Gelöst

Anrufer zu bestimmten Zeiten blockieren.

vor 9 Jahren

Hallo, ich möchte an meinem Festnetzanschluss bestimmte Anrufer zu bestimmten Zeiten blockieren. Wie geht das?

Habe leider keinen Hinweis gefunden. Technisch kann das ja sicher kein Problem sein.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Das geht viel einfacher.

     

    Neuese Firmware auf FB installieren, falls noch nicht geschehen.

     

    "Erweiterte Ansicht" öffnen.

    Links Telefoniegeräte öffnen.

    Gewünschtes Telefon aufrufen.

    Rechts oben Reiter "Klingelsperre" aufruen.

     

    Hier können Sie verschiedene Optionen anklicken, z.B. immer klingeln

    "mit Ausnahme von...."

     

    Ausnahmeregeln können Sie schaffen, indem bestimmte Telefonnummern

    im Telefonbuch als VIP gekennzeichnet werden, diese kommen auch bei

    aktivierter Klingelsperre durch.

     

    Fatalerweise schaffte es AVM nicht, verschiedene Tageszeit einzupflegen,

    es geht nur 1 Zeit.

     

    Verbesserungsvorschlag habe ich bereits im Jan. 2016 an AVM eingereicht, wurde bisher nicht umgesetzt.

     

    Hier die AVM-Anleitung:

     

    http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7360/wissensdatenbank/publication/show/1535_Klingelsperre-fuer-Telefone-einrichten/

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hallo @LuisTrenker,

    es ist nicht möglich, Rufnummern im Telefoniecenter zeitgesteuert zu blockieren.

     

    Die Umsetzung Ihres Wunsches wäre aufwendig: Für jede geblockte Rufnummer müsste eine Start- und eine Endezeit eingerichtet werden. Hinzu kämen dann die Wochentage und ein Kalender, um Feiertage, Urlaube, etc. zu erfassen. Da kommt eins zu anderen. Ich glaube deshalb, in diesem Fall macht eine individuelle Lösung über spezielle Hardware - wie vorgeschlagen - mehr Sinn. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich widder440 's und dieses Posting für alle Mitleser im Sinne einer zutreffenden Antwort auf Ihre Frage nach den Möglichkeiten im Telefoniecenter als "Lösung" markiere.


    Viele Grüße
    Johannes S.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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