren

6 years ago

Ich möchte gerne unbeliebte Anrufer sperren. Es gibt doch einen Link ins Telefoniecenter. Dieser führt mich jedoch auf die Hauptseite "Kundencenter" mit einien schönen Icon, aber keines, das mich zum Festnetz bzw. Telefonie führt. Da beißt sich die Katz in den Schwanz.

660

13

    • 6 years ago

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Das Problem wurde gelöst. Ich musste mich nur mit meinem Festnetz-Account einloggen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @PeterHarbecke

       

      Google kann so hilfreich sein, um den Schwanz der Katz' aus deren Gebiß zu lösen:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockieren?samChecked=true

       

      Unsinnigerweise fügt die Software der Telekom jedesmal die "Ländervorwahl" von Dtld. hinzu,

      heißt im Klartext: U.U. reagiert die Sperr-Software gar nicht, wenn der Telefon-Terrorist

      ohne Übermittlung der Ländervorwahl anruft.

       

      In diesem Fall hilft nur ein geeignetes Endgerät mit separater Sperrmöglichkeit - oder eine Fritzbox.

       

      PS: Für jede Nr. des Anschlusses muß die "zu sperrende Nr." separat erfaßt werden.

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe nur den einen Zugang, also für MagentL mit allem drum und dran.

      Answer

      from

      6 years ago

      @PeterHarbecke,

       

      eigenartig.

      Versuch mal folgendes, gehe auf dieser Seite hier, ganz nach oben in den schwarzen Balken auf Kundencenter.

      Dann solltest du deine Verträge sehen.

      Dann auf Anschluß verwalten.

      Auf dieser Seite runtergehen bis zu "Meine Rufnummern".

      Dort sollten "Einstellungen" zu sehen sein.

      Dazu aber hier eingeloggt bleiben.

      Answer

      from

      6 years ago


      @PeterHarbecke  schrieb:

      ...und wenn ich den Link verfolge, komme ich immer wieder ins "Kundencenter", jedoch ohne ein Icon "Telefonie" oder "Festnetz":

      Willkommen im Kundencenter.

      Alles auf einer Seite - für einen besseren Überblick.


      @PeterHarbecke

      Dann bist du im Freemail-Kundencenter gelandet. Das heißt du nutzt einen Login, der nichts mit deinem Festnetzvertrag zu tun hat.

      Bitte stattdessen die E-Mail-Adresse deines Festnetzvertrags als Login nutzen oder, falls noch nicht eingerichtet, die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort aus den Internet-Zugangsdaten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @PeterHarbecke,

       

      eigenartig.

      Versuch mal folgendes, gehe auf dieser Seite hier, ganz nach oben in den schwarzen Balken auf Kundencenter.

      Dann solltest du deine Verträge sehen.

      Dann auf Anschluß verwalten.

      Auf dieser Seite runtergehen bis zu "Meine Rufnummern".

      Dort sollten "Einstellungen" zu sehen sein.

      Dazu aber hier eingeloggt bleiben.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      140

      0

      4

      Solved

      in  

      11103

      0

      7