Anrufweiterleitung vom Festnetztelefon auf Handy per Steuercodes einrichten funktioniert nicht mehr

vor 2 Monaten

Schönen guten Tag!

Bisher konnte ich über unser Festnetztelefon eine sofortige Weiterleitung, bzw. Deaktivierung der ankommenden Gespräche auf mein Handy mit Steuercodes einrichten (hier ein Link wie es bei t-online beschrieben ist: Rufumleitung Festnetz aufs Handy: So einfach richten Sie sie ein)

 

Leider funktioniert dies seit einiger Zeit nicht mehr. Es geht nur noch über die MeinMagenta-App. Die Einrichtung über das Festnetztelefon ist für uns aber zum einen einfacher und zum anderen können es auch die Familienmitglieder, die zu Hause sind steuern während ich unterwegs bin.

 

Hat sich an den Steuercodes etwas geändert oder wurde diese Möglichkeit stillschweigend eingestellt?

 

Vielen Dank im Voraus für jeden sachdienlichen Hinweis Zwinkernd

Jürgen

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23

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @Tscharli1  schrieb:

     

    Hat sich an den Steuercodes etwas geändert oder wurde diese Möglichkeit stillschweigend eingestellt?

    Ich habe diesbezüglich nichts gelesen.

    Vielleicht kann ja ein Teamie was dazu sagen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    Hallo @Tscharli1 ,

    bei mir funktionieren die Steuercodes.

    Was wird dir denn angesagt, wenn du eine Anrufweiterleitung aktivierst oder abfragst, ob eine Anrufweiterleitung besteht?

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Tscharli1  schrieb:
    Warum steht eigentlich in der Übersichtsseite "Sie sind offline"?

    Weiß ich nicht.

    Eventuell Cache " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Cache /ta-p/5110598#glossar" target="_blank"> Cache und Cookies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Cookies /ta-p/5110601#glossar" target="_blank"> Cookies des verwendeten Browsers löschen.

     

    Hast du ein analoges Telefon zum testen?

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo, leider höre ich auch hier nur das Besetzt-Zeichen.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo wari1957,

    danke für Deine Nachricht. Ja, das Festnetz-Telefon funktioniert. Wir können von dort anrufen und angerufen werden.

    Allerdings habe ich im Konfigurationsprogramm vom Speedport gesehen, dass ich angeblich keine Internetverbindung eingerichtet habe (aber ich bin ja online....) und Telefonie nicht nutzbar ist.

    Was muss ich denn bei den entsprechenden Feldern eingeben damit Internet und Telefon richtig funktionieren? Wenn Du (oder jemand anders von den bisherigen Helfern) mir da noch helfen kannst, wäre prima Fröhlich

    Zwei Anhänge habe ich noch angefügt.

    Viele Grüße - Jürgen

    DNS.jpg

    Start.jpg

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo, ich habe gerade den Speedport bei Microsoft Edge aufgerufen und dort sieht es anders aus als beim Firefox.

    Im Anhang ein paar Screenshots dazu. Das ist doch sehr seltsam, oder? Die Anrufweiterleitung über das Festnetztelefon geht aber trotzdem nicht.

    Start Edge.jpg

    Telefonie Edge.jpg

    Status Edge.jpg

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hi @Tscharli1,

     

    ich bin auch ganz bei @wari1957 dass ein Werksreset helfen könnte. Vielleicht gar auch einer des Routers.

    edit: Da hat sich die Antwort wohl überschnitten, aber ich freue mich sehr, dass alles läuft!

     

    Alles Gute & einen schönen Sonntag,

     

    Johannes

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo, ich habe (in Edge) gerade das Mobilteil ab- und dann wieder angemeldet. Jetzt funktioniert alles wieder wie vorher.

     

    Vielen Dank an alle Unterstützer und noch einen schönen Abend

    Jürgen

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