Anschluss defekt, Hotline legt schon in der Warteschlange aif

3 years ago

Der Gärtner hat heute wohl beim Heckeschneiden das Kabel erwischt. Diese Störung wollte ich melden, saß aber im Endeffekt 1,5 Stunden am Telefon, bis ich einfach aus der Warteschlange geschmissen wurde. Der Kundenservice von der Telekom ist wirklich einzigartig dafür, dass die so schlecht erreichbar sind. Das passiert auch schon nicht zum ersten Mal...

  1. Ich brauche dringend einen Techniker, der das Problem behebt, damit ich meine Arbeit im Homeoffice wieder aufnehmen kann. Die Ausfallzeiten und vergeblichen Anrufe an die Telekom muss ich dem Arbeitgeber melden. 

402

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  • 3 years ago

    @alexander.hoffmann dann mach es einfach hier:#Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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    3 years ago

    alexander.hoffmann

    dass für Magenta Zuhause regio keine Diagnose erstellt werden kann.

    dass für Magenta Zuhause regio keine Diagnose erstellt werden kann.
    alexander.hoffmann
    dass für Magenta Zuhause regio keine Diagnose erstellt werden kann.

    Meines Wissens gibt es für Regio-Anschlüsse eine eigene Hotline, hast Du die genutzt?

     

    Gruß Ulrich

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    3 years ago

    @UlrichZ das habe ich nicht gewusst, danke. Dann setzte ich mich mal für die nächsten 1,5 Std ans Telefon

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    3 years ago

    UlrichZ

    Meines Wissens gibt es für Regio-Anschlüsse eine eigene Hotline

    Meines Wissens gibt es für Regio-Anschlüsse eine eigene Hotline
    UlrichZ
    Meines Wissens gibt es für Regio-Anschlüsse eine eigene Hotline

    Genau, und auch nur diese, kein anderer Kontaktweg

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  • 3 years ago

    @alexander.hoffmann: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

    0

  • 3 years ago

    alexander.hoffmann

    Ich brauche dringend einen Techniker, der das Problem behebt

    Ich brauche dringend einen Techniker, der das Problem behebt
    alexander.hoffmann
    Ich brauche dringend einen Techniker, der das Problem behebt

    Das provisorische Instandsetzen der Leitung kann auch ein Elektriker durchführen.

    Lass den nichts "Endgültiges" machen, einfach nur Schaltadern an der Schadstelle einfügen und dann alles Weitere denen überlassen, denen die Leitung auch gehört.

     

    Das bedeutet im Klartext: Es ist schnell herausgefunden, dass zum Beispiel die fünfte Doppelader im Kabel zu deinem Router führt. Dann wird diese mit der ankommenden fünften Doppelader "vom Amt" mittels Schaltadern verrödelt und mit etwas Plastikfolie notdürftig abgedeckt.

     

    1

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    3 years ago

    Vielen Dank, das werde ich wohl Morgen so machen - lassen.  Ein schönen Abend noch! 

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  • 3 years ago

    alexander.hoffmann

    Die Ausfallzeiten und vergeblichen Anrufe an die Telekom muss ich dem Arbeitgeber melden.

    Die Ausfallzeiten und vergeblichen Anrufe an die Telekom muss ich dem Arbeitgeber melden.
    alexander.hoffmann
    Die Ausfallzeiten und vergeblichen Anrufe an die Telekom muss ich dem Arbeitgeber melden.

    Besser zusätzlich auch dem Schuldigen - dem Gärtner.

    1

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    3 years ago

    Ja, sowas kann mal passieren. Sollte aber dann gemeldet oder repariert werden. Ich werde da mal hinterhertelefonieren müssen. 

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  • 3 years ago

    @alexander.hoffmann 

    Ich brauche dringend einen Techniker, der das Problem behebt, damit ich meine Arbeit im Homeoffice wieder aufnehmen kann. Die Ausfallzeiten und vergeblichen Anrufe an die Telekom muss ich dem Arbeitgeber melden.

     


    1. Ich brauche dringend einen Techniker, der das Problem behebt, damit ich meine Arbeit im Homeoffice wieder aufnehmen kann. Die Ausfallzeiten und vergeblichen Anrufe an die Telekom muss ich dem Arbeitgeber melden. 

     


    1. Ich brauche dringend einen Techniker, der das Problem behebt, damit ich meine Arbeit im Homeoffice wieder aufnehmen kann. Die Ausfallzeiten und vergeblichen Anrufe an die Telekom muss ich dem Arbeitgeber melden. 

    Und dein Arbeitgeber hat dich natürlich im Home Office auch mit einer Rückfalloption via LTE z.B. ausgestattet, oder? Sollte ja jeder fürsorgliche Arbeitgeber machen. 

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  • 3 years ago

    alexander.hoffmann

    Der Gärtner hat heute wohl beim Heckeschneiden das Kabel erwischt.

    Der Gärtner hat heute wohl beim Heckeschneiden das Kabel erwischt.
    alexander.hoffmann
    Der Gärtner hat heute wohl beim Heckeschneiden das Kabel erwischt.

    Das Erdkabel oder die Endleitung ?

    Ich frage mich gerade, was das Kabel in der Hecke zu suchen hat...

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    3 years ago


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Das Erdkabel oder die Endleitung ?

    Ich frage mich gerade, was das Kabel in der Hecke zu suchen hat...

    Ich stelle mir da einen Außen- APL vor mit einer Hecke vor der Hauswand.

     

    Aber ich mag da falsch liegen. Ist ja eigentlich auch egal. Wichtiger ist in der Tag die Frage ob das Kabel aus der Erde (oder vom Mast her) - das notdürftig zu flicken ist u.U. erheblich anspruchsvoller als einfach zwei Drähtchen verbinden des Kabels vom APL zur TAE -Dose ( Endleitung )

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  • 3 years ago

    Guten Morgen @alexander.hoffmann,

    entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt auf deine Nachricht melde. Leider ist aktuell bei uns arg viel los.
    Wie schaut es denn aus bei dir, hast du zwischenzeitlich die Störung gemeldet und konnten die Kolleg*Innen den Schaden bereits reparieren?

    Viele Grüße
    Andrea B.

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