Anschluss wurde stillgelegt
5 years ago
Guten Tag zusammen,
mein Vater hat eine Auftragsbestätigung für Disney + erhalten. Da er diese Option nicht nutzen möchte, hat er das beiliegende Widerrufsformular genutzt und darauf geschrieben, dass er diese Option (Disney +) kündigen möchte und dieses zurückgeschickt.
Drei Tage später hat er kein Telefon und kein Internet mehr. Durch mehrere Anrufe bei der Kundenhotline hat sich herausgestellt, dass sein ganzer Anschluss fälschlicherweise ‚beendet’ wurde. Sofort, ohne Vorwarnung oder Frist.
Nach mehreren Anrufen von mir (mein Vater ist Baujahr 1942), konnte erreicht werden, dass nächste Woche ein Techniker kommt und er ab dann wieder erreichbar ist. Warum ein Techniker kommen muss, ist mit nicht ganz klar. Jedoch bekommt er neue Zugangsdaten und was viel schlimmer ist: nach 34 Jahren neue Telefonnummern. Man soll nach dem Technikertermin bei der Störungshotline anrufen und anfragen, ob die alten Rufnummern verfügbar sind.
Die Krönung des ganzen Dramas. Er hat nun einen anderen Tarif und dieser ist teurer als der alte Tarif.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Anschluss einfach beendet werden kann. Es liegen keine offenen Rechnungen vor etc. Weiter finde ich es etwas unverschämt, dass er (bzw. ich) aktiv nach den Rufnummern fragen müssen. Fehler passieren, wo Menschen arbeiten, aber dann muss man das auch selbst bereinigen. Und einen teureren Tarif finde ich unverschämt.
Wir wissen ehrlich gesagt nicht, wie wir weiter vorgehen sollen. In aktuellen Zeiten von Corona, ist es mir schon wichtig, dass er erreichbar ist und auch jmd. im Notfall erreichen kann...
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Stefan
5 years ago
Was hatte er denn für einen Tarif?
Wer hat den Disney + gebucht?
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M.Daneschwar
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Stefan
5 years ago
Er hatte Magenta Zuhause M. Disney + wurde von meinem Bruder gebucht.
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Stefan
Sharôn Opheliac
5 years ago
Gab es eine Kündigungsbestätigung postalisch oder per Mail? Es würde mich stark verwundern, wenn durch den Widerruf der ganze Anschluss einfach nach drei Tagen gekündigt sein sollte.
Eine Bestätigung würde automatisiert vom System losgeschickt werden und frühstens zum Ende der Vertragslaufzeit würde der Anschluss dann weg sein.
Irgendwie hat das einen komischen Beigeschmack. Da sollte das Team mal drauf schauen.
Edit: Hinterleg mal bitte die Kundendaten deines Vaters und eine Rückrufnummer, wo man dich erreichen kann.
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M.Daneschwar
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Sharôn Opheliac
5 years ago
Danke! Ich habe die Daten hinterlegt.
Es kam eine Email. ‚Wir haben den Auftrag zurückgenommen‘ als er bereits nicht mehr erreichbar war. Mit der Bitte ‚Hardware etc. zurückzuschicken.‘
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Stefan
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Sharôn Opheliac
5 years ago
ich habe deinen Beitrag mal eskaliert - es meldet sich bald ein Mitarbeiter
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Sharôn Opheliac
Daniela B.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe mir das Ganze gerade einmal angeschaut.
Es ist tatsächlich so, dass jemand statt nur Disney+ wieder rauszunehmen, den kompletten Anschluss gekündigt hat. Das ist nun leider ein Fehler unsererseits der nicht anders ausgebügelt werden kann, als durch eine Neubuchung. Der neu gebuchte Tarif beinhaltet die VSDL 100 Leitung. Falls das so nicht gewünscht ist, müssten wir hier den aktuellen Auftrag noch einmal stornieren und einen neuen Auftrag einstellen. Eine andere Möglichkeit, dass man sonst wieder einen Tarif mit der VDSL 50 Leitung nimmt haben wir gerade nicht.
