Gelöst
Anschlussgeschwindigkeit extrem langsam
vor 5 Jahren
Hallo Community,
Ich wohne seit Jahren in dieser Wohnung und hatte von Anfang an einen Internet-&Telefonanschluss (16MBit/s) bei einem anderen Unternehmen.
Dann vor etwa 3 Monaten wurde hier eine "Modernisierung des Netzes" durchgeführt. Das war der Anfang des Problems.
Während der Modernierung wurde der Anschluss kurzzeitig getrennt (ein paar Minuten) und wurde danach wieder aktiviert;
diesmal allerdings nur mit 2MBit/s.
Also kurzerhand den Kundenservice dort angerufen, um herauszufinden was da schiefgelaufen ist.
Um die Geschichte abzukürzen:
Da der Vertrag auch schon Jahre alt war, wurde mir geraten einfach auf einen neuen Tarif zu wechseln.
Der neue Tarif hat auch keinen unterschied gebracht.
Nach 2 Monaten hin und her, Technikerterminen und Anrufen beim Kundenservice, wurde mir dann mitgeteilt,
dass das Unternehmen hier nicht weiter helfen kann, da die Leitung nicht dem Unternehmen gehört.
Weiterhin wurde mir direkt von diesem Unternehmen empfohlen, den Anschluss direkt bei dem Unternehmen abzuschließen,
dem die Leitung gehört.
Also zur Telekom gewechselt mit einem Magenta L Tarif. Techniker war dann ein paar Tage später hier und hat die
neue Leitung geschaltet.
Allerdings war die Geschwindigkeit nun noch geringer (1.2MBit/s). Also ist der Techniker noch mal los und hat nachgemessen warum hier nur die 1.2Mbit ankommen.
Ein paar Minuten später war er dann wieder hier, allerdings ohne Erklärung warum die Geschwindigkeit nur so extrem langsam ist, da die Leitungskapazität ausreichen würde. (Laut Techniker ist der Netzausbau hier im Ort schon seit Jahren ausreichend für die Geschwindgkeit.)
Also nun auch beim Telekomkundenservice angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass die 1.2MBit/s das Beste ist, was hier am Anschluss verfügbar sei. Das wurde mit einem Mangel an Ports begründet.
Ich verstehe jetzt einfach nicht warum jahrelang alles wunderbar funktioniert hat, bis hier das Netz "modernisiert" wurde und seit dem nicht besser als 1.2(bzw. 2)MBit/s verfügbar sein soll. Bei Nachbarn funktioniert ja auch noch alles.
Gibt's hier irgendetwas was ich noch versuchen könnte? Ich bin langsam am verzweifeln.
Vielen Dank im Voraus
405
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
4963
0
7
vor 5 Jahren
285
0
3
vor 4 Jahren
570
0
3
Akzeptierte Lösung
Dean B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dean B.
vor 5 Jahren
warum die Leitung schlechter geworden ist, als Sie noch beim anderen Anbieter waren kann ich leider nicht nachvollziehen und darauf werden wir auch hier keine Antwort finden.
Aber wie ich nun sehen konnte, wird Ihnen nun nach Erledigung des Portmangels Ihr Wunschtarif bereitgestellt.
Viele Grüße
Dean B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dean B.