Gelöst

Anschluss Glasfaser

vor einem Jahr

Hallo,

 

an meiner Wohnadresse existiert Glasfaserkabel, allerdings verlegt von "Deutsche Glasfaser Holding GmbH".  Wenn ich nun bei der Telekom nach einem Glasfasertarif suche, wird für meine Adresse mitgeteilt, dass "Glasfaser-Ausbau noch nicht geplant" sei.

Das ist definitiv Quatsch, das Kabel liegt in der Erde direkt am Haus - nur eben nicht von der Telekom.

 

Warum kann ich für die vorhandene Glasfaserleitung keinen Anschluss / Tarif bei der Telekom buchen, sondern nur bei der  "Deutschen Glasfaser"?

 

Vielen Dank,

Udo Keßler

190

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      udo35

      Warum kann ich für die vorhandene Glasfaserleitung keinen Anschluss / Tarif bei der Telekom buchen, sondern nur bei der "Deutschen Glasfaser"?

      Warum kann ich für die vorhandene Glasfaserleitung keinen Anschluss / Tarif bei der Telekom buchen, sondern nur bei der  "Deutschen Glasfaser"?
      udo35
      Warum kann ich für die vorhandene Glasfaserleitung keinen Anschluss / Tarif bei der Telekom buchen, sondern nur bei der  "Deutschen Glasfaser"?

      Weil es keine Kooperation der beiden Unternehmen miteinander gibt.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @udo35, 🙂

       

      Es ist genauso wie @CobraCane gesagt hat. 

      Wenn wir aktuell noch keinen Glasfaser-Ausbau planen, ist leider keine Anschlussbuchung möglich. 

       

      Liebe Grüße 

      Rilana M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    342

    0

    2

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    263

    0

    3

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    200

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2659

    0

    5

    in  

    550

    0

    3