Die alten Rufnummern können erst nach der Schaltung wieder auf den Anschluss übernommen werden.
Viele Grüße
Daniela B.
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Daniela B.
Telekom hilft Team
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Daniela B.
5 years ago
Hallo @M.Daneschwar,
die können wir erstatten. Das würde wir aber alles dann ausführlich noch besprechen. Erstmal muss ja der Auftrag durch sein.
Deinen Unmut kannst du natürlich auch über unser Kontaktformular noch einmal an uns herantragen. Aber ich würde vorschlagen, dass du uns das Ganze gerade bügeln lässt und nicht noch einen dritten Mann mit uns Boot holst.
Viele Grüße
Daniela B.
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M.Daneschwar
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Daniela B.
5 years ago
So machen wir das!
Vielen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe👍
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Daniela B.
Telekom hilft Team
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Daniela B.
5 years ago
prima, dann lesen/hören wir uns am Montag.
Viele Grüße
Daniela B.
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Daniela B.
Daniela B.
Telekom hilft Team
5 years ago
hat heute alles geklappt? Wenn die Aufträge durch sind, können wir die Änderungen in Angriff nehmen, damit wir alles wieder gerade rücken.
Viele Grüße
Daniela B.
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M.Daneschwar
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Daniela B.
5 years ago
Hallo,
danke für die Nachfrage. Es musste kein Techniker kommen, es ging aus der Ferne. Telefon und Internet läuft wieder. Jedoch mit den neuen Rufnummern.
Ich wäre dankbar, wenn der Tarif wieder gewechselt werden könnte und die alten Rufnummern zurück‘gebucht‘ werden könnten.
Danke!
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Daniela B.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich habe gerade mal geschaut und systemseitig ist der Auftrag bei uns auch schon abgeschlossen, sodass wir nun über die Rufnummern sprechen können und die Umstellung des Vertrages. Daher habe ich gerade versucht telefonisch jemanden unter der hier im Profil hinterlegten Mobilnummer zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Wann kann ich es erneut versuchen?
Grüße Anne W.
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M.Daneschwar
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Anne W.
5 years ago
Danke für Ihre Rückmeldung. Bin ab jetzt erreichbar.
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Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Wie besprochen habe ich den Wechsel auf Magenta Zuhause M mit VDSL 50 + die alten Rufnummern eingestellt, sodass am 11. April wieder alles so ist wie es war. Ich versuche mal die Rufnummern vorher aktivieren zu lassen, mal schauen ob mein Kollege hier auch wieder zaubern kann
Bezüglich der Gutschrift der Bereitstellungsgebühr habe ich mir ebenfalls eine Erinnerung im System eingestellt. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.
Grüße Anne W.
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M.Daneschwar
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Anne W.
5 years ago
Hallo,
toller, schneller und kompetenter Service von Ihnen beiden.
DANKESCHÖN!
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Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Die Gutschrift hat mein Kollege @Nico B. schon auf den Weg gebracht und Ihrem Vater per E-Mail auch eine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Bezüglich der Rufnummern, schaut sich das mein Kollege an und sagt mir Bescheid. Ich bin zuversichtlich, dass die Rufnummern heute Abend/spätestens morgen funktionieren werden. Aber da sage ich noch mal Bescheid.
Grüße Anne W.
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Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Guten Morgen @M.Daneschwar mein Kollege hat mich informiert, dass das mit der Rufnummer gestern geklappt hat und er hat auch Ihren Vater informiert. Also die Rufnummern sind auf jeden Fall aktiv. Ggf. müssen diese nun noch wieder im Router aktiviert werden. Aber systemseitig ist alles abgeschlossen.
Auch ist der Magenta Zuhause M mit VDSL 50 wieder aktiv.
Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals zu entschuldigen. Ich wünsche Ihnen und ihrer Familie schöne Ostertage.
Beste Grüße Anne W.
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M.Daneschwar