Gelöst
Anschlusskasten nicht gefunden
vor 22 Tagen
Ich bin umgezogen und hatte mir im Monat vorher schon einen Internet/Telefon Vertrag bestellt, damit ich möglichst schnell Internet habe. Ich habe dabei den Verfügbarkeitstest auf der Telekom Seite genutzt. Unser Hausmeister meinte der Anschlusskasten befindet sich in der Regel im Kellerflur. Jetzt hatte ich den Technikertermin und wir konnten den Anschlusskasten nicht finden. Er hatte nur ein Kabel gefunden, was das richtige sein könnte aber an dem kein Anschlusskasten war. Er meinte dann es wird möglicherweise in einem Mieterkeller sein. Ich habe daraufhin die Hausverwaltung und den Hausmeister angerufen und niemand konnte mir weiter helfen. Ich habe auch die Nachbarn gefragt, aber die wussten auch nichts von einem Telekom Anschlusskasten (Nur von einem für Kabel von Vodafon). Da ich das aber jetzt schon im Monat vorher beantragt habe um das Internet pünktlich zum Umzug zu haben ist meine Wiederrufszeit abgelaufen. Jetzt wollte ich wissen ob ich in den sauren Apfel beißen muss und den Vertrag, der mir nie etwas gebracht hatte direkt wieder zu kündigen und für einen Monat und den Anschluss zu zahlen oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.
102
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
490
0
4
136
0
9
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
Hallo @Clovernet,
ich habe dir gerade schon eine Nachricht auf die Box gesprochen.
Der Kasten befindet sich draußen am Haus. Genau zwischen Hausnummer 9 und 11, an der Straßenseite.
Wenn es noch Fragen gibt, melde dich bitte.
Lieben Gruß, Melanie
8
von
vor 21 Tagen
wieso "weitere"?
eine weitere Kabelanschluss Box gefunden.
Ich war nochmal draußen und habe an der Stelle unter einem Balkon einen Kabelschacht geshen, dee aus dem Boden kam. Dieser ging bis unter das Dach. Ich bin dann auf den Dachboden gegangen und habe dort eine weitere Kabelanschluss Box gefunden. Auf der steht zwar auch nicht Telekom sondern Unitymedia, aber die Stelle vom Kabel passt zu ihren Angaben.
wieso "weitere"?
sondern Unitymedia,
Ich war nochmal draußen und habe an der Stelle unter einem Balkon einen Kabelschacht geshen, dee aus dem Boden kam. Dieser ging bis unter das Dach. Ich bin dann auf den Dachboden gegangen und habe dort eine weitere Kabelanschluss Box gefunden. Auf der steht zwar auch nicht Telekom sondern Unitymedia, aber die Stelle vom Kabel passt zu ihren Angaben.
Das ist der Anschluss für's Kabel-TV
Weil wir im Keller auch eine Kabelanschlussbox haben, auf der auch Unitymedia steht bzw. hier ist das Unitymedia mit einem Vodafon Aufkleber überklebt.
von
vor 21 Tagen
Danke für das weitere Telefonat, @Clovernet.
Ich habe dem Dispo die Daten von dem Kasten geschickt und ihn auch gebeten, sich bei dir zu melden.
Ich hoffe, dass damit jetzt der Kasten gefunden werden kann.
Schreib mir gern, wenn du weitere Nachrichten bekommst und ich behalte meine Anfrage im Blick.
Lieben Gruß, Melanie
0
von
vor 18 Tagen
Hallo@Clovernet,
ich habe gesehen, dass es einen neuen Termin mit dem Außendienst gab. Wie ist der aktuelle Stand?
Gruß
Jürgen
0
Uneingeloggter Nutzer
von