Anschlusskasten nicht gefunden
vor 3 Stunden
Ich bin umgezogen und hatte mir im Monat vorher schon einen Internet/Telefon Vertrag bestellt, damit ich möglichst schnell Internet habe. Ich habe dabei den Verfügbarkeitstest auf der Telekom Seite genutzt. Unser Hausmeister meinte der Anschlusskasten befindet sich in der Regel im Kellerflur. Jetzt hatte ich den Technikertermin und wir konnten den Anschlusskasten nicht finden. Er hatte nur ein Kabel gefunden, was das richtige sein könnte aber an dem kein Anschlusskasten war. Er meinte dann es wird möglicherweise in einem Mieterkeller sein. Ich habe daraufhin die Hausverwaltung und den Hausmeister angerufen und niemand konnte mir weiter helfen. Ich habe auch die Nachbarn gefragt, aber die wussten auch nichts von einem Telekom Anschlusskasten (Nur von einem für Kabel von Vodafon). Da ich das aber jetzt schon im Monat vorher beantragt habe um das Internet pünktlich zum Umzug zu haben ist meine Wiederrufszeit abgelaufen. Jetzt wollte ich wissen ob ich in den sauren Apfel beißen muss und den Vertrag, der mir nie etwas gebracht hatte direkt wieder zu kündigen und für einen Monat und den Anschluss zu zahlen oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.
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vor 3 Stunden
(Nur von einem für Kabel von Vodafon)
Ich bin umgezogen und hatte mir im Monat vorher schon einen Internet/Telefon Vertrag bestellt, damit ich möglichst schnell Internet habe. Ich habe dabei den Verfügbarkeitstest auf der Telekom Seite genutzt. Unser Hausmeister meinte der Anschlusskasten befindet sich in der Regel im Kellerflur. Jetzt hatte ich den Technikertermin und wir konnten den Anschlusskasten nicht finden. Er hatte nur ein Kabel gefunden, was das richtige sein könnte aber an dem kein Anschlusskasten war. Er meinte dann es wird möglicherweise in einem Mieterkeller sein. Ich habe daraufhin die Hausverwaltung und den Hausmeister angerufen und niemand konnte mir weiter helfen. Ich habe auch die Nachbarn gefragt, aber die wussten auch nichts von einem Telekom Anschlusskasten (Nur von einem für Kabel von Vodafon). Da ich das aber jetzt schon im Monat vorher beantragt habe um das Internet pünktlich zum Umzug zu haben ist meine Wiederrufszeit abgelaufen. Jetzt wollte ich wissen ob ich in den sauren Apfel beißen muss und den Vertrag, der mir nie etwas gebracht hatte direkt wieder zu kündigen und für einen Monat und den Anschluss zu zahlen oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.
In unserem "Elektroraum" gibt es sowohl den Verteilerkasten von Vodafone als auch den Anschlusskasten der Telekom.
Jetzt wollte ich wissen ob ich in den sauren Apfel beißen muss und den Vertrag, der mir nie etwas gebracht hatte direkt wieder zu kündigen und für einen Monat und den Anschluss zu zahlen oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.
Ich bin umgezogen und hatte mir im Monat vorher schon einen Internet/Telefon Vertrag bestellt, damit ich möglichst schnell Internet habe. Ich habe dabei den Verfügbarkeitstest auf der Telekom Seite genutzt. Unser Hausmeister meinte der Anschlusskasten befindet sich in der Regel im Kellerflur. Jetzt hatte ich den Technikertermin und wir konnten den Anschlusskasten nicht finden. Er hatte nur ein Kabel gefunden, was das richtige sein könnte aber an dem kein Anschlusskasten war. Er meinte dann es wird möglicherweise in einem Mieterkeller sein. Ich habe daraufhin die Hausverwaltung und den Hausmeister angerufen und niemand konnte mir weiter helfen. Ich habe auch die Nachbarn gefragt, aber die wussten auch nichts von einem Telekom Anschlusskasten (Nur von einem für Kabel von Vodafon). Da ich das aber jetzt schon im Monat vorher beantragt habe um das Internet pünktlich zum Umzug zu haben ist meine Wiederrufszeit abgelaufen. Jetzt wollte ich wissen ob ich in den sauren Apfel beißen muss und den Vertrag, der mir nie etwas gebracht hatte direkt wieder zu kündigen und für einen Monat und den Anschluss zu zahlen oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.
