Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anschluss in Haus von Vermieter nebenan
vor einem Jahr
Hallo. Wir wollten online Internet bestellen.
Leider gibt es für unsere Situation keine Auswahlmöglichkeit.
Wir wohnen in einer Mietwohnung, der Verteiler ist allerdings im Haus des Vermieters nebenan.
Somit hat der Anschluss eine Andere Adresse bzw. Hausnummer als die Wohnung im der wir das Internet benötigen.
Wir hatten bereits über einen anderen Anbieter Internet, danach nur noch über Mobilfunk.
Jetzt würden wir gerne über die Telekom wieder Internet (Magenta Zuhause L) bestellen.
Wie gehen wir am besten vor, auf Grund der oben geschilderten Situation wegen dem Verteiler?
345
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
869
0
6
577
0
4
vor 7 Jahren
584
0
2
562
0
3
vor 2 Jahren
612
0
2
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Am besten die Profildaten voll befüllen (auch Handynummer + Rückrufzeitfenster eintragen) damit die Teamies hier unterstützen können.
Hat das Haus eine eigene Hausnummer, dann versuchen darauf zu beantragen (evtl. ist im System ne Mitversorgung eingetragen),
wichtig wäre es auch ob es noch eine Endleitung gibt.
1
0
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Einfach auf Deine Adresse bsetellen. Wenn Du bestellst kann es Dir egal sein wie und von wo die Telekom schaltet.
0
0
mhartz183
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Leider alles nicht so einfach. Beim alten Anbieter haben wir den Anschluss auf unsere Adresse beantragt, der Techniker hat sich dann geweigert den Anschluss zu schalten weil der Verteiler im Haus nebenan war mit anderer Hausnummer. Dann vergingen Wochen und unzählige Telefonate bis es gemacht wurde.
Deswegen wollte ich jetzt hier mal fragen was die beste Lösung wäre.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
ke2000-oi
Antwort
von
mhartz183
vor einem Jahr
@Buster01 Es wird wohl kein Anbieterwechsel sein.
0
mhartz183
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Den Anschluss gibt es. Wir hatten ja bereits Internet von einem anderen Anbieter.
Aber ich kann nicht auf unsere Adresse bestellen, weil es beim Verfügbarkeitscheck der Telekom kein Internet an unserer Adresse gibt. Dann könnte ich nur die Hausnummer vom Vermieter angeben.
Unsere Hausnummer ist 50a, die vom Vermieter 50.
0
1
Buster01
Antwort
von
mhartz183
vor einem Jahr
Füll doch einfach das Profil aus und lass das die Teamies machen.
1
mhartz183
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Der Neunschluss soll auf meine Frau laufen.
Ich werde zur Not in einen Shop gehen oder bei der Telekom anrufen.
Danke für die Antworten!
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
mhartz183
vor einem Jahr
Wird vermutlich ein steiniger Weg.
Einfacher wäre es hier. Aber das ist natürlich Deine Entscheidung.
1
mhartz183
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Profil hier ausfüllen, und dann?
Wie geht das denn mit den Teamis bzw. was muss ich dann tun? @Buster01 @falk2010
0
1
Buster01
Antwort
von
mhartz183
vor einem Jahr
Hast du alle Daten so weit ausgefüllt? (weil ich sehe nur 33% Befüllung; nur die Teamies können die Einträge sehen),
wenn noch was fehlt bitte nachtragen,
ich geb das jetzt mal an die Teamies , damit die dich kontakten können.
0
mhartz183
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Vielen Dank @Buster01
0
0
Maria An.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @mhartz183,
vielen Dank für deinen Beitrag. ☀️
Ich schaue mir das Ganze gern näher an.
Nenne mir gern einen dir passenden Zeitraum für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Maria An.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas W.
Antwort
von
Maria An.
vor einem Jahr
Hallo @mhartz183, 👋
@mhartz183super, ich hinterlege einen Rückruf auf morgen in dem gewünschten Zeitfenster. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @mhartz183 und danke für das nette Telefonat.
Für die genannte Adresse wird mir im Buchungssystem auch keine Versorgung angezeigt. Daher frage ich einmal bei den zuständigen Kolleg*Innen nach, ob eine Mitversorgung besteht bzw. realisiert werden kann.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Katja M.
0
1
mhartz183
Antwort
von
Katja M.
vor einem Jahr
@Katja M.
Die Mietversorgung besteht wie besprochen und kommt aus Hausnummer 50.
Sie müssten das lediglich in Ihrem System hinterlegen, damit ich ganz normal auf unsere Hausnummer 50a den Anschluss bestellen kann.
So lief das auch bei unserem letzten Anbieter!
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @mhartz183,
laut unserem System ist keine Mitversorgung eingetragen. Wie der vorherige Anbieter das realisiert hat, kann ich hier nicht nachvollziehen.
Ich muss hier auf eine Rückmeldung der Kolleg*Innen warten.
Viele Grüße
Katja M.
1
0
Weitere Antworten laden