Gelöst

Anschluss Magenta Smart L synchronisiert nur noch mit 70.000

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

habe gerade ein Update meines Speedport Smart 3 auf die Firmware 010137.4.6.001.0 gemacht.

 

Seit dem synchronisiert der Speedport Smart 3 ‚nur noch‘ mit 70865 kbit/s.

 

Vorher hat der Speedport Smart noch mit 101000 kbit/s. synchronisiert.

Der Speedtest am PC per LAN beträgt knapp 69000 kbit/s

 

Habe auch schon neu gestartet, aber keine Besserung. 

Was kann es sein?

 

VG

Sabecker

 

2194

50

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sabecker,

    wie soeben telefonisch besprochen, kommt am Dienstag zwischen 13 - 17 Uhr unser Techniker vorbei.
    Ich bedanke mich für das nette Telefonat und wünsche einen schönen Sonntag Fröhlich

    Grüße
    Alexander M.





    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Alexander M. 

     

    Vielen Dank für das Telefonat am Sonntag. Ihr Kollege aus der Technik war heute bei uns.

     

    Er konnte das Problem beheben. Der Router synchronisiert jetzt wieder mit ca. 102 kbit/s.

     

    Er hat die Telefondose neu gesetzt und einige Kabel verbunden.

     

    Ich hoffe das der PPPoE-Fehler jetzt auch nicht mehr auftritt. Falls doch, werde ich mich hier wieder melden 😉

     

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe des Telekom hilft Team und auch an den Techniker.

     

    VG

    Sabecker

     

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Anna J.  und hallo @ alle anderen Telekom hilft Team Mitglieder,

     

    der Außendienstmitarbeiter hatte sich heute nochmals bei mir gemeldet.

     

    Ich habe Ihm gesagt, dass seit Samstag der Anschluss ohne Probleme läuft (und auch hoffentlich weiter läuft, weiterhin auf Holz klopf). Er wollte dann das Störungsticket schließen.

     

    Somit ist der Vorgang (vorerst und hoffentlich auch endlich) für mich erledigt.

     

    Nochmals vielen, vielen Dank für die Hilfe.

     

    VG

    Sabecker

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Anna J.  und hallo @ alle anderen Telekom hilft Team Mitglieder,

     

    der Außendienstmitarbeiter hatte sich heute nochmals bei mir gemeldet.

     

    Ich habe Ihm gesagt, dass seit Samstag der Anschluss ohne Probleme läuft (und auch hoffentlich weiter läuft, weiterhin auf Holz klopf). Er wollte dann das Störungsticket schließen.

     

    Somit ist der Vorgang (vorerst und hoffentlich auch endlich) für mich erledigt.

     

    Nochmals vielen, vielen Dank für die Hilfe.

     

    VG

    Sabecker

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Alles klar, danke schön! Fröhlich

    Viele Grüße
    Anna J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Anna J. 

     

    gestern Abend zwei Abbrüche und heute Nacht ein Abbruch.

    Verbessert hat sich nicht viel.

     

    Ich bitte dringend um Hilfe, da dies kein Dauerzustand ist und TV gerade kein Vergnügen ist.  Des Weiteren bitte ich dringend um Datenvolumen oder ähnlichem.

     

    Vielen Dank.

     

    VG

    Sabecker

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von