Gelöst
Anschluss-Sperre IP Kündigen
vor 5 Jahren
Hey, eine bekannte Person hat um mir zu schaden eine Anschluss-Sperre für meinen Tarif gebucht. Ich habe sofort die Zugangsdaten geändert, aber die Sperre kann ich nicht kündigen. Wenn ich auf kundigen klicke werde ich auf eine andere Seite weitergeleitet. Wie kündige ich die Anschluss-Sperre ?
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vor 5 Jahren
Hallo @enno05 ,
entweder Hotline oder Chat oder hier warten auf das Telekom Team.
Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.
Grüße,
Coole Katze
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vor 5 Jahren
Es geht auch online. Wenn du auf eine andere Seite weitergeleitet wirst, lösche mal den kompletten Browser- Cache inkl. Cookies . Oder probiere einen alternativen Browser. In der Regel funktioniert es dann immer. Das gilt auch für andere Buchungen im Kundencenter, diese Erfahrung habe ich schon selber des öfteren gemacht.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Schmucki_1975 Nein, eine Anschlusssperre kann nicht online aufgehoben werden. Ich Frage mich auch, welcher Hotliner eine Anschlusssperre mit 4 Tagen Vorlauf kündigt, obwohl diese Wohl durch den Missbrauch von Kundendaten beauftragt wurde.
@Schmucki_1975
Nein, eine Anschlusssperre kann nicht online aufgehoben werden.
Ich Frage mich auch, welcher Hotliner eine Anschlusssperre mit 4 Tagen Vorlauf kündigt, obwohl diese Wohl durch den Missbrauch von Kundendaten beauftragt wurde.
Danke, wieder etwas dazu gelernt. Ich würde eher lieber eine Sperre im Telefoniecenter einrichten, sollte ich mal meinen Anschluss sperren wollen / müssen. Aber das hat natürlich nichts mit dem Problem hier des Fragestellers zu tun.
Allerdings finde ich vier Tage Vorlauf auch etwas lang. Nicht nur aus dem gegebenen Grund, auch generell. Eine Aufhebung müsste doch umgehend möglich sein. Zumal, wenn ich die Sperre als Anschlussinhaber selber aufhebe.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Schmucki_1975
TV und Internet im Telefoniecenter Sperren macht keinen Sinn oder?
Wenn du es mitgelesen hast, waren die 4 Tage ein menschliches Versagen, natürlich geht es schneller.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Schmucki_1975 TV und Internet im Telefoniecenter Sperren macht keinen Sinn oder?
@Schmucki_1975
TV und Internet im Telefoniecenter Sperren macht keinen Sinn oder?
Das ist klar. Aber warum sollte ich das sperren? Und Internet kann ich ja auch online sperren, bzw. ich würde online einfach das Passwort ändern (z.B. von meinem Smartphone aus). Schon hat der Router keinen Zugang mehr und TV ist auch tot. Aber nun, egal. Wollte nur aufzeigen, dass es auch Möglichkeiten zur Selbsthilfe gibt (kostenfrei!).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Man sollte ja auch die Zugangsdaten nicht an Dritte weitergeben.
Auch dann nicht, wenn es sich dabei um eine bekannte Person handelt.
Im Endeffekt hast du dir selbst geschadet.
Wie sonst hätte eine bekannte Person bei dir im Kundencenter etwas buchen können?
Dazu benötigt es mindestens die E-Mail Adresse bzw. Benutzername und Paßwort.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Schmucki_1975
Seit wann kann man eine Anschlusssperre online kündigen?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
du hast ja gestern bereits mit meinen Kollegen aus dem Kundenservice telefoniert.
Die Sperre wurde bei dem Telefonat schon raus genommen, allerdings für den 30. März 2020 - ich hab den Termin mal auf heute vorgezogen.
Wenn wir noch unterstützen können, melde dich.
Liebe Grüße
Stella A.
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Uneingeloggter Nutzer
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von