Anrufweiterleitung vom Festnetztelefon auf Handy per Steuercodes einrichten funktioniert nicht mehr
vor 4 Monaten
Schönen guten Tag!
Bisher konnte ich über unser Festnetztelefon eine sofortige Weiterleitung, bzw. Deaktivierung der ankommenden Gespräche auf mein Handy mit Steuercodes einrichten (hier ein Link wie es bei t-online beschrieben ist: Rufumleitung Festnetz aufs Handy: So einfach richten Sie sie ein)
Leider funktioniert dies seit einiger Zeit nicht mehr. Es geht nur noch über die MeinMagenta-App. Die Einrichtung über das Festnetztelefon ist für uns aber zum einen einfacher und zum anderen können es auch die Familienmitglieder, die zu Hause sind steuern während ich unterwegs bin.
Hat sich an den Steuercodes etwas geändert oder wurde diese Möglichkeit stillschweigend eingestellt?
Vielen Dank im Voraus für jeden sachdienlichen Hinweis
Jürgen
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Geralt von Riva
vor 4 Monaten
Hat sich an den Steuercodes etwas geändert oder wurde diese Möglichkeit stillschweigend eingestellt?
Hat sich an den Steuercodes etwas geändert oder wurde diese Möglichkeit stillschweigend eingestellt?
Ich habe diesbezüglich nichts gelesen.
Vielleicht kann ja ein Teamie was dazu sagen.
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wari1957
vor 4 Monaten
Hallo @Tscharli1 ,
bei mir funktionieren die Steuercodes.
Was wird dir denn angesagt, wenn du eine Anrufweiterleitung aktivierst oder abfragst, ob eine Anrufweiterleitung besteht?
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wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 4 Monaten
@Tscharli1
Sieht alles gut aus.
Auch die Telefonie muß funktionieren.
Du hast ein Mobilteil an der DECT -Basis des Smart4 angemeldet.
Hast du den Nummernspeicher (Speeddial) im Smart4 gelöscht?
Wenn du *#21# wählst, siehst du die Rufnummer in der Anrufliste des Smart4?
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Tscharli1
Antwort
von
wari1957
vor 4 Monaten
Hallo, den Nummernspeicher habe ich gelöscht. Allerdings waren gar keine Einträge vorhanden. Und wenn ich *#21# wähle, höre ich nur den Besetztton und die Nummer steht nicht in der Anrufliste.
Warum steht eigentlich in der Übersichtsseite "Sie sind offline"? obwohl das Internet läuft?
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wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 4 Monaten
Weiß ich nicht.
Eventuell Cache und Cookies des verwendeten Browsers löschen.
Hast du ein analoges Telefon zum testen?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Tscharli1
vor 4 Monaten
Hallo, leider höre ich auch hier nur das Besetzt-Zeichen.
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wari1957
Antwort
von
Tscharli1
vor 4 Monaten
Hallo, leider höre ich auch hier nur das Besetzt-Zeichen.
Kann nicht sein.
Was wird denn in der Anrufliste des Smart4 bei abgehenden Verbindungen angezeigt?
Als nächstes würde ich den Nummernspeicher (Speeddial) im Smart4 löschen.
Wenn das auch nicht hilft, die DECT -Basisstation des Smart4 zurücksetzen und danach das Gigaset neu anmelden.
Wenn das auch nicht hilft, einmal Werkseinstellungen des Smart4.
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Tscharli1
Antwort
von
Tscharli1
vor 4 Monaten
Hallo Sven,
danke für Deine Nachricht. Ja, das Festnetz-Telefon funktioniert. Wir können von dort anrufen und angerufen werden.
Allerdings habe ich im Kofigurationsprogramm vom Speedport gesehen, dass ich angeblich keine Internetverbindung eingerichtet habe und Telefonie nicht nutzbar ist.
Was muss ich denn bei den entsprechenden Feldern eingeben damit Internet und Telefon richtig funktionieren? Wenn Du (oder jemand anders von den bisherigen Helfern) mir da noch helfen kannst, wäre prima
Zwei Anhänge habe ich noch angefügt.
Viele Grüße - Jürgen
DNS.jpg
Start.jpg
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Tscharli1
Antwort
von
Tscharli1
vor 4 Monaten
Hallo wari1957,
danke für Deine Nachricht. Ja, das Festnetz-Telefon funktioniert. Wir können von dort anrufen und angerufen werden.
Allerdings habe ich im Konfigurationsprogramm vom Speedport gesehen, dass ich angeblich keine Internetverbindung eingerichtet habe (aber ich bin ja online....) und Telefonie nicht nutzbar ist.
Was muss ich denn bei den entsprechenden Feldern eingeben damit Internet und Telefon richtig funktionieren? Wenn Du (oder jemand anders von den bisherigen Helfern) mir da noch helfen kannst, wäre prima
Zwei Anhänge habe ich noch angefügt.
Viele Grüße - Jürgen
DNS.jpg
Start.jpg
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tscharli1
Tscharli1
vor 4 Monaten
Hallo, ich habe gerade den Speedport bei Microsoft Edge aufgerufen und dort sieht es anders aus als beim Firefox.
Im Anhang ein paar Screenshots dazu. Das ist doch sehr seltsam, oder? Die Anrufweiterleitung über das Festnetztelefon geht aber trotzdem nicht.
Start Edge.jpg
Telefonie Edge.jpg
Status Edge.jpg
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wari1957
Antwort
von
Tscharli1
vor 4 Monaten
Die Anrufweiterleitung über das Festnetztelefon geht aber trotzdem nicht.
Dann würde ich die DECT -Basisstation des Smart4 zurücksetzen und das Mobilteil neu anmelden.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Tscharli1
vor 4 Monaten
Hi @Tscharli1,
ich bin auch ganz bei @wari1957 dass ein Werksreset helfen könnte. Vielleicht gar auch einer des Routers.edit: Da hat sich die Antwort wohl überschnitten, aber ich freue mich sehr, dass alles läuft!
Alles Gute & einen schönen Sonntag,
Johannes
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tscharli1
Tscharli1
vor 4 Monaten
Hallo, ich habe (in Edge) gerade das Mobilteil ab- und dann wieder angemeldet. Jetzt funktioniert alles wieder wie vorher.
Vielen Dank an alle Unterstützer und noch einen schönen Abend
Jürgen
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Tscharli1