Gelöst

Anschluss funktioniert seit Umstellung nicht mehr

vor 5 Jahren

Hallo,
am Dienstag (26.11.19) sollte - wie auch vorher angekündigt - der Anschluss meiner Großeltern von reiner Telefonie auf Magenta Zuhause Start umgestellt werden.
Seitdem ist der Anschluss tot...
Wenn man den bereitgestellten Router (Speedport Smart 3) anschließt passiert nichts, es leuchtet nur die Status LED. Der Router funktioniert an einem anderen Anschluss im Haus ohne Probleme.
Es wurde am Tag der Umstellung auch eine Störungsmeldung vom Techniker(?) aufgemacht, getan hat sich aber nichts...

Da von Telekom-Seite keine Infos zu dem Problem kamen, habe ich am ich am 28./29.11. beim Telekom-hilft-Team auf Facebook nachgefragt habe, wann endlich mal was passiert. Man konnte man mir nur sagen, dass an der Störung gearbeitet wird und es sich länger hinzieht als gedacht. Was das Problem ist konnte man mir nicht mitteilen.

Bis jetzt funtkioniert der Anschluss immer noch nicht und vor Montag wird sich wahrscheinlich auch nichts mehr tun.
Wenn man wenigstens erfahren könnte, was genau das Problem ist bzw. warum die Behebung so lange dauert, dann könnte man das ja eventuell nachvollziehen.
Vor allem müssen meine Großeltern ihre Gespräche aktuell über das Handy führen, wodurch zusätzlich Kosten für sie entstehen.

So kommt sich aber schon ziemlich von der Telekom im Stich gelassen vor...

1689

26

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2348

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

150

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

444

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

172

0

4