Anschluss wurde stillgelegt

vor 5 Jahren

Guten Tag zusammen,

 

mein Vater hat eine Auftragsbestätigung für Disney + erhalten. Da er diese Option nicht nutzen möchte, hat er das beiliegende Widerrufsformular genutzt und darauf geschrieben, dass er diese Option (Disney +) kündigen möchte und dieses zurückgeschickt.

 

Drei Tage später hat er kein Telefon und kein Internet mehr. Durch mehrere Anrufe bei der Kundenhotline hat sich herausgestellt, dass sein ganzer Anschluss fälschlicherweise ‚beendet’ wurde. Sofort, ohne Vorwarnung oder Frist.

 

Nach mehreren Anrufen von mir (mein Vater ist Baujahr 1942), konnte erreicht werden, dass nächste Woche ein Techniker kommt und er ab dann wieder erreichbar ist. Warum ein Techniker kommen muss, ist mit nicht ganz klar. Jedoch bekommt er neue Zugangsdaten und was viel schlimmer ist: nach 34 Jahren neue Telefonnummern. Man soll nach dem Technikertermin bei der Störungshotline anrufen und anfragen, ob die alten Rufnummern verfügbar sind.

 

Die Krönung des ganzen Dramas. Er hat nun einen anderen Tarif und dieser ist teurer als der alte Tarif. 

 

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Anschluss einfach beendet werden kann. Es liegen keine offenen Rechnungen vor etc. Weiter finde ich es etwas unverschämt, dass er (bzw. ich) aktiv nach den Rufnummern fragen müssen. Fehler passieren, wo Menschen arbeiten, aber dann muss man das auch selbst bereinigen. Und einen teureren Tarif finde ich unverschämt.

 

Wir wissen ehrlich gesagt nicht, wie wir weiter vorgehen sollen. In aktuellen Zeiten von Corona, ist es mir schon wichtig, dass er erreichbar ist und auch jmd. im Notfall erreichen kann...

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Was hatte er denn für einen Tarif?

    Wer hat den Disney + gebucht?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Er hatte Magenta Zuhause M. Disney + wurde von meinem Bruder gebucht.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Gab es eine Kündigungsbestätigung postalisch oder per Mail? Es würde mich stark verwundern, wenn durch den Widerruf der ganze Anschluss einfach nach drei Tagen gekündigt sein sollte. 

    Eine Bestätigung würde automatisiert vom System losgeschickt werden und frühstens zum Ende der Vertragslaufzeit würde der Anschluss dann weg sein. 

    Irgendwie hat das einen komischen Beigeschmack. Da sollte das Team mal drauf schauen. 

     

    Edit: Hinterleg mal bitte die Kundendaten deines Vaters und eine Rückrufnummer, wo man dich erreichen kann. 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ich habe deinen Beitrag mal eskaliert - es meldet sich bald ein Mitarbeiter

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @M.Daneschwar,

    ich habe mir das Ganze gerade einmal angeschaut.

    Es ist tatsächlich so, dass jemand statt nur Disney+ wieder rauszunehmen, den kompletten Anschluss gekündigt hat. Das ist nun leider ein Fehler unsererseits der nicht anders ausgebügelt werden kann, als durch eine Neubuchung. Der neu gebuchte Tarif beinhaltet die VSDL 100 Leitung. Falls das so nicht gewünscht ist, müssten wir hier den aktuellen Auftrag noch einmal stornieren und einen neuen Auftrag einstellen. Eine andere Möglichkeit, dass man sonst wieder einen Tarif mit der VDSL 50 Leitung nimmt haben wir gerade nicht.

    Die alten Rufnummern können erst nach der Schaltung wieder auf den Anschluss übernommen werden.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @M.Daneschwar,

    prima, dann lesen/hören wir uns am Montag.

    Viele Grüße
    Daniela B.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @M.Daneschwar,

    hat heute alles geklappt? Wenn die Aufträge durch sind, können wir die Änderungen in Angriff nehmen, damit wir alles wieder gerade rücken.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    danke für die Nachfrage. Es musste kein Techniker kommen, es ging aus der Ferne. Telefon und Internet läuft wieder. Jedoch mit den neuen Rufnummern.

     

    Ich wäre dankbar, wenn der Tarif wieder gewechselt werden könnte und die alten Rufnummern zurück‘gebucht‘ werden könnten.

     

    Danke!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @M.Daneschwar meine liebe Kollegin @Daniela B. hat mich zu dem Anliegen mit ins Boot geholt, da sie nun in ihren wohlverdienten Feierabend gestartet ist.

    Ich habe gerade mal geschaut und systemseitig ist der Auftrag bei uns auch schon abgeschlossen, sodass wir nun über die Rufnummern sprechen können und die Umstellung des Vertrages. Daher habe ich gerade versucht telefonisch jemanden unter der hier im Profil hinterlegten Mobilnummer zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Wann kann ich es erneut versuchen?

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für Ihre Rückmeldung. Bin ab jetzt erreichbar.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @M.Daneschwar vielen lieben Dank für das Telefonat Fröhlich

    Wie besprochen habe ich den Wechsel auf Magenta Zuhause M mit VDSL 50 + die alten Rufnummern eingestellt, sodass am 11. April wieder alles so ist wie es war. Ich versuche mal die Rufnummern vorher aktivieren zu lassen, mal schauen ob mein Kollege hier auch wieder zaubern kann Zwinkernd Ich würde mich dann hier natürlich noch mal melden.

    Bezüglich der Gutschrift der Bereitstellungsgebühr habe ich mir ebenfalls eine Erinnerung im System eingestellt. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

    Grüße Anne W.





    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    toller, schneller und kompetenter Service von Ihnen beiden.

     

    DANKESCHÖN!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @M.Daneschwar heute noch eine kurze Zwischenmeldung. Fröhlich

    Die Gutschrift hat mein Kollege @Nico B. schon auf den Weg gebracht und Ihrem Vater per E-Mail auch eine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Bezüglich der Rufnummern, schaut sich das mein Kollege an und sagt mir Bescheid. Ich bin zuversichtlich, dass die Rufnummern heute Abend/spätestens morgen funktionieren werden. Aber da sage ich noch mal Bescheid.

    Grüße Anne W.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @M.Daneschwar mein Kollege hat mich informiert, dass das mit der Rufnummer gestern geklappt hat und er hat auch Ihren Vater informiert. Also die Rufnummern sind auf jeden Fall aktiv. Ggf. müssen diese nun noch wieder im Router aktiviert werden. Aber systemseitig ist alles abgeschlossen. Fröhlich

     

    Auch ist der Magenta Zuhause M mit VDSL 50 wieder aktiv.


    Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals zu entschuldigen. Ich wünsche Ihnen und ihrer Familie schöne Ostertage.

    Beste Grüße Anne W.

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