Gelöst

Anschluss Glasfaser

vor einem Jahr

Hallo,

 

an meiner Wohnadresse existiert Glasfaserkabel, allerdings verlegt von "Deutsche Glasfaser Holding GmbH".  Wenn ich nun bei der Telekom nach einem Glasfasertarif suche, wird für meine Adresse mitgeteilt, dass "Glasfaser-Ausbau noch nicht geplant" sei.

Das ist definitiv Quatsch, das Kabel liegt in der Erde direkt am Haus - nur eben nicht von der Telekom.

 

Warum kann ich für die vorhandene Glasfaserleitung keinen Anschluss / Tarif bei der Telekom buchen, sondern nur bei der  "Deutschen Glasfaser"?

 

Vielen Dank,

Udo Keßler

184

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    udo35

    Warum kann ich für die vorhandene Glasfaserleitung keinen Anschluss / Tarif bei der Telekom buchen, sondern nur bei der "Deutschen Glasfaser"?

    Warum kann ich für die vorhandene Glasfaserleitung keinen Anschluss / Tarif bei der Telekom buchen, sondern nur bei der  "Deutschen Glasfaser"?
    udo35
    Warum kann ich für die vorhandene Glasfaserleitung keinen Anschluss / Tarif bei der Telekom buchen, sondern nur bei der  "Deutschen Glasfaser"?

    Weil es keine Kooperation der beiden Unternehmen miteinander gibt.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @udo35, 🙂

     

    Es ist genauso wie @CobraCane gesagt hat. 

    Wenn wir aktuell noch keinen Glasfaser-Ausbau planen, ist leider keine Anschlussbuchung möglich. 

     

    Liebe Grüße 

    Rilana M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

319

0

2

Gelöst

vor 11 Monaten

in  

246

0

3

Gelöst

vor einem Jahr

in  

174

0

3

in  

537

0

3

in  

244

0

4