Anschluss wurde gesperrt

vor 5 Jahren

FröhlichHallo mein Anschluss wurde gesperrt da bei mir eigentlich Lastschrift eingerichtet war ich aber berufsbedingt nicht da war hat man mir heute den Abschluss gesperrt ich habe aber die offenen Posten in Echtzeit überwiesen sketch-1572605677774.png

 

377

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @marinise81 

     

    Man hätte auch auf Rechnungen/ Mahnungen / Sperrankündigung reagieren sollen / können.

     

    Hast du 100% der offenen Posten bis auf den Cent überwiesen?

     

    Dann wird automatisch freigeschaltet, aber wahrscheinlich erst Anfang nächster Woche.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Mächschen  schrieb:

     

     

    Dann wird automatisch freigeschaltet, aber wahrscheinlich erst Montag.


    Ziemlich optimistisch mit Montag.

    Wird eher Dienstag oder Mittwoch

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Das hilft nur bedingt.
    Die Freischaltung erfolgt automatisch.
    Ich weiß grad nichtmal, ob die Bank der Telekom überhaupt Echtzeitüberweisungen annimmt.

    Du musst abwarten bist freigeschaltet wurde das passiert jedoch nur an Bankarbeitstagen und in NRW ist heute Feiertag.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Kugic  schrieb:
    Ich weiß grad nichtmal, ob die Bank der Telekom überhaupt Echtzeitüberweisungen annimmt.

    @Kugic Also bei mir ist es so das "Echtzeit Überweisung" nur als Möglichkeit zur Verfügung steht wenn die Bank an die ich überweisen möchte dies auch schon unterstützt, in diesem Fall wäre dies also der Fall.

    Spielt aber wie bereits Erwähnt im Grunde genommen hier auch keine Rolle da vor kommender Woche eh nichts passieren wird.

     

     

    VG

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @marinise81  schrieb:

    ...da bei mir eigentlich Lastschrift eingerichtet war ich aber berufsbedingt nicht da war


    Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

    Ist doch egal wo ich mich aufhalte - Urlaub, Dienstreise, ... - wenn die Rechnung per Lastschrift beglichen wird: es muss nur genügend Geld auf dem Konto sein.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @marinise81  schrieb:

    Eigentlich habe ich Lastschrift eingerichtet als Zahlungsmittel und das Konto war ausreichend gedeckt aber ist nicht abgezogen worden,


    Was steht denn auf der Rechnung auf Seite 1 links unten (neben dem dunkelblauen Feld in welchem der Rechnungsbetrag steht)?

    Da sollte wenn das mit dem SEPA-Lastschriftmandat o.k. ging etwas in der Art stehen:

     

    grafik.png

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren


    @marinise81  schrieb:

    FröhlichHallo mein Anschluss wurde gesperrt da bei mir eigentlich Lastschrift eingerichtet war ich aber berufsbedingt nicht da war hat man mir heute den Abschluss gesperrt

     


    Man muss doch nicht anwesend sein, dass eine Lastschrift ausgeführt werden kann ?

    Das ist doch gerade der Vorteil einer Lastschrift.

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @marinise81,

    das ist wirklich sehr ärgerlich. Der Anschluss wird automatisch freigeschaltet, wenn das Geld da ist. Warum keine Abbuchung stattfand, kann ich gerne prüfen. Füllst du dafür deine Profildaten aus? Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

486

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

530

2

3

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

537

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

136

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

413

0

3