Anschalttermin fraglich

vor 6 Jahren

Hallo Community,

 

wir ziehen zum 22.12. in eine neue Wohnung und ich habe einen Neuvertrag für MagentaZuhause L abgeschlossen.

Laut Verfügbarkeitscheck ist an der neuen Adresse eine Geschwindigkeit von bis zu 250 MBit/s möglich.

Nachdem mein gewünschter Anschlusstermin leider noch nicht bestätigt wurde, habe ich heute mit der Hotline gesprochen. Die Dame war wirklich sehr nett, hat mir jedoch ein wenig Angst gemacht:

Der Termin/Auftrag konnte leider noch nicht bestätigt werden, da es Probleme mit der Leitung gebe. Die weitere Vorgehensweise müsse technisch erst geprüft werden. Dies könne von einigen Tagen bis zu Monaten (!) dauern.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Verfügbarkeitscheck positiv ausgefallen ist, meine Vormieter auch DSL hatten und nun die Leitung überlastet sein soll?

Gibt es denn nicht wenigstens eine kurzfristige Übergangslösung, z.B. einen Anschluss mit reduzierter Geschwindigkeit oder eine LTE Verbindung? 

Habt ihr eine Idee was man hier machen kann?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

612

28

  • vor 6 Jahren

    @HK82 da, dein Profil schon ergänzt ist. Kann dich das Teami von @Telekom hilft Team kontaktieren..

    Hier eine Ersatzlösung frag das teami dann. 

     

    https://www.telekom.de/zuhause-schnellstart

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Die Onlineverfürbarkeitsprüfung ist unverbindlich und was dein Vormieter hatte ist irrelevant.
    Eine andere Lösung wird es nicht geben, sobald die Recherche abgeschlossen ist, wird man dich informieren.

    Sofern gewünscht kannst du natürlich auch nen Schnellstart buchen.
    www.telekom.de/zuhause-schnellstart

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallöchen @HK82,

    ich kann verstehen, dass Sie verärgert sind. So wie @CyberSW schon schrieb, ist die Onlineverfügbarkeitsprüfung unverbindlich und pauschal. Das was die Leitung wirklich hergibt, kann nur durch eine Buchung korrekt analysiert werden. Als Lösung wäre hier auch die Möglichkeit ein Schnellstartpaket zu erwerben. www.telekom.de/zuhause-schnellstart

    Liebe Grüße
    Mira M.

    25

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo HK82,

    wie wunderbar, dass nun alles läuft.
    Gerne, gerne - dafür bin ich ja da. Zwinkernd
    Leider haben wir kein derartiges Angebot, das eine Testphase von einem Monat vorsieht.
    Wenn Sie jetzt auf eine solche Geschwindigkeit wechseln würden, würde sich damit auch die Mindestvertragslaufzeit angleichen. Haben Sie dazu noch weitere Fragen? Ich bin gerne wieder für Sie da.

    Viele Grüße

    Jana K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2137

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

656

0

5

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

968

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

468

0

3