Anrufweiterleitung bewirkt nicht Erreichbarkeit

vor 5 Monaten

Sobald ich die Anruf Weiterleitung von meinem Festnetz auf meinem Mobiltelefon aktiviere (in der Telekom App), wird dem Anrufer meiner Festnetznummer mitgeteilt, dass diese Nummer nicht vergeben sei und er sich an die Auskunft wenden soll.
Sobald ich die Anrufweiterleitung deaktiviere, funktioniert meine Festnetznummer wieder normal.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    Grüße @S.Michael M.

    Wie hast du die Mobilfunknummer denn hinterlegt?

    0151... oder +49151....?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @S.Michael M. Und wenn Du das statt in der App mal im Telefoniebereich des Kundencenters probierst?

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    Dann halt drauf schauen, dass die Anrufweiterleitung auch an die korrekte Rufnummer geht.

    Womit machst du denn die Anrufweiterleitung - Router oder Telefoniecenter?

     

    Falls Router - welcher?

    0

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @S.Michael M.  schrieb:
    wird dem Anrufer meiner Festnetznummer mitgeteilt, dass diese Nummer nicht vergeben sei und er sich an die Auskunft wenden soll

    Dann hast du die Mobilnummer nicht im korrekten Format hinterlegt.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Tag @S.Michael M.

     

    vielen Dank für Ihre Frage.

    Hatten Sie bereits die Gelegenheit die Tipps unserer User zu testen?

     

    Senden Sie uns gerne das Ergebnis.

    Sollte es weiterhin nicht funktionieren, hinterlegen Sie gerne in Ihrem Profil eine Rückrufnummer.

     

    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

    Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

    Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

     

    Freundliche Grüße 

    Marita

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