Anrufweiterleitung bei "besetzt" funktioniert seit Vertrags- Verlängerung nicht mehr

vor 4 Jahren

Habe seit ca. märz DSL Vertrag verlängert, Umschaltung u.s.w. ist o.k. - aber: seit Umschaltung funktioniert Anrufweiterleitung nicht mehr (Bei "besetzt") der Haupt- Ruf-nr. auf 2. Ruf-Nr. 

- habe Fritzbox 7490, dort keine Anrufweiterleitung. Habe 2 DECT -Telefone, eins für die Haupt-Ruf-Nr. das andere für die 2. Ruf-Nr.beide sind im Fritzbox-Menü bei Geräten "sichtbar", Danke im Voraus, wenn mir jemand helfen kann

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @fossility 

    Wenn der 2. Anrufer kein Besetztzeichen bekommt, ist das nicht gut.

    Hast du in der FB die Rufnummern für ankommende und ausgehende Anrufe korrekt gesetzt?

    Wenn du Steuercodes in der FB nutzen willst, solltest du immer *# voranstellen.

    Also Abfrage ob Anrufweiterleitung aktiv: *#*#21# .

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @fossility ,

    hast du die Option "Ruf abweisen bei besetzt" in der FB aktiviert?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    habs probiert, half aber nicht weiter, danke trotzdem für antwort

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @fossility & herzlich willkommen!


    fossility schrieb: hab irgendwo(?) auf einer telekom seite was zur Überprüfung der A-Weiterleitg am gerät gefunden, was man so eingeben soll: *#21# dann Ansage: telefon-nr ist gesperrt?? versteh ich nicht: ich kann die 2. nr. von außerhalb anrufen und auch von der nach außen telefonieren?

    Wie schauts denn heute aus? Bist du weiter gekommen?

    Greetz
    Stefan D.

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