Gelöst
Anschluss funktioniert seit Umstellung nicht mehr
vor 5 Jahren
Hallo,
am Dienstag (26.11.19) sollte - wie auch vorher angekündigt - der Anschluss meiner Großeltern von reiner Telefonie auf Magenta Zuhause Start umgestellt werden.
Seitdem ist der Anschluss tot...
Wenn man den bereitgestellten Router (Speedport Smart 3) anschließt passiert nichts, es leuchtet nur die Status LED. Der Router funktioniert an einem anderen Anschluss im Haus ohne Probleme.
Es wurde am Tag der Umstellung auch eine Störungsmeldung vom Techniker(?) aufgemacht, getan hat sich aber nichts...
Da von Telekom-Seite keine Infos zu dem Problem kamen, habe ich am ich am 28./29.11. beim Telekom-hilft-Team auf Facebook nachgefragt habe, wann endlich mal was passiert. Man konnte man mir nur sagen, dass an der Störung gearbeitet wird und es sich länger hinzieht als gedacht. Was das Problem ist konnte man mir nicht mitteilen.
Bis jetzt funtkioniert der Anschluss immer noch nicht und vor Montag wird sich wahrscheinlich auch nichts mehr tun.
Wenn man wenigstens erfahren könnte, was genau das Problem ist bzw. warum die Behebung so lange dauert, dann könnte man das ja eventuell nachvollziehen.
Vor allem müssen meine Großeltern ihre Gespräche aktuell über das Handy führen, wodurch zusätzlich Kosten für sie entstehen.
So kommt sich aber schon ziemlich von der Telekom im Stich gelassen vor...
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Akzeptierte Lösung
Andrea B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen U.
vor 5 Jahren
ich muss mich der Antwort von @Mächschen anschließen. Ich kann mir dank der Kundennummer einen Überblick über die Situation verschaffen, nur ohne Legitimierung darf ich keine Auskünfte geben.
Daher auch von mir die Bitte, hinterlege doch deine Rückrufnummer, damit wir kurz miteinander telefonieren können.
Viele Grüße
Andrea B.
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von
Andrea B.
Akzeptierte Lösung
Nicole G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
der_Lutz
vor 5 Jahren
kurz als Info für alle, die sich hier nach Kräften bemüht haben zu helfen (lieben Dank dafür): Der Anschluss funktioniert inzwischen wieder
Viele Grüße
Nicole G.
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Antwort
von
Nicole G.
Akzeptierte Lösung
Famy
akzeptiert von
Oliver I.
vor 5 Jahren
Wie von Nicole G. erwähnt, funktioniert der Anschluss meiner Großeltern endlich wieder.
Hier noch die Infos von mir dazu:
Nachdem ich vom Telekom-hilft-Team auf Facebook zuerst immer nur erfahren habe, dass sich um die Störung gekümmert wird und man noch etwas Geduld haben sollte, meldete sich am 2.12. (abends) Stefan D. und teilte mir mit, bei seinen Kollegen nachhaken zu wollen.
Ab da kam dann endlich Bewegung in die Sache und am 4.12. wurde der der Anschluss endlich wieder zum laufen gebracht.
Laut meinem Großvater waren vormittags 2 Leute da: Der eine war im Keller am APL und der andere am Schaltkasten ( MSAN ) am Ortsanfang. Sie haben dann Leitungen durchprobiert, bis sie ein Signal hatten.
Meine Vermutung wäre, dass bei der Umschaltung - genauso wie bei unserem Anschluss vor 3 Jahren - ein falsches Adernpaar angeklemmt wurde, aber das ist natürlich reine Spekulation.
Auf jeden Fall konnten sie das Problem relativ schnell lösen.
Ich frage mich echt, warum man dafür 8 Tage gebraucht hat, aber ich bin auch froh, dass meine Großeltern endlich wieder telefonieren können. (Fax funktioniert ebenfalls)
Vielen Dank an Stefan D., ohne ihn hätte es wahrscheinlich noch länger gedauert, bis endlich mal was passiert wäre.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Famy