Wenn die Telekom, aus welchen Gründen auch immer, die Leistung nicht erbringen kann, ist der Vertag hinfällig.
Gruss -LERNI-
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vor 2 Stunden
@Clovernet
du kannst per E-Mail einen Lageplan anfordern, dann weisst du, an welcher Stelle das Telefonkabel ins Haus eingeführt wurde. So kann man gezielter suchen. Hätte der Techniker aber auch schon machen können.
https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html
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vor 2 Stunden
@Clovernet Dann war der Techniker extrem faul. Er weiß genau wo der Kasten hängt er muß nur das Smartphone zucken, da seht alles
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von
vor einer Stunde
Dann war der Techniker extrem faul. Er weiß genau wo der Kasten hängt er muß nur das Smartphone zucken, da seht alles
@Clovernet Dann war der Techniker extrem faul. Er weiß genau wo der Kasten hängt er muß nur das Smartphone zucken, da seht alles
Wenn das so einfach wäre ;-)
Also einen Lageplan sehe ich im Auftrag nicht, ich muß den Innendienst anrufen und mir einen Lageplan zusenden lassen.
Aber lt. AGB, sorgt der Kunde für Zugang zum APL , da steht nicht, der Techniker sucht den
(alternativ kann ich den ja vor die Wahl stellen; kostenpflichtige Anfahrt weil kein Zugang zum APL oder die Zusatzarbeit in Rechnung stellen.
Gibt aber auch "blinde" Techniker (SUB), hatte jetzt ne Störung wo der "Techniker" den APL am Nachbarhaus nicht gefunden haben will;
OK, habe den sofort gefunden, war 50cm unter der Hausnummer an der Aussenwand ;-) )
Aber:
du kannst per E-Mail einen Lageplan anfordern, dann weisst du, an welcher Stelle das Telefonkabel ins Haus eingeführt wurde. So kann man gezielter suchen
@Clovernet
du kannst per E-Mail einen Lageplan anfordern, dann weisst du, an welcher Stelle das Telefonkabel ins Haus eingeführt wurde. So kann man gezielter suchen. Hätte der Techniker aber auch schon machen können.
https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html
Kann ne Hilfeleistung sein (hatte letztens dem Fall, das der APL in einem Industriegebäude nicht auffindbar war,
habe mir dann den Lageplan zusenden lassen (drauf waren MegaPlan-Daten + auch die alten Tusche-Lagepläne),
nur so kamen wir dahinter, das das Gebäude mal abgerissen und durch einen Neubau ersetzt wurde,
vor dem Gebäude war ein Kabelschacht eingezeichnet, der immer noch existierte,
also dort im Umkreis mal gesucht und einen VKA hinter einer Revisionsklappe entdeckt,
hat aber 1,5h gedauert; Auftrag war wichtig, weil Gebäude verkauft wurde und 2 Datenleitungen am nächsten Tag für den neuen Eigentümer verfügbar sein mussten.)
Der Service-Techniker kann einen Lageplan anfordern, sollte aber auch in der Lage sein diesen zu lesen ;-)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Hallo @Clovernet,
vielen Dank für die Nachricht zum nicht auffindbaren Abschlusskasten.
Lt. System sind dort bereits mehrere Anschlüsse geschaltet, es muss also einen geben. 🙂
Ich habe eine Anfrage bei dem zuständigen Team gemacht und melde mich morgen wieder.
Lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht Melanie
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Uneingeloggter Nutzer
von