Anschluss Totalausfall
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit gestern Mittag synchronisiert mein Router gar nicht mehr. Ich hatte erst den Router im Verdacht, mit einem anderen läuft es aber auch nicht.
Habe also eine Störung gemeldet. Am Telefon sagte man mir, es wäre ein großflächigere Störung, nicht nur ich wäre betroffen. Habe heute mit meinen Nachbarn gesprochen (auch bei der Telekom) und da läuft alles. Habe mich im Haus etwas durchgefragt, alles in Ordnung bei denen.
Einen Termin für einen Techniker habe ich nicht bekommen. Was passiert da nun? Es scheint ja doch nur meinen Anschluss zu betreffen.
Vielleicht kann sich das jemand vom Team ansehen, Daten sind hinterlegt.
Danke!
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vor 5 Jahren
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der_Lutz
vor 2 Jahren
es wird die Flächenstörung behoben, solltest du dann tatsächlich immer noch betroffen sein wird dann ein Techniker disponiert, also den Status im Auge behalten.
Über die Hotline kann dir auch Datenvolumen für einen Telekom Mobilvertrag freigeschaltet werden.
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domihr
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der_Lutz
vor 2 Jahren
Habe ich erledigt, wir sehen mal was er berichten kann
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der_Lutz
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@domihr schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Chill erst mal
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@domihr
Und zw. dem 23.12.2022 und jetzt hat die FB 7590 keinerlei Abbrüche angezeigt?
Die Rückmeldung auf den Technikerbesuch vom 23.12.2022 fehlt bis heute...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Extremer-Einbruch-der-Geschwindigkeit/m-p/5992641#M1514760
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Chill erst mal
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von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@domihr du hast mir heute Morgen schon eine PN geschickt 🤣 ich hab noch mal geantwortet, da ich deinen AS synchron messe.
VG Andi
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Uneingeloggter Nutzer
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Frustrierter Helfer a.D.
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Hallo Mitstreiter, es liegt eine Verschaltung vor und die Teamie sind informiert
VG Andi
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Julia U.
Telekom hilft Team
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von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@pfaelzerwildsau,
ach, alles in bester Ordnung.
Es freut mich sehr zu lesen, dass du auch an der Hotline jetzt so schnell Hilfe bekommen hast.
Ich drücke feste die Daumen, dass die Störung zu morgen dann behoben werden kann.
Ich denke, alle würden sich im Anschluss nochmal über eine kurze Rückmeldung freuen.
Ich wünsche dir noch eine tolle Woche.
Beste Grüße
Julia U.
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Chill erst mal
domihr
vor 2 Jahren
Hier einmal eine Rückmeldung zum Einsatz der Technikerin heute:
Der Port war komplett defekt, daher ging nichts mehr. Sie hat mich auf einen anderen angeschlossen, jetzt läuft es wieder. Ihre Geräte messen auf meiner Leitung jedoch immer eine Schleife vom APL bis zur TAE Dose. An sich läuft der Anschluss trotzdem, jedoch kann das für Probleme sorgen. Ob das der Grund für den defekten Port ist, weiß man natürlich auch nicht.
Das Problem ist leider, dass ich in der Wohnung zwei TAE Dosen habe und diese Unterputz irgendwo verbunden sind. An beiden kommt jeweils ein 4 adriges Kabel aus der Wand. Der Router läuft an beiden Dosen. Abklemmen kann man eine von beiden leider nicht, da eben irgendwo Unterputz die Adern verbunden sind.
Ich beobachte die Leitung mal und im Zweifelsfall muss wohl die Wand geöffnet werden 😕
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domihr
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domihr
vor 2 Jahren
Update: Anschluss läuft gerade wieder, ich beobachte es mal weiter.
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domihr
domihr
vor einem Jahr
Hier mal ein Update: Es wurde ein neues Kabel (Cat.7) in die Wohnung gelegt. Leitungskapazität hat sich damit auf 300 Mbit/s erhöht. Lag vorher bei ca. 250 Mbit/s.
Schon heftig, was 7m schlechtes Kabel + Abzweigung aus machen.
Aktuell gibt es nach dem Umstellung auf Supervectoring zwar wieder ein Problem, das ist aber eine andere Baustelle, an der die Telekom schon dran ist.
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Melanie B.
Telekom hilft Team
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domihr
vor einem Jahr
Hallo @domihr,
danke für den aktuellen Stand. Super, dass an der anderen Baustelle bereits gearbeitet wird.😃
Falls noch weitere Unterstützung benötigt wird, bitte wieder melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
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von
domihr
Uneingeloggter Nutzer
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von
domihr