Anschluss defekt, Hotline legt schon in der Warteschlange aif
vor 3 Jahren
Der Gärtner hat heute wohl beim Heckeschneiden das Kabel erwischt. Diese Störung wollte ich melden, saß aber im Endeffekt 1,5 Stunden am Telefon, bis ich einfach aus der Warteschlange geschmissen wurde. Der Kundenservice von der Telekom ist wirklich einzigartig dafür, dass die so schlecht erreichbar sind. Das passiert auch schon nicht zum ersten Mal...
- Ich brauche dringend einen Techniker, der das Problem behebt, damit ich meine Arbeit im Homeoffice wieder aufnehmen kann. Die Ausfallzeiten und vergeblichen Anrufe an die Telekom muss ich dem Arbeitgeber melden.
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vor 6 Jahren
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Chill erst mal
vor 3 Jahren
@alexander.hoffmann dann mach es einfach hier:#Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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UlrichZ
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
dass für Magenta Zuhause regio keine Diagnose erstellt werden kann.
Meines Wissens gibt es für Regio-Anschlüsse eine eigene Hotline, hast Du die genutzt?
Gruß Ulrich
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alexander.hoffmann
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@UlrichZ das habe ich nicht gewusst, danke. Dann setzte ich mich mal für die nächsten 1,5 Std ans Telefon
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der_Lutz
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Meines Wissens gibt es für Regio-Anschlüsse eine eigene Hotline
Genau, und auch nur diese, kein anderer Kontaktweg
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
UlrichZ
vor 3 Jahren
@alexander.hoffmann: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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Carsten_MK2
vor 3 Jahren
Ich brauche dringend einen Techniker, der das Problem behebt
Das provisorische Instandsetzen der Leitung kann auch ein Elektriker durchführen.
Lass den nichts "Endgültiges" machen, einfach nur Schaltadern an der Schadstelle einfügen und dann alles Weitere denen überlassen, denen die Leitung auch gehört.
Das bedeutet im Klartext: Es ist schnell herausgefunden, dass zum Beispiel die fünfte Doppelader im Kabel zu deinem Router führt. Dann wird diese mit der ankommenden fünften Doppelader "vom Amt" mittels Schaltadern verrödelt und mit etwas Plastikfolie notdürftig abgedeckt.
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alexander.hoffmann
Antwort
von
Carsten_MK2
vor 3 Jahren
Vielen Dank, das werde ich wohl Morgen so machen - lassen. Ein schönen Abend noch!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carsten_MK2
muc80337_2
vor 3 Jahren
Die Ausfallzeiten und vergeblichen Anrufe an die Telekom muss ich dem Arbeitgeber melden.
Besser zusätzlich auch dem Schuldigen - dem Gärtner.
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alexander.hoffmann
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Ja, sowas kann mal passieren. Sollte aber dann gemeldet oder repariert werden. Ich werde da mal hinterhertelefonieren müssen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Anonymous User
vor 3 Jahren
@alexander.hoffmann
Ich brauche dringend einen Techniker, der das Problem behebt, damit ich meine Arbeit im Homeoffice wieder aufnehmen kann. Die Ausfallzeiten und vergeblichen Anrufe an die Telekom muss ich dem Arbeitgeber melden.
Und dein Arbeitgeber hat dich natürlich im Home Office auch mit einer Rückfalloption via LTE z.B. ausgestattet, oder? Sollte ja jeder fürsorgliche Arbeitgeber machen.
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Der Gärtner hat heute wohl beim Heckeschneiden das Kabel erwischt.
Das Erdkabel oder die Endleitung ?
Ich frage mich gerade, was das Kabel in der Hecke zu suchen hat...
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muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ich stelle mir da einen Außen- APL vor mit einer Hecke vor der Hauswand.
Aber ich mag da falsch liegen. Ist ja eigentlich auch egal. Wichtiger ist in der Tag die Frage ob das Kabel aus der Erde (oder vom Mast her) - das notdürftig zu flicken ist u.U. erheblich anspruchsvoller als einfach zwei Drähtchen verbinden des Kabels vom APL zur TAE -Dose ( Endleitung )
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt auf deine Nachricht melde. Leider ist aktuell bei uns arg viel los.
Wie schaut es denn aus bei dir, hast du zwischenzeitlich die Störung gemeldet und konnten die Kolleg*Innen den Schaden bereits reparieren?
Viele Grüße
Andrea B.
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Frage
von
alexander.hoffmann