Gelöst
Anschalttermin fraglich
vor 6 Jahren
Hallo Community,
wir ziehen zum 22.12. in eine neue Wohnung und ich habe einen Neuvertrag für MagentaZuhause L abgeschlossen.
Laut Verfügbarkeitscheck ist an der neuen Adresse eine Geschwindigkeit von bis zu 250 MBit/s möglich.
Nachdem mein gewünschter Anschlusstermin leider noch nicht bestätigt wurde, habe ich heute mit der Hotline gesprochen. Die Dame war wirklich sehr nett, hat mir jedoch ein wenig Angst gemacht:
Der Termin/Auftrag konnte leider noch nicht bestätigt werden, da es Probleme mit der Leitung gebe. Die weitere Vorgehensweise müsse technisch erst geprüft werden. Dies könne von einigen Tagen bis zu Monaten (!) dauern.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Verfügbarkeitscheck positiv ausgefallen ist, meine Vormieter auch DSL hatten und nun die Leitung überlastet sein soll?
Gibt es denn nicht wenigstens eine kurzfristige Übergangslösung, z.B. einen Anschluss mit reduzierter Geschwindigkeit oder eine LTE Verbindung?
Habt ihr eine Idee was man hier machen kann?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
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Akzeptierte Lösung
Jana K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jana K.
vor 6 Jahren
wie wunderbar, dass nun alles läuft.
Gerne, gerne - dafür bin ich ja da.
Leider haben wir kein derartiges Angebot, das eine Testphase von einem Monat vorsieht.
Wenn Sie jetzt auf eine solche Geschwindigkeit wechseln würden, würde sich damit auch die Mindestvertragslaufzeit angleichen. Haben Sie dazu noch weitere Fragen? Ich bin gerne wieder für Sie da.
Viele Grüße
Jana K.
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Antwort
von
Jana